Beiträge: 141 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 09/2010 
	
	  
	
 Ort: BW
 Baureihe: C6 Performance
 Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
 Kennzeichen: XX- C6XX
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Haw 
Hi, 
 
habe mir 6 mild2wild KLappenauspuffsteuerung bestellt ( passt Z06 und C6 performance ), logischerweise benötige ich nur eine. 
 
Hätte 5 Stück abzugeben  
Weitere Infos hier: 
https://forums.corvetteforum.com/c6-z06-...-boss.html 
 
Bei Interesse bitte PN 
 
Gruss 
Hi,
 
habe die Klappensteuerung per FB nun erhalten, natürlich sofort eingebaut.
 
Klasse sound, macht Spass. 
Kann aber auch nerven bei längerer Ausfahrt, niedere Drehzahl ca 1500 rpm, da ist es eher ein Dröhnen, gut dass es auch abschaltbar ist. 
Man hört im Schiebebetrieb deutlich ein Blubbern/Knallen, da merkt man, dass die Schubabschaltung nicht immer greift. ( sieht man auch am Momentanverbrauch, hier zeigt es im Schiebebetrieb manchmal 0 l/100km, manchmal auch 3 L/100km, wiess denn jemand, warum das so ist)
 
Nebenzu habe ich von meinen 5 übrigen bereits 2 verkauft, es gibt also noch weitere Lärmmacher
 
MFG
 
PS ich habe noch 3 mild2wild abzugeben, bei Interesse PN
	  
	
	
ein Technikfreak
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Die Schubabschaltung greift schon. 
 
Die Verbrauchsanzeige >0 kommt vom Umrechnen der amerikanischen Verbrauchsangaben in mls/Gallon. Dabei ist der anzeigbare Minimumverbrauch 99 mls/Gallon, der dann umgerechnet wird. 
 
Mit der Suchfunktion kannst Du Einiges dazu finden. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 141 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 09/2010 
	
	  
	
 Ort: BW
 Baureihe: C6 Performance
 Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
 Kennzeichen: XX- C6XX
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von JR 
Die Schubabschaltung greift schon. 
 
Die Verbrauchsanzeige >0 kommt vom Umrechnen der amerikanischen Verbrauchsangaben in mls/Gallon. Dabei ist der anzeigbare Minimumverbrauch 99 mls/Gallon, der dann umgerechnet wird. 
 
Mit der Suchfunktion kannst Du Einiges dazu finden. 
 
Gruß 
 
JR 
Hi, 
das kenne ich alles.
 
das stimmt so nicht, denn es zeigt teilweise 0 an teilweise 3 l, das hängt wohl von Temperatur des Systems und Drehzahl ab, zudem ob Sport oder D- MOdus, ebenso min. Drhzahl, 
 
das mit den 99 mls/gallon ist nicht stimmig, probiers einfach mal, bei warmem Motor S- Modus , Drehzahl über 3000 rpm, dann zeigt es 0,
 
Gruss
	  
	
	
ein Technikfreak
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Werde mal bei Z schauen, wie das ist - habe mir noch nie einen Kopf darüber gemacht. 
Bei der C5 stand da aber nie die 0 (im Gegensatz zur Eintracht heute, aber das ist ein anderes Thema   )
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 759 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 07/2007 
	
	  
	
 Ort: Schleswig-Holstein 
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: silber
 Kennzeichen: PCH - ZO 60
    
  
	
 
	
	
		Momentanverbrauch während der Schubabschaltung immer 1L. Die 0 hab ich da noch nie gesehen, egal bei welcher Drehzahl/Gang.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 141 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 09/2010 
	
	  
	
 Ort: BW
 Baureihe: C6 Performance
 Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
 Kennzeichen: XX- C6XX
    
  
	
 
	
	
		wie gesagt ich sehe ab und zu die 0 manchmal die 2-4l, wenn grösser 0 dann knallt es bei offenen Butterflies , dh. dort ist noch Sprit vorhanden 
 
Gruss
	 
	
	
ein Technikfreak
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.255 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 10/2009
	
	  
	
Ort:  baden
Baureihe:  c6
Baujahr,Farbe:  2005, gelb
Kennzeichen:  og-ka-9999
Baureihe (2):  2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2):  suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2):  og-ka-2
Baureihe (3) :  schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  volvo v40
Kennzeichen (3) :  og-ka-5468
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		hi, bei mir ist die spritanzeige auch mal 0 liter. das ist aber meistens nur bei drehzahl über 1500, weil dann auch der motor bremst. wenn sie darunter ist, ist der schiebebertieb vom motor so gross, un dann ist es meistens zwischen 2-6 liter. es kommt auch noch auf den gang drauf an, weil grosser gang=weniger spritverbrauch als kleiner gang. es könnte doch sein, dass das umrechnen der geschwindigkeit in meter mit dem spritverbrauch nicht immer passt mit dem ist wert und dem durchschnittswet un so weiter. vielleicht ist auch der bc zu langsam oder träge. es können doch aber auch rundungsfehler vom ausrechnen sein? 
 
ergo---- kurz bevor tank leer, heisst es tanken! 
 
gruss andi
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.602 
	Themen: 162 
	Registriert seit: 12/2001 
	
	  
	
 Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2009, black
    
  
	
 
	
	
		Zitat:..es zeigt teilweise 0 an teilweise 3 l...  
Ich tippe da auf Automaticgetriebe   
Bei niedriger Drehzahl schaltet die Schubabschaltung um auf Standgas, daher die 3 Liter   
Den Schalter kannst du bis zum Abwürgen bei 0 Liter halten   
	 
	
	
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo miteinander, 
 
ich bin der Meinung, dass die Autos (zumindest Z06) keine 100 % -ige Schubabschaltung haben. Das Brabbeln und Ballern bei Abtouren ohne Gas bzw. im Schubbetrieb sind eindeutig Verpuffungen von Benzin. Und woher soll Benzin kommen, wenn nicht durch die Einspritzdüsen. 
 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Vielleicht durch unverbranntes Benzin in den Auspuffrohren, weil der Wagen fett läuft? 
So war es jedenfalls immer bei mir. Bis zu Stichflammen aus dem Auspuff.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |