| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Wenn das wirklich so aussieht das die Garantie erloschen ist,dann brauche ich ja auch nicht mehr bei die Vertragswerkstatt zur Inspektion zu fahren,dann fahre ich doch lieber zu Molle oder Till,da weiß ich wenigstens das Leute mit Sachverstand an dem Auto schrauben,werde das aber auf jeden Fall mal der Auto Bild schreiben,dann wäre ja jedes Auto wo ein Sportauspuff,oder ein anderes Fahrwerk drin ist von der Garantie ausgeschlossen,und das wären ja fast 100% aller sportlichen Autos,denn ich kenne kaum jemand der,egal welche Automarke,noch mit Serienfahrwerk oder Auspuff durch die Gegend fährt.
 Gruß Karl-Heinz
 
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.308 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 04/2002
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500 Baujahr,Farbe: black, gun Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin, 
eine Vette ist kein Spaceshuttle und jeder KfZ-Meister sollte damit klarkommen.   
Beste Grüße, Alexander
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Baureihe (2): 2003 Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C5 (1997-2004)C6 (2005-  ) 
	
	
		Lies bitte unbedingt nach, im Serviceheft stehen die Garantiebedingungen. Meine sind leider von 2008 und damit wahrscheinlich völlig veraltet.
	 
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
 '91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 502Themen: 39
 Registriert seit: 03/2008
 
 
 Ort: Seligenstadt
 Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
 
 
 
	
	
		Ich kann nicht beurteilen, ob der Auspuff der Z06 sich negativ auf die Lebensdauer einer C6 auswirkt aber keine Garantie bei jeder Art von Umbau würde ja auch bedeuten, dass bei mir die Garantie erloschen ist weil ich im Einstiegsschweller eine anderes plate verbaut habe. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.  
Drücke die Daumen, dass es gut für Dich ausgeht.
 
Gruss 
Uwe
 Zitat:Original von corvette_feverSchau mal in Deinen Garantievertrag. Die haben sich einige male geändert. Es kommt schlicht darauf an, was da drin steht.
 
 Wenn da drin steht, dass die Garantie bei jeglichen Umbauten erlischt und es eben nicht auf eine Kausalität des Umbaus für den Schaden ankommt, dann gibt es keinen Garantieanspruch.
 
 Steht jedoch in den Bedingungen, dass bei Umbauten eine Kausalität zwischen Umbau und Schaden vorhanden sein muss, liegt die Beiweislast bei denen.
 
 Bei mir steht allerdings drin, dass bei Betrieb bei Wettbewerbsveranstaltungen und auf Rennstrecken die Garantie erlischt...
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.029 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück Baureihe: Corvette C5 Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt Kennzeichen: VEC ET 3 Baureihe (2): 2007, schwarz Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0 Kennzeichen (2): VEC SJ 74 Baureihe (3) : 1972, grau Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Vielleicht ist ja, wie bei einigen LS2-Motoren auch, "nur" ne Ventilfeder gebrochen. Dann ist der Schaden nicht so groß. Drück Dir die Daumen, dass es auf Garantie abgewickelt wird.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Camaro WS6Vielleicht ist ja, wie bei einigen LS2-Motoren auch, "nur" ne Ventilfeder gebrochen. Dann ist der Schaden nicht so groß. Drück Dir die Daumen, dass es auf Garantie abgewickelt wird.
 
Bingo,habe eben Anruf von der Werkstatt bekommen das eine Ventilfeder gebrochen sei,und der Motor sonst in Ordnung wäre,und das GM die Reparaturkosten übernimmt,es kommt ein neues Ventil rein und die anderen würden neu eingeschliffen werden und dann wäre alles wieder in Ordnung.
 
Mit einem erfreuten Gruß Karl-Heinz
	 
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032Themen: 101
 Registriert seit: 06/2005
 
 
 Ort: Erde
 Baureihe: C6 GS
 
 
 
	
	
		super ! Das freut mich für Dich! Glück im Unglück also...
 KR
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.029 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück Baureihe: Corvette C5 Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt Kennzeichen: VEC ET 3 Baureihe (2): 2007, schwarz Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0 Kennzeichen (2): VEC SJ 74 Baureihe (3) : 1972, grau Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Vielleicht sollte ich Geld für Ferndiagnosen nehmen. Einmal Kristallkugel gucken kostet dann 50,- Euro     
Freut mich, dass es glimpflich ausgegangen ist.
 
Jens
 Zitat:Original von KHH
 Zitat:Original von Camaro WS6Vielleicht ist ja, wie bei einigen LS2-Motoren auch, "nur" ne Ventilfeder gebrochen. Dann ist der Schaden nicht so groß. Drück Dir die Daumen, dass es auf Garantie abgewickelt wird.
 Bingo,habe eben Anruf von der Werkstatt bekommen das eine Ventilfeder gebrochen sei,und der Motor sonst in Ordnung wäre,und das GM die Reparaturkosten übernimmt,es kommt ein neues Ventil rein und die anderen würden neu eingeschliffen werden und dann wäre alles wieder in Ordnung.
 
 Mit einem erfreuten Gruß Karl-Heinz
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Baureihe (2): 2003 Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C5 (1997-2004)C6 (2005-  ) 
	
	
		Perfekt! Super gelaufen!      
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
 '91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von KHH
 Zitat:Original von Camaro WS6Vielleicht ist ja, wie bei einigen LS2-Motoren auch, "nur" ne Ventilfeder gebrochen. Dann ist der Schaden nicht so groß. Drück Dir die Daumen, dass es auf Garantie abgewickelt wird.
 Bingo,habe eben Anruf von der Werkstatt bekommen das eine Ventilfeder gebrochen sei,und der Motor sonst in Ordnung wäre,und das GM die Reparaturkosten übernimmt,es kommt ein neues Ventil rein und die anderen würden neu eingeschliffen werden und dann wäre alles wieder in Ordnung.
 
 Mit einem erfreuten Gruß Karl-Heinz
 
Man, oh man,
 
man glaubt es kaum! Ich habe dieses gleiche Erlebnis nun gleich zweimal (Pfingstdienstag nach Suhl auf dem Wege nach Hause und Anfang dieses Monates noch einmal) innerhalb der letzten zwei Monate gehabt! Ventilfederbruch!!!!    
@Jens, 
der Kompressionsdruckprüfer liegt ebenfalls im Kofferraum!!!    
Ich habe die nun alle ersetzt (mit originalen Federn!) und hoffe auf einige Kilometerfreie Tage! 
Vorsorglich fahren noch drei Federn mit Werkzeug im Kofferraum mit, denn der Wechsel ist ein "Klacks".    
Aber ich denke jetzt mittlerweile vermehrt über Ventilfedern aus dem "Aftermarket" nach, die mehr aushalten und länger der Materialermüdung widerstehen.
 
Gruß 
Friedel
	 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 |