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		Hallo,
eine Frage an die Spezialisten,
was spricht eigentlich dagegen das Shell 0W40 für eine C6, Bj. 04/2005 zu verwenden,
warum hat das laut der Öltabelle noch niemand probiert?
Grüße
Udo
	
	
	
Grüße
Udo
![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png) 
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo,
das Thema Öl wird gern hitzig diskutiert. Manche halten das 0er für zu dünnflüssig, andere denke es würde den Motor beim Kaltstart schneller durchölen. 
Ich würde kein 0er verwenden. Grund: je dicker ein Öl, desto mehr haftet es an Maschinenteilen. Ergo ist beim Kaltstart noch Öl auf den Flächen, bevor die Olpumpe Öldruck aufgebaut hat. Bei alten Autos 15W-40, bei der C6 würde ich 5W-40 nehmen.
Gruß
Alex
	
	
	
Beste Grüße, Alexander
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Bei dünnem Öl (0 W X) trat zudem bei einigen Usern ein klappern der Hydrostössel auf.
	
	
	
Gruß
Frank
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Francis 2
Bei dünnem Öl (0 W X) trat zudem bei einigen Usern ein klappern der Hydrostössel auf.
das sagte mir Markus von IMC auch. er rät auch ganz klar von zu dünnem Öl ab.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von badboy1306
dann fahr doch 15w40 rainer 
ganz genau PLUS Mathy.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Francis 2
Dirk,
ich fahre auch Mobil1 0W40. Bei mir klappert auch nichts. 
Dennoch haben hier einige über klappernde Hydro`s bei 0er Öl berichtet.  
vielleicht habe ich auch 0W40 drin und weiss es gar nicht. ist mir aber ziemlich egal. hauptsache es klappert bei mir auch nicht.
Die Mathy Brühe habe ich nur im Benz.