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Wenn es ein 427 er ist kannst du alles vom SB übernehmen ( Außer 400 er )  und umgekehrt 
Nur der 454 er ist extern gewuchtet 
Mfg  Jörg  
 
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		Hallo
Danke Jörg.   Du bestätigst mein geringes Wissen hierüber.
Und man hört immer wieder in den Foren , dass SB Motoren mit 10,5 " Kupplungen und über 500 HP gefahren werden.
Also sollte zumindest  ein milder BB damit auch zurecht kommen.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
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		Hallo  Günther
Zitat:Also sollte zumindest ein milder BB damit auch zurecht kommen
Warum den nicht ? Das hat doch nichts mit der Größe zu tun Der Druckautomat ist Ausschlaggebend
Mfg  Jörg 
 
.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
Scheint aber so die gaengige Meinung zu sein, je groesser um so staerker.
Ist ja eigentlich auch so, nur kann das schon mit der Druckplatte und ner gut greifenden Kupplungsscheibe kompensiert werden.
MfG. Günther
	
	
	
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		Ah 
Und was macht die Formel 1 und alle anderen Rennwagen ? Große Kupplungen verbauen ? 
Mfg  Jörg 
 
.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
Die fahren doch alle  mit diesen Winzzylindern, die wie ne Naehmaschine klingen, ohne richtig Drehmoment, nicht wien BB  mit 1 Liter Kolben.
Verstehe dich aber trotzdem, Motorraeder sind ja auch ein gutes Beispiel. Sehr kleine, aber mehrlagige Kupplungen.
Was mich wundert ist dass die Kurbelwellenverschraubung zur Schwungscheibe gleich ist fuer SB und BB.    Aber nicht passt, wenn man nen Block mit einteiligem Kurbelwellensimmerring hat . Komisch irgendwie.
MFG.   Günther
	
	
	
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		Die KW (SBC) vor 86 hat am hinteren Ende eine Art "amorph ausgeformte Platte" zur Aufnahme der Flexplate bzw. Flywheel (zweiteiliger Simmering).
Ab 86 ists hinten komplett "rund" damit ein "sinnvoll runder" einteiliger Simmering auch darüberpasst.
Hm, muß am WE direkt mal schauen, ob die Schrauben bei zweiterem "enger beieinander" sitzen - geometrisch logisch wäre es ja.
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		@@ Günther
Zitat:Die Kurbelwellenverschraubung zur Schwungscheibe gleich ist fuer SB und BB. Aber nicht passt, wenn man nen Block mit einteiligem Kurbelwellensimmerring hat
Das ist richtig 
Der Lochkreis der Verschraubung ist anderes 
Weil  zweiteilig an der Kurbelwelle ein Gewicht haben und einteilig nicht ist so gemacht worden damit keine Verwechslung entstehen können 
Das Gewicht für die einteilig Welle ist an dem Flywheel
Mfg Jörg 
 
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