Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von coolchevy 
ich hatte ein ähnliches Phenmän bei einer Euro 2008er mit LS3 mit 11.000km am Buckel, dort war ein Einlass Kipphebel gebrochen welcher so doof gebrochen ist das er grade auf das Ventilteller gedrückt hat und das Ventil in den Brennraum viel. Grund waren verlorene Nadeln am Kipphebel und deswegen hat er schief gedrückt, ich weiss ist eine Internetmär die nie passiert. 
 
Glücklicherweise ist das beim warmlaufen am Stand passiert, noch mehr Glück war das es das ganze Ventil einfach in den Einlasskanal zurückgeschoben hat, bei der Führung vorbei und Ventil nicht gebrochen ist.  
 
ist auch auf einmal komplett unrund gelaufen mit allen möglichen Fehlercodes 
@Heinz,da hat aber dann bestimmt etwas geklackert oder getickert bei deinem Motor,oder?,bei mir hört man kein mechanisches Geräusch,halt nur dieses schütteln und poltern oder wie man das nennen mag.
 
@Peter,jetzt geht's wieder,ich Trottel hatte vergessen es zu Speichern.
	  
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Dann vieleicht besser nicht mehr starten und den ACDC rufen. 
 
Gruß Edgar
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.074 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Graz, Österreich
Baureihe:  Corvette C7
Baujahr,Farbe:  2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von KHH 
Zitat:Original von coolchevy 
ich hatte ein ähnliches Phenmän bei einer Euro 2008er mit LS3 mit 11.000km am Buckel, dort war ein Einlass Kipphebel gebrochen welcher so doof gebrochen ist das er grade auf das Ventilteller gedrückt hat und das Ventil in den Brennraum viel. Grund waren verlorene Nadeln am Kipphebel und deswegen hat er schief gedrückt, ich weiss ist eine Internetmär die nie passiert. 
 
Glücklicherweise ist das beim warmlaufen am Stand passiert, noch mehr Glück war das es das ganze Ventil einfach in den Einlasskanal zurückgeschoben hat, bei der Führung vorbei und Ventil nicht gebrochen ist.  
 
ist auch auf einmal komplett unrund gelaufen mit allen möglichen Fehlercodes 
 
@Heinz,da hat aber dann bestimmt etwas geklackert oder getickert bei deinem Motor,oder?,bei mir hört man kein mechanisches Geräusch,halt nur dieses schütteln und poltern oder wie man das nennen mag. 
 
@Peter,jetzt geht's wieder,ich Trottel hatte vergessen es zu Speichern. 
nein agr nix, lief im Stand vor sich hin zum warmlaufen vor dem programmieren. und plötzlich abgestorben. Wieder angestartet und lief ganz normal weiter nur eben stark geschüttelt. Kein Tickern oder klappern einfach wie auf 7 oder 6 Zylindern
	  
	
	
_____________________________________________________________ 
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Naja,dann muß ich halt mal morgen abwarten was passiert,ist ja noch über zwei Jahre Garantie auf der Möhre    
	 
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Anrufen und abholen lassen, sicher ist sicher. Nummer steht in der Seitenscheibe.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.329 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  MG
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2016, dentist-white
Baureihe (2):  Audi Q6 etron quattro
Baujahr,Farbe (2):  2025, daytonagrau
Baureihe (3) :  Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) :  1968, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Maseratimerlin 
Dann vieleicht besser nicht mehr starten und den ACDC rufen. 
 
Gruß Edgar 
Meinst Du die Jungs kommen dafür extra aus Australien rüber und spielen nen Gig    ?
	  
	
	
Greets  
Gregor
![[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg]](https://www.corvetteforum.com/forums/attachments/c7-general-discussion/47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg)  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Ach ja, hieß ja ADAC    
Gruß Edgar
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Hallo, 
also habe heute morgen den Motor mal kurz gestartet,ist noch genau das gleiche wie gestern,und ich glaube auch ein klackern oder tickern zu hören was der Motor sonst nicht gemacht hat,das deutet doch auf einen Mechanichen Defekt hin wie Heinz ihn beschrieb,werde das Auto gleich zur Werkstatt verbringen lassen    ,und mal abwarten was die sagen. 
Ist eine schöne Scheixxe,wollte eigentlich mit der Kiste in die Schweiz zu dem Corvettetreffen.
 
Gruß Karl-Heinz
	  
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		@Karl-Heinz 
 
Mein Beileid, Mist, aber die Garantie wirds richten. 
 
Gruß Edgar
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		es wird kein motorschaden sein denke das ist das notlaufprogramm    wir werden sehen    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |