| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 989Themen: 49
 Registriert seit: 11/2009
 
 
 Ort: Erlensee
 Baureihe: C6 Edelbrock
 Baujahr,Farbe: 2005,  Schwarz
 Baureihe (2): 1986, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
 Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
 
 
 
	
	
		Hallo Jürgen,
 was sind denn Schubstangen?
 
 Grüße Robert
 
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse    ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 475 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 01/2005
	
	 
 Ort: Bad Kreuznach / Basel Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016 grau Corvette-Generationen:  
	
	
		Das sind ca. 15 cm lange Verbindungsstücke zwischen den Stabis und der Radaufhängung. Es gibt je 2 an der Vorder- und Hinterachse. Die Schubstangen haben je 2 Kugelköpfe/-gelenke, die gerne ausschlagen oder ausreiben. Ich glaube, es richtig beschrieben zu haben, bin aber auch nicht der Experte. Die hinteren kannst Du sehen, wenn Du unter das Auto schaust.
	 
Gruß, Jürgen
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 989Themen: 49
 Registriert seit: 11/2009
 
 
 Ort: Erlensee
 Baureihe: C6 Edelbrock
 Baujahr,Farbe: 2005,  Schwarz
 Baureihe (2): 1986, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
 Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
 
 
 
	
	
		Hi Jürgen, die Teile heißen endlinks wenn ich mich nicht täuche, oder?Hab auch erst 35000 drauf und meine sind wohl auch nicht mehr so frisch,
 sollten eigentlich länger halten.
 
 Grüße Robert
 
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse    ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		[Klugschei$$ Modus ON] 
Eigentlich heißen die Teile "Koppelstangen". "Endlinks" ist der englische Ausdruck dafür. Heißt soviel wie Endverbindung...     
Viele Grüße, und [Klugschei$$ Modus OFF]
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 475 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 01/2005
	
	 
 Ort: Bad Kreuznach / Basel Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016 grau Corvette-Generationen:  
	
	
		"endlinks" klingt gut!     2 der Experten haben sie allerdings als Schubstangen oder Schubstreben bezeichnet. Wie auch immer, ich frage mich, warum die Eine schon bei 35 tkm schlapp gemacht hat?     Ich fahre zwar stramm, aber nicht Material-mordend. Welche Funktion haben die Teile denn? Ich hatte auch immer Lenkrad-zittern in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich (120-150). Ist jetzt weg, allerdings wurden die Räder nochmals gewuchtet. 
Mit dem Wuchten habe ich auch "super" Erfahrungen gemacht - 3 Händler, 3 verschiedene Ergebnisse!    
Gruß, Jürgen
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 989Themen: 49
 Registriert seit: 11/2009
 
 
 Ort: Erlensee
 Baureihe: C6 Edelbrock
 Baujahr,Farbe: 2005,  Schwarz
 Baureihe (2): 1986, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
 Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
 
 
 
	
	
		Servus, da wir ja ein Amerikanisches Auto fahren stimmt Endlinks ja schon    
Hab auch nur 35000 drauf und fahre wie ein Messdiener auf Valium, verstehe auch nicht 
warum die so schnell ausleiern.
 
Grüße Robert
	
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse    ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Eigentlich halten die Teile so gut wie ewig. Die vorderen Koppelstangen an meiner C5 hatten auch mal solche Geräusche gemacht. Die Muttern der Teile mal richtig  fest zugeknallt und Ruhe ist. Das Klackern kommt ja aufgrund einer Bewegung der Gewindestange der Koppelstange im Stabi, nicht aus dem Lager... Meistens jedenfalls...
 
Suche übrigens noch jemanden der mir mein original US steering wheel mit gutem italienischem leather überzieht. Und wenn jemand noch ein roof und ein tailight übrig hat - her damit...     
Viele Grüße,
 
Jochen
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 989Themen: 49
 Registriert seit: 11/2009
 
 
 Ort: Erlensee
 Baureihe: C6 Edelbrock
 Baujahr,Farbe: 2005,  Schwarz
 Baureihe (2): 1986, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
 Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
 
 
 
	
	
		Servus Jochen, 
Hätte noch etwas leather übrig, da könnt ich dir deine neuen taillights mit beziehen      
Grüße
	
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse    ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 2.600 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 04/2011
	
	 
 Ort: Mannheim die Erfinderstadt des Autos Baureihe: C6   LS3   Z 51   Handschalter Baujahr,Farbe: 2008 Victoriared Leder R/S Kennzeichen: MA-EA... Baureihe (2): C3  LS5 Handschalter Baujahr,Farbe (2): 1970 Donneybrook Green Leder Lite Saddle Kennzeichen (2): MA-KR... Baureihe (3) : C4 Cabrio L 98 Automatik Leder Sport schwarz Baujahr,Farbe (3) : 1991 Turquoise Metallic Kennzeichen (3) : MA-GR.... Corvette-Generationen:  
	
	
		Also bei meiner ist dieses Klingeln / Klappern auch,  das war bei meiner Import US Version Z51 von Anfang an so, immer beim langsam über Unebenheiten fahren und das schon mit 15000 Km, dachte das sei normal. Hatte mal ein tiefer gelegtes  anderes Fahrzeug mit Koni-Fahrwerk, da war das auch so. Ich machte mir deswegen keine Sorgen, bis ich jetzt das hier laß!  :-(     
		
	 |