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		Hallo 
Ach , und wenn wir schon dabei sind, was ist hier geändert worden ?
 
Hier wies war bis vor einigen Tagen:
 ![[Bild: highintakefilter1.jpg]](https://img291.imageshack.us/img291/9829/highintakefilter1.jpg)  
Und so ist momentan:
 ![[Bild: pic00007.jpg]](https://img849.imageshack.us/img849/1802/pic00007.jpg)  
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
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You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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		Günther, gut für die Umwelt.   
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo
 Eigentlich machts für die Umwelt keinen Unterschied, da hier Luft eingesaugt wird.
 
 Die Umwelt profitiert von der anderen Seite, wos in die Spinne gesaugt und verbrannt wird.
 
 MfG. Günther
 
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		Das meinte ich auch. Den Verbindungsschlauch von Ventildeckel zu Luftfilter.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo
 Genau den meine ich.  War vorher ein Luftfilterpilz drauf, der diegleiche Aufgabe übernahm wie der Lufti jetzt, die eingesaugte Kurbelwellenluft zu filtern
 Auf der anderen Seite wird die Kurbelwellenluft, die nun belastet ist mit Öldämpfen und Kolbenringleckagedämpfen , vom Ventildeckel in die Spinne zur Verbrennung gesaugt.
 
 MfG. Günther
 
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		Hey Günther, hab ichs schon gesagt? Du hast zu viel Zeit!    
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
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		Servus Günther, 
hast Du diese neue Art der Anschlüsse schon mal im Fahrbetrieb getestet? 
Meine 69er SB lief so nicht vernünftig!
 
Ich habe auf der einen Seite den Pilz und auf der anderen Seite das PCV / den Schlauch lediglich von unten mit einer Gummimuffe in die Baseplate des Luftfilters. Der im Luftfilter vorherrschende "Luftansaugstrom" reicht aus, um das Kurbelgehäuse zu entlüften. Sobald ich mit dem Schlauch auf Vergaser, oder Spinne gegangen bin, wurde viel zu viel "gesaugt". Der Motor lief viel unruhiger, verschluckte sich teilweise sogar und nahm das Gas nicht richtig an...
 
Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt annehmen, dass Du, so wie Du es jetzt angeschlossen hast, "auf beiden Seiten ansaugst" und somit keine vernünftige Zirkulation zustande kommen kann.
    Thomas
 
PS: 
Ich weiß, dass es Original so ähnlich angeschlossen ist (1 x LUFI, 1 x Vergaser), bei meinem Holley und vorher schon bei meinem Edelbrock funktionierte das aber nicht...
	
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von zuendlerHey Günther, hab ichs schon gesagt? Du hast zu viel Zeit!
 
...das sagt genau der Richtige - ich sage nur "Abschlepphaken"
      Thomas
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Mahlzeit Thomas,
 solange das PCV noch drinnen ist (und noch funktioniert),
 hast Du sowieso einen gerichtete “Saugrichtung“. Ich glaub
 da macht es keinen großen Unterschied ob man einen Pilz
 drauf hat oder direkt über'n Filter geht.
 Denn der Unterdruck des Vergasers bzw. der Spinne (je nach
 Anschluss) ist viel größer, sodass der “Luftsog“ eigentlich
 vernachlässigbar ist.
 
 [denk]Meine Meinung![/denk]
 
 Schönen Sonntag!
 
Grüße, Michael!       ![[Bild: gdxo-1.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/gdxo-1.jpg)  
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo
 Wenn der Unterdruck vor dem Vergaser, also im Filter grösser ist als in der Spinne, würde ich den Lufti wechseln, da wohl verstopft.
 
 Ehrlich, ich kann mir das kaum vorstellen, auch ohne  PCV Ventiel.
 
 Ich habe ausserdem, wie man ja auf den Bildern sehen kann, einen besonders grossen Luftfilter drauf, der wohl kaum die Ansaufluft merklich bremsen wird.
 
 MfG. Günther
 
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