| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.581 
	Themen: 52 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: Pulheim bei Köln Baureihe: C3 Cabrio Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue Kennzeichen: C2 Coupe Baureihe (2): 67 goodwood green Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio Kennzeichen (2): 427 arctic white Baureihe (3) : C4 ZR-1 Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Ralf, 
zu 1) den Rückwärtsgagng kann man nur in handgeschalteten Fahrzeuge beim Verlassen der Corvette einlegen - beim Automatik-Getriebe in Stellung P, ansonsten lässt sich glaube ich der Schlüssel auch nicht abziehen?!
 
zu 2) ja, irgendwelche Stromverbrauer bleiben in Betrieb und verbrauchen die Batterie
 
Gruß
 
Peter   
![[Bild: 43755153xp.jpg]](https://up.picr.de/43755153xp.jpg)  
ehemalige und aktuelle Corvetten 
 
		
	 
	
	
		Zitat:Original von axelfr74Mmhh, wenn die Gute dann wieder Saft hat muss ich eigentlich noch irgendwas neu codieren oder den Schlüssel neu anlernen? Weil halt gestern (wo's noch ein wenig Energie gab) dann diese Fehlermeldung da stand von wegen "kein Schlüssel gefunden" bzw. im Original "no fobs detected". Obwohl ich mit Schlüssel drin saß.
 
Die Fensterheber, aber auch nur dann, wenn Spannung auf 0 V war. 
Gruß
 
W.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.676Themen: 36
 Registriert seit: 06/2010
 
 
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von PGHallo Ralf,
 
 zu 1) den Rückwärtsgagng kann man nur in handgeschalteten Fahrzeuge beim Verlassen der Corvette einlegen - beim Automatik-Getriebe in Stellung P, ansonsten lässt sich glaube ich der Schlüssel auch nicht abziehen?!
 
 zu 2) ja, irgendwelche Stromverbrauer bleiben in Betrieb und verbrauchen die Batterie
 
 Gruß
 
 Peter
  
Danke Peter. Ich sehe, Du fährst das gleiche Modell wie ich, gute Wahl!     ![[Bild: vette-offen.jpg]](https://www.winter-gundheim.de/images/vette-offen.jpg)  
Gruss....Ralf
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 93Themen: 14
 Registriert seit: 01/2009
 
 
 Ort: Nähe Arnstadt
 Baureihe: Nissan GT-R
 Baujahr,Farbe: 2012
 Kennzeichen: IK-PS 550
 Baujahr,Farbe (2): EX: Z28 von '99 bis '05
 Baujahr,Farbe (3) : EX: 08'er C6 LS3 bis '11
 
 
 
	
	
		Kurzer Schlussbericht: sie blubbert wieder!     Fast 20 Stunden hing die Batterie am Kabel. Aber nun muss ich wieder alles neu einstellen. Die Einstellungen für Sprache, Anzeige, Uhr...alles futsch.  
Achja, und wenn's hier noch mehr Technikplinsen wie mich geben sollte dann möchte ich noch fix dieses i-d-i-o-t-e-n-sichere Ladekabel empfehlen, das Dings macht alles automatisch und passt in jede Handtasche: Batterieladegerät Ctek Multi XS 4003
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.676Themen: 36
 Registriert seit: 06/2010
 
 
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von axelfr74Achja, und wenn's hier noch mehr Technikplinsen wie mich geben sollte dann möchte ich noch fix dieses i-d-i-o-t-e-n-sichere Ladekabel empfehlen, das Dings macht alles automatisch und passt in jede Handtasche: Batterieladegerät Ctek Multi XS 4003
 
So ein Teil ist nicht nur für "Technikplinsen" nützlich, damit gelingt immer eine saubere Ladung plus Erhaltungsladung ohne die Batterie zu überladen. Letzens gab es (und gibt es immer mal wieder...) bei Aldi ein ähnliches Gerät für knapp 20 Euros, erfüllt auch seinen Zweck.....
 
Gruss....Ralf
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 206 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: 63303 Dreieich Baureihe: C7, ehemals C5, C6 Baujahr,Farbe: MJ15, Arctic White Baureihe (2): 2010, schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW 550i (F10) Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,ich wollte auch gerade starten, die C6 springt aber nicht mehr an. Batterie zeigt 11.8 Volt an und Radio, Klima usw. gehen nocht. Schlüssel wird auch erkannt.
 
 Wenn ich starten will macht es nur 2x "Click" wie von einem Relais, aber nichts passiert. Der Anlasser geht garnicht erst an - das ist das komische. Sie stand jetzt eine Woche in der Saukälte, aber es sieht nicht so aus als ob es an der Batterie liegt.
 Was kann das noch sein?
 
 Danke für Eure Tipps!
 
 Gruß
 Markus
 
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 93Themen: 14
 Registriert seit: 01/2009
 
 
 Ort: Nähe Arnstadt
 Baureihe: Nissan GT-R
 Baujahr,Farbe: 2012
 Kennzeichen: IK-PS 550
 Baujahr,Farbe (2): EX: Z28 von '99 bis '05
 Baujahr,Farbe (3) : EX: 08'er C6 LS3 bis '11
 
 
 
	
	
		Die Chance ist schon recht hoch daß es der gleiche Grund wie bei mir ist: kein Saft mehr. Auch wenn eine Woche Standzeit recht wenig klingt. Aber wer weiß welches Lämpchen Strom gezogen hat. Ich würd's jetzt erstmal mit Starthilfekabel versuchen bevor du weiter auf die Suche gehst.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 206 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: 63303 Dreieich Baureihe: C7, ehemals C5, C6 Baujahr,Farbe: MJ15, Arctic White Baureihe (2): 2010, schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW 550i (F10) Corvette-Generationen:  
	
	
		Auch wenn die Batterie noch vernünftige Werte anzeigt? Ich kenne es so das man zumindest noch den Anlasser loslaufen hört bevor die Lichter dann ganz aus gehen. Aber ich versuchs mal sobald wieder ein Auto da ist.Danke!
 
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 93Themen: 14
 Registriert seit: 01/2009
 
 
 Ort: Nähe Arnstadt
 Baureihe: Nissan GT-R
 Baujahr,Farbe: 2012
 Kennzeichen: IK-PS 550
 Baujahr,Farbe (2): EX: Z28 von '99 bis '05
 Baujahr,Farbe (3) : EX: 08'er C6 LS3 bis '11
 
 
 
	
	
		Ja, die Anzeige der Batteriespannung hatte sich bei mir auch nie geändert. Zumindest nicht sichtbar (ich hab nur den Zeiger im Auge). Einen Tag normaler Ausschlag und am anderen Tag garnix mehr. Dazwischen gab es nichts. 
Naja, jetzt seh ich zu daß ich mind. einmal pro Woche eine Runde drehe. Ist ja nicht so daß das eine lästige Pflicht wäre.    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Heute ist Sterbetag für Batterien.
 Heute morgen gegen 06:30 Uhr in der Garage öffnete sich die Tür schon nicht mehr,
 nur die Scheibe ging noch müde ein bißchen runter.
 
 Also PU fahren.
 
 13:30 Uhr Diagnose des KFZ - Meisters meines Vetrauens.
 Ruhe in Frieden Du Batterie. 21 Monate müssen reichen.
 
 15:30 Uhr Neue Batterie wird gerade verbaut.
 
 17:00 Uhr abholen.
 
 Morgen früh gehts weiter.
 
 Gruß Edgar
 
		
	 |