| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ob Mann es darf? Weiß ich nicht, aber am Rahmen arbeiten, darf man ja, Beispiel Molle....Er hat aber eine spezielle Befugnis fürs Stahl- und Aluschweißen, soweit ich weiß, dass er diese Aufgaben machen darf am Rahmen eines Autos...
 
 Wenn es gut gemacht ist, denke ich, ist es besser, als so weiter zu fahren, schlechter auf jeden Fall nicht.
 Und vom TÜV her, der sieht das doch eh nicht, wenn neuer Rostschutz drauf ist.. also doch kein Problem?
 
 Gruß, Mathias
 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060Themen: 122
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
 
 
 
	
	
		Der TÜV sieht das nicht....tolle Idee....    
Worauf es ankommt ist, dass das Auto schlicht "weich" ist, weil der Rahmen über alle Maßen arbeitet. Ein ordnungsgemäß geschweißter Rahmen liefert zumindest die mögliche Stabilität, die so ein Teil bieten kann.
 
Die 63/^64er Rahmen sind nochmal ein Spezialfall dazu, weil einige Knotenbleche erst im Lauf der Jahre dazugekommen sind und zusätzlich etwas Steifigkeit bringen. 
>Irgendwann ist auch die Materialstärke mal erhöht worden...ich denke in den 70ern.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von MikeyDer TÜV sieht das nicht....tolle Idee....
  
 Worauf es ankommt ist, dass das Auto schlicht "weich" ist, weil der Rahmen über alle Maßen arbeitet. Ein ordnungsgemäß geschweißter Rahmen liefert zumindest die mögliche Stabilität, die so ein Teil bieten kann.
 
So war das nicht gemeint... ich meine, wenn er mit dem fauligen Rahmen durch den TÜV kommt, 
dann ist es wohl sinnvoller, den Rahmen zu schweißen und zu verstärken, auch wenn es nicht legal ist.
 
Und wenn das der TÜVler nicht sieht, ist das ja für die HU in Ordnung...
	 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Rahmen schweißen und verstärken ist legal. Redet doch nicht wie ein Blinder von der Farbe!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060Themen: 122
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
 
 
 
	
	
		Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal besser...
 Rahmen schweißen ist legal...alles andere ist Unsinn. Sonst wäre kaum eine Unfallreparatur überhaupt möglich, bei der in irgendeiner Form eine Richtbank involviert ist.
 
 Wer nur mit neumodischem Kram - und dann auch nur als Fahrer - unterwegs ist, sollte hier nicht mit Halbwissen mitmischen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 243 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Bavaria Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: Rot Baureihe (2): 67,grün Baujahr,Farbe (2): Mustang Fastback Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Gemeinde, 
.....bin jetzt wieder ganz ernüchtert!! 
Schaut mal:
 ![[Bild: 001klein.jpg]](https://img813.imageshack.us/img813/4986/001klein.jpg)  ![[Bild: 003klein.jpg]](https://img816.imageshack.us/img816/3946/003klein.jpg)  ![[Bild: 005klein.jpg]](https://img824.imageshack.us/img824/7316/005klein.jpg)  ![[Bild: 004klein.jpg]](https://img255.imageshack.us/img255/5936/004klein.jpg)  
Uploaded with ImageShack.us 
Hab bei Zip-Products geschaut, da gäbs schon Rep Teile, aber ich glaub ich werd mal um nen gebrauchten schauen müssen.....
 
...zefix....tschuldigung
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 243 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Bavaria Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: Rot Baureihe (2): 67,grün Baujahr,Farbe (2): Mustang Fastback Corvette-Generationen:  
	
	
		Deinen zweiten link versteh ich, da gibts Rep-Bleche, aber beim ersten wirds nur beschrieben, oder verkaufen die ganze Rahmen, oder so?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Corvette Fever ist eine Zeitschrift. Die verkaufen statt Rahmen nur Papier.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 243 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Bavaria Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: Rot Baureihe (2): 67,grün Baujahr,Farbe (2): Mustang Fastback Corvette-Generationen:  
	
	
		Ja, die schreiben da was von Colliers replacement frame .
 Gibts Rep Bleche auch in Deutschland?
 
 und wo gibts gebrauchte Rahmen?
 
 aber ich seh schon, wird beides schwierig werden....
 
		
	 |