Beiträge: 638 
	Themen: 89 
	Registriert seit: 06/2006
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  EX C5
Baujahr,Farbe:  02er in silber
Baureihe (2):  02er in silber
Baujahr,Farbe (2):  EX C5 Z06
Baureihe (3) :  07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) :  EX C6
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Leute, 
habe bei Grip  KLICK (bei ca. 2:30) gesehen das die beim Nissan GTR die Launch Control wieder rausnehmen wollen wegen zuviel geschrotteter Getriebe    
Hab darüber aber sonst im Netz nix finden können. Kann das sein? 
 
Ist eine LC eigentlich auch bei der neusten Corvette Generation geplant bzw. 
was haltet ihr generell von einer Launchcontrol? Wieviele Starts kann man denn damit machen?
   
	 
	
	
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826 
	Themen: 98 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Falko 
Ist eine LC eigentlich auch bei der neusten Corvette Generation geplant bzw. 
Hallo,
 
die neuen C6en habe eine Lauchcontrol. Da man hier die Kupplung selbst kommen läßt, ist man für deren Tod dann auch selbst verantwortlich.
 
Bei einem Auto wie dem GTR ist das etwas anderes, denn er hat eine automatisierte Kupplung.  
Um aus dem Stand möglichst schnell zu beschleunigen, wird die Kupplung immer sehr belastet. Bei Nissan hatte man sich wohl sehr bemüht, die beste Beschleunigung zu erreichen, auf Kosten der Haltbarkeit.
 
Mir wurde gesagt, der neue GTR hätte auch noch die Launch Control. Vielleicht war das nicht richtig.
 
Gruß, Till
	  
	
	
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Soviel ich weiß sind die Getriebe von denen nicht wegen der Launch Control eingegangen,sondern einfach nur weil sie die Belastungen beim "Heizen" nicht aushalten,Nissan hat ja eine Zeitlang die Garantie abgelehnt wenn die Dinger auf der Nordschleife bewegt wurden,wie sagt man auf Deutsch dazu eine klassische "Fehlkonstruktion",aber mit ihrem Rundenrekord auf der Nordschleife groß die Welle machen    ..
	  
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.329 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  MG
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2016, dentist-white
Baureihe (2):  Audi Q6 etron quattro
Baujahr,Farbe (2):  2025, daytonagrau
Baureihe (3) :  Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) :  1968, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das scheint mir aber ein Uralt-Bericht zu sein, oder??? 
Da war ja noch gar nicht von der Überarbeitung des GT-R die Rede.... 
dass die LC anfangs rausgenommen wurde ist AFAIR auch ein alter Hut von 2009 oder so....
	 
	
	
Greets  
Gregor
![[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg]](https://www.corvetteforum.com/forums/attachments/c7-general-discussion/47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg)  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Dann ist auch jede Vetten eine Fehlkonstruktion, da diese sogar ohne Rennstrecke, auf der Autobahn Hitzeprobleme bekommen kann....... 
 
Der GTR braucht halt auch zusätzliche GÖK, dann ist das schlimmste schon entschärft. 
 
Die LC wurde relativ schnell deaktiviert, gibt aber eine versteckte Möglichkeit, diese trotzdem zu nutzen. 
 
Der GTR ist nicht das einzige Fahrzeug, dessen Kupplung(en) nur wenige LC Starts aushält.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.877 
	Themen: 105 
	Registriert seit: 08/2008 
	
	  
	
 Ort: BW
    
  
	
 
	
	
		Also ich hab das mit dem Überhitzen vom Getriebe oder Differenzial beim GTR gehört, bzw gelesen. Bei irgend nem Wintertest hat der versagt. Weiß aber nemmer welche Zeitung des war. 
 
 
Gruß Christoph
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 108 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 07/2005 
	
	  
	
 Ort: CH
 Baureihe: GTR
 Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
    
  
	
 
	
	
		Beim Aktuellen GTR kann man die LC ganz normal benutzen. Auf die Bremse treten, Vollgas geben, dann Pendelt die Drehzahl bei 2500-3000 U/min ein. Bremse lösen und los gehts.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Rock´n´Rolla 
Also ich hab das mit dem Überhitzen vom Getriebe oder Differenzial beim GTR gehört, bzw gelesen. Bei irgend nem Wintertest hat der versagt. Weiß aber nemmer welche Zeitung des war. 
 
 
Gruß Christoph 
https://www.gtr-club.de/viewtopic.php?f=...5&start=40   
edit :  in der Mitte des ersten Abatzes wird auf den Wintertest von Auto Bild hingwiesen  https://www.gtr-club.de/viewtopic.php?f=5&t=1860
	 
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 373 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 07/2010
	
	  
	
Ort:  Spanien
Baureihe:  C6 ZR1
Baujahr,Farbe:  Die auf dem Foto!.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Also wenn die Kiste im Winter schon Thermische Probleme hatt, dann in Sommer  Prost Mahlzeit!.   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |