| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.186 
	Themen: 156 
	Registriert seit: 03/2010
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006,schwarz Baureihe (2): 1963 Baujahr,Farbe (2): VESPA VBB2T Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Leute...Ich hätte gern ein bißchen mehr Leistung...wer will das nicht :-)
 Kann man meinen LS1-Motor zum LS6 wie aus der Z06 umbauen...Nockenwelle,Ansaugtrakt,Ventile???
 Mit was für kosten ist sowas verbunden?
 
 Hab in der Suchfunktion noch nix brauchbares gefunden...
 
 Gruß Thomas
 
Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.013 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 10/2004
	
	 
 Ort: Neu Wulmstorf Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red Kennzeichen: WL-AT3 Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip  27.08.06 Kennzeichen (2): STD-RP71 Baureihe (3) : 2004 Silber Baujahr,Farbe (3) : VW Touran Kennzeichen (3) : WL-AT269 Corvette-Generationen:  
	
	
		Es geht,der Vorbesitzer von meinem Baby aus Florida hat es auch gemacht,Du bräuchtest die Nockenwelle,die Zylinderköpfe,das Manifold und eine grössere Drosselklappe!
 Preise kann ich Dir nicht sagen,da müsstest Du mal die erfahrenen Tuner´n hier im Forum fragen,aber rechne mal so mit 2000,- € ca.,
 gruss Ralph
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 284 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, dark bowling green Kennzeichen: HR-C6 Baureihe (2): 2003, blau Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant 4.2 Kennzeichen (2): HR-MR836 Corvette-Generationen:  
	
	
		Klingt ja interessant, aber was sagen TÜV / Rennleitung dazu? Eine Einzelabnahme ist sicher erforderlich, evtl. verlangen die auch den Umbau auf eine größere Bremsanlage, oder? D.h. legal wird es nochmal deutlich teurer, gelle?
 Gruß Marius
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 477 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: bei Nürnberg Baureihe: C5 Z06 SUPERCHARGED Baujahr,Farbe: 2002 Baureihe (2): 1988 Baujahr,Farbe (2): Camaro IROC-Z Convertible Baureihe (3) : 1988 Baujahr,Farbe (3) : C4 Corvette Convertible Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Hallo Thomas, 
zu einem „richtigen“ LS6 wirst Du den 99’er LS1 nicht umbauen können, da sich die geringfügig Motorblöcke unterscheiden.  
Komponenten wie Nockenwelle, Ventile, Zylinderköpfe usw. passen aber auch in einem LS1.  Wenn man sich allerdings schon soviel Arbeit machen will, sollte man sich gut überlegen warum man ausgerechnet Serien LS6 Teile haben will. Der LS6 ist sicher kein schlechter Motor aber es gäbe durchaus bessere Alternativen bei einem Motoraufbau.  
Am besten mal den Heinz a.k.a Coolchevy fragen, der kann Dir ganz sicher was Besseres empfehlen als Serien LS6 Teile. 
Gruß, 
Alex
 
PS: Falls Du dich dennoch zum LS6 Umbau entschließen solltest, ich weiß schon wer demnächst vielleicht ein paar LS6 Zylinderköpfe abzugeben hat.     
Gruß, 
Alex
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		die 50 PS merkt doch keiner, also warum schlafende Hunde aufwecken?
 mit Nockenwelle und Ansaugspinne kann ich aushelfen............
 
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von coolchevydie 50 PS merkt doch keiner, also warum schlafende Hunde aufwecken?
 
 mit Nockenwelle und Ansaugspinne kann ich aushelfen............
 
Oder gleich stroken, ist sicher auch nicht viel teurer...     
Edit wegen selbst erkannter Fehlannahme...
	 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		nö, der LS6 ist der 405PS Motor der C5Z06
 der LS7 ist der 512PS aus der C6Z06
 
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.507 
	Themen: 103 
	Registriert seit: 12/2009
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: Weiß Baujahr,Farbe (2): 2013 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von 19Corvette92
 Zitat:Original von coolchevydie 50 PS merkt doch keiner, also warum schlafende Hunde aufwecken?
 
 mit Nockenwelle und Ansaugspinne kann ich aushelfen............
 Oder gleich stroken, ist sicher auch nicht viel teurer...
  
Ls6 ist 405 HP ist in der C5 Z06 drin
 
Ls7 ist der 505 HP Motor ist in der C6 Z06 drin 
 
Gruß Reiner
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.507 
	Themen: 103 
	Registriert seit: 12/2009
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: Weiß Baujahr,Farbe (2): 2013 Corvette-Generationen:  
	
	
		Heinz war 3 sek schneller.....   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von z06zerreHeinz war 3 sek schneller.....
  
Glückwunsch!    
Das ist auch etwa die Differenz, welche die C5 Z06 der C5 LS1 auf 200 km/h voraus hat..     
Gruß, Mathias
 
		
	 |