| 

Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot

Hallo,für alle mit 04/10 geht es ja bald in den Winterschlaf. Ich habe keinen (machbaren) Stromzugang insofern steht das ausbauen der Batterie bald wieder an. Kein wirkliches Vergnuegen. Ich habe mir ueber die freundlichen Shell Punkte nun ein Black & Decker Ladegeraet bestellt. Dieses kann ueber den Zigarettenanzuender angeschlossen werden. Glaubt ihr, dass ich damit klarkomme wenn ich das geladene Gerät alle 4 - 6 Wochen anschliesse? Weiss jemand ob die Geschichte überhaupt lädt wenn an den Zigarettenanzueder angeschlossen?

Gruss
 Uwe

Ort: NRW Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: '09, schwarz Corvette-Generationen:  

Der Anschluß über den Zig.Anz. funktioniert scheinbar problemlos 
allerdings handelt es sich bei diesen Aussagen um Nutzer des CTEK 3600 Ladegerätes 
und - so glaube ich - um die Anwendung als Erhaltungsladegerät

Ob das nun auch mit Deinem Ladegerät so geht....    
Du könntest ja mal die technischen Daten posten.

Die 4-6 Wochen halte ich (aus eigener Erfahrung) für zu lang.

Trotzdem gutes Gelingen, Andreas

hey Uwe !
 Sollte es wieder einen richtig harten Winter geben , sind 4 - 6 Wochen definitiv zu lang . Ich denke maximal 3 Wochen . Sonst ist die Batterie platt

Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.

Ort: Hohenlohe Baureihe: C6 Z06, 427 Baujahr,Farbe: 2008, rot ca.600 PS Kennzeichen: KÜN-CI 333 Baureihe (2): 2008, rot Baujahr,Farbe (2): C6 Z06, 427 Corvette-Generationen:  

hallo uwe,
 ich kann mich der meinung von 4-6 Wochen ist zu lang nur anschließen.

Mit vereinten Grüßen 
Lenya    

Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot

Danke für eure Antworten. Ich denke dann wird es doch wieder der Batterieausbau werden. Alle 2 Wochen Plane runter, anschliessen, 4 Stunden laden lassen und dann alles retour klingt wenig unterhaltsam...
 Gruss
 Uwe

Ort: Großraum Stuttgart Baureihe: C7  GS Baujahr,Farbe: 2017,  weiß Kennzeichen: WN-UB Corvette-Generationen:  

Hallo, 
warum Batterie ausbauen, es geht auch so : zumindest bei einer C6
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...berwintern
Gruß 
Peter
 ![[Bild: 4722250.jpg]](https://up.picr.de/4722250.jpg) 

Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2005

Hallo zusammen 
Ich habe mich gestern Nacht mal durch das Forum rund ums Thema CTEK Erhaltungsladegeräte etc. durchgekämpft.;-) Auch wieder eine Wissenschaft für sich;-)

Ich habe eine C6 Competition Baujahr 2008 und würde gerne diesees CTEK Multi XS 3600 verwenden, das über den Zigarettenanzünder angesteckt wird. Wenn ich nun aber dieses Gerät im Internet suche (habs auch gefunden) ist hier nie die Rede von einer Möglichkeit, dies über den Zigarttenanzüder anschliessen zu können.

Ist dies hier das richtige Gerät?
https://www.maurelma.ch/shop/index.php?c...uct=110001 
Lässt ihr das Gerät den ganzen Winter ohne Unterbrechung dran?

Danke im Voraus.

mfg

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Moin Stefan, 
zu Deinen Fragen:

Ja, das ist das richtige Gerät.

Selbst wenn man nur Bilder betrachtet   , sieht man auf dem von Dir angegebenen Link unten den Adapter für den Zigarettenanzünder als Zubehör!

Das Gerät bleibt den ganzen Winter angeschlossen.

Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Hallo Stefan,
 es ist das richtige Gerät, das Ctek, ich benutze es auch seit mehreren Jahren an meiner C5. Du kannst es
 über den Zigarettenanzünder anschliessen, und den ganzen Winter dranlassen bis zum April. Immer-
 wieder an und Abschliessen entfällt also, einfach dranlassen unf fertig, und du wirst im April eine
 proppenvolle Batterie haben, ideal. Ab und zu mal einen Blick auf die Kontrolleuchten des Ctek werfen,
 ich hatte mal Kontaktschwierigkeiten im Bereich Anzünderbuchse. Die sollte stramm sitzen,
 Übrigens, auch im Sommer hängt mein Ctek dran, da ich nicht jeden Tag fahre, dadurch auch keine
 schleichende Batterieentladung,

Gruss RainerR

RaRo

Ort: Dachau/ Bayern Baureihe: C 6 GS Coupe Baujahr,Farbe: 2010, Crystal Red Kennzeichen: DAH-C 6XX Baureihe (3) : 2008; Blau Baujahr,Farbe (3) : VW EOS Corvette-Generationen:  

Hallo Stefan, 
du brauchst nicht unbedingt das Cteck Ladegerät, es geht auch ein bisschen billiger. 
Das Angebot von Lidl letzte Woche: ( gibt’s auch Online)
https://www.lidl.de/de/Technik-fuers-Aut...ULG-3-8-A1 
und das Angebot vom Aldi diese Woche:
https://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_29360.htm 
Das vom Lidl habe ich selber an meiner Lady dranhängen. 
Die beiden klemmen abmachen, und einen 12 V Zigarettenstecker richtig gepolt dranmachen, funkt. einwandfrei. 
Einfacher wärs natürlich, du machst die Klemmen direkt an die Pole.     
Gruss Michael

ALT GENUG, um es BESSER zu wissen, JUNG GENUG, um es NOCHMAL zu tun!

|