| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.723 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: NRW, Bergkamen Baureihe: C5 Commemorative Edition Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		@Thomas, 
ich hatte nur mit Luftfilter und Nockenwelle 35 PS mehr, die hat man schon gemerkt. Gerade die Ansauggeräusche durch den Luftfilter vermittel dann eine Mehrleistung vom 100 PS. 
Richtig merken wirst Du im unteren Drehzahlbereich nicht viel, auf der Autobahn gehts dann ein wenig leichter vorran. 
Das wichtigste ist die Abstimmung auf dem Prüfstand. Nachdem dann noch Fächer und Auspuff dazugekommen sind, waren es 85 PS mehr. Die merkt man dann natürlich schon. Gerade ab den höheren Geschwindigkeiten geht´s dann gut zur Sache.
   
Gruß 
Holger
 ![[Bild: klein-6357.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-6357.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		--- eine "dicke" Rechnung, über angeblich erledigte Tunigmaßnahmen, hat schon mal 
     gereicht eine enorme Verbesserung festzustellen ---- (belegbar)
 
     Meine Meinung dazu: Die 3 G  = gezahlt, gefühlt --- gemessen         H1
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Red Dragonhast du schon einmal alle Pferde deiner C5 ausgereizt??
 War in irgend einer Situation zu wenig Leistung vorhanden?
 
Das ist doch voller Blödsinn: 
Jeder C5 Fahrer wird die volle Leistung beim Beschleunigen schon abgerufen haben, ist auf einer geraden Strecke auch kein Problem. 
Wenns um RaceTrack geht: Dann müßte jeder mit orig. Settings fahren, der nicht Jim Mero, Marc Basseng und Co schlagen kann, denn vorher ist man das Auto nicht "ausgefahren". 
Bullshit. 
Mehr Motorleistung macht immer Spaß und niemals Sinn (Alles über einen 115PS Golf Variant macht wohl keinen "Sinn", wenn man den Spaß ausklammert).
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 871 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 10/2009
	
	 
 Ort: Siegerland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2009 gelb Corvette-Generationen:  
	
	
		@ LS1 HolgerHast du zufällig noch ein Leistungsprüfstand Diagramm über die 85PS?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.192 
	Themen: 156 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: D Corvette-Generationen:  
	
	
		Also lasse es mich so ausdrücken. 
In Suhl habe ich jemand mit einem Kompressor gefragt, wie sich das auswirkt.  
Der war auf 500 PS wegen der Lebensdauer begrenzt . 
Gefühlt hat er das beim fahren kaum. Nur ist es in der Endgeschwindigkeit zu  
erkennen. Da waren es wohl 40 KmH mehr, sagte er.  
Till könnte da mehr drüber wissen.
   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Na ja ... wenn Du einen Kompressor Dir verbaust , ist das eine ganz andere Art der Kraftenfaltung . Mit einem Sauger nicht zu vergleichen    
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826Themen: 98
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Gold...
 Gefühlt hat er das beim fahren kaum. Nur ist es in der Endgeschwindigkeit zu
 erkennen. Da waren es wohl 40 KmH mehr, sagte er.
 
Also: Wenn die Endgeschwindigkeit um 40 km/h gestiegen ist, dann ist auf jeden Fall eine erhebliche Leistungssteigerung vorhanden. Und aus Aussagen wie "die Leistung ist da, man spürt sie nur nicht richtig" kann man nur lernen, dass ein Gaspedaltuning manchmal mehr bringt als tatsächlich vorhandene 100 Mehr-PS.
 
Gruß, Till
	 
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.166 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 05/2009
	
	 
 Ort: Hessen, Fürth Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, Rot Kennzeichen: HP - CS 44 Baureihe (2): Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Kompressor bringt doch eh nur auf kurzen Distanzen was...   
  "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 541Themen: 9
 Registriert seit: 06/2007
 
 
 Ort: CH, BL
 Baureihe: momentan keine Vette :o(
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Mankra
 Zitat:Original von Red DragonDas ist doch voller Blödsinn:hast du schon einmal alle Pferde deiner C5 ausgereizt??
 War in irgend einer Situation zu wenig Leistung vorhanden?
 Jeder C5 Fahrer wird die volle Leistung beim Beschleunigen schon abgerufen haben, ist auf einer geraden Strecke auch kein Problem.
 Wenns um RaceTrack geht: Dann müßte jeder mit orig. Settings fahren, der nicht Jim Mero, Marc Basseng und Co schlagen kann, denn vorher ist man das Auto nicht "ausgefahren".
 Bullshit.
 Mehr Motorleistung macht immer Spaß und niemals Sinn (Alles über einen 115PS Golf Variant macht wohl keinen "Sinn", wenn man den Spaß ausklammert).
 
Un dich dachte schon ich sei der einzige, der so denkt...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826Themen: 98
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von McCoyKompressor bringt doch eh nur auf kurzen Distanzen was...
  
Wie kommst du darauf?
 
Gruß, Till
	 
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
		
	 |