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Gruß Edgar
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Zitat:Original von fleckej
Kämpfe immer noch mit diesem Scheiss Geräusch und mittlerweile hört es sich richtlich hässlich an. Der AArrsscchh ist auch extrem am Versetzen, und man kann keine ruhige Linie mehr in einer Kurve fahren - muss dauernd nachsteuern. Nach Aussage vom Fachmann wären es die 'ball joints' vom Achsschenkel, die ausgeschlagen sind (manche sagen dazu wohl Achsschenkelbolzen, obwohl es keine Bolzen sind). Die gibt es aber nicht einzeln, sondern nur im Verbund mit dem Achsschenkel zu kaufen für ca. 500.- Euronen.
Mittlerweile habe ich so die Schnauze voll, dass ich am liebsten zu einem zuverlässigen, deutschen Fabrikat wechseln würde. GM services gibt es so gut wie keine mehr, und von den Vebliebenen machen die meisten mehr am Auto kaputt als ganz. 
Dann gibt es noch die Spezialisten bei denen man so gut wie nicht durch-, oder drankommt und hunderte von Kilometern fahren muss. Zum K...!
Und das alles, wenn man sowieso keine Zeit hat...
Bin mir auch nicht sicher, ob nicht doch das Differntial auch einen weg hat - neulich beim Rangieren auf dem Parkplatz haben hinten die Räder bei vollem Lenkeinschlag gescharrt; fühlte sich an wie ein Hund mit gebrochenem Rückgrat.
Sorry - aber der Frust sitzt tief! 
das stimmt so nicht die ball joints gibt es auch einzeln zu kaufen, und sind hinten die gleichen wie vorne. ZIP hat sie im programm und Pfadt verstärkte Versionen davon.
nur original gibt es sie im Verbund mit dem A-arm
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Zitat:Original von andi power
hi, ich hab auch so klappern von hinten. das ist öfters bei unebenen strassen, wenn sich die karosserie windet.
dachte zuerst, das könnten die auspuffhalterungen sein. habe den jetex fortex nachgerüstet.
glaub ich aber fast nicht. auspuff schlägt auch niergends an der karosserie an.
kann es aber auch nicht so richtig lokalisieren. es hört sich nach einem metalischen geräusch an, so wie wenn ein rohr (hohlkörper) irgendwo an einem vollmetal anschlägt.
ich fahre ein eu-model, z51, schalter bj 2005.
vielleicht eine strebe oder stabi?
gruss andi
Hallo andi
Vielleicht hilft dieser Thread: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...5023&sid=. Der Tipp von Molle, die Halterung der Feder etwas verdreht an die H-Pipe anzuschrauben, hat dauerhaft Abhilfe geschafft.
Freundliche Grüsse
Reto
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Sind das diese?
https://www.pfadtracing.com/catalog/prod...cts_id/130
Und dass die vorne und hinten gleich sind stimmt? Das wäre ja mal ein Lichtblick!
Gruß, Jürgen
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Zitat:Original von Maseratimerlin
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Gruß Edgar
Ist ein US-Direktimport, also keine Garantie. Das mit Molle habe ich auch schon in Erwägung gezogen. War zwar noch nie da, aber er scheint den vollen Durchblick bei diesen Autos zu haben, was man so liest.
Gruß, Jürgen
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Was mich erstaunt, ist, dass ich noch nie hier etwas gelesen habe über ausgeschlagene 'ball joints'. Kommt das öfter vor? Mein Auto hat erst 35 tkm. Was sollte man denn noch vorsichtshalber gegen bessere Teile tauschen. Womit fahren die Corvettes beim VLN Lauf? Das Originalmaterial müsste demnach keine 10 Runden halten.
Gruß, Jürgen
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Zitat:Original von fleckej
Zitat:Original von Maseratimerlin
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Gruß Edgar
Ist ein US-Direktimport, also keine Garantie. Das mit Molle habe ich auch schon in Erwägung gezogen. War zwar noch nie da, aber er scheint den vollen Durchblick bei diesen Autos zu haben, was man so liest.
Ja dann zu Molle oder zu JCD - Cars in Gelsenkirchen, wo Jörg Thurau mit jahrzehnterlanger
Erfahrung im Service der Vetten zaubert, bald auch mit offiziellem GM Siegel & Stempel.
Gruß Edgar
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Bei meiner C5 sind die Querlenker von Lemförder, ich vermute bei der C6 auch?
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man braucht nur mal mit dem Rad an einer Gehsteigkante anschlagen, habe schon einige ausgeschlagene gehabt. OK nicht bei 35.000km aber ab 45.000km schon
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Zitat:Original von reto
Zitat:Original von andi power
hi, ich hab auch so klappern von hinten. das ist öfters bei unebenen strassen, wenn sich die karosserie windet.
dachte zuerst, das könnten die auspuffhalterungen sein. habe den jetex fortex nachgerüstet.
glaub ich aber fast nicht. auspuff schlägt auch niergends an der karosserie an.
kann es aber auch nicht so richtig lokalisieren. es hört sich nach einem metalischen geräusch an, so wie wenn ein rohr (hohlkörper) irgendwo an einem vollmetal anschlägt.
ich fahre ein eu-model, z51, schalter bj 2005.
vielleicht eine strebe oder stabi?
gruss andi
Hallo andi
Vielleicht hilft dieser Thread: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...5023&sid=. Der Tipp von Molle, die Halterung der Feder etwas verdreht an die H-Pipe anzuschrauben, hat dauerhaft Abhilfe geschafft.
hi reto,
werde es mal im frühjahr ausprobieren. werde jetzt nicht mehr mit der vette fahren. schei.. wetter.
aber,............... danke für den tip
gruss andi
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