| 

Ort: ausser Mutter Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1997,weiß Corvette-Generationen:  

@Achim
 ganz genauso verhält es sich bei mir auch.Aber das interessiert mich eigentlich gar nicht,solange ich weiß,wie viele Km ich mit der Tankfüllung schon gefahren habe.

Cool allerdings(ich vergas es zu erwähnen) ist,wenn das ABS im Schrittempo anfängt zu regeln,wenn man bremst-das ganze passierte auch schon auf der Autobahn...so ne Art künzliches Bremswegverlängerungssystem.

Aber wie schon gesagt-wenn mich jetzt einer fragt,was die Vette macht,sage ich immer:"steht in der Garage und brennt hoffentlich".

@Mainhart

Du meinst,ich soll zum FBI???

![[Bild: Disparador.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Disparador.jpg) Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren! 

Ort: Wiesbaden Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: silber Corvette-Generationen:  

Hallo Disparador,
 das Regeln im Schritttempo ist ein sehr deutliches Zeichen für einen kaputten ABS-Sensor. Hatte ich an verschiedenen Fahrzeugen schon wie oft. Genauer entweder der Sensor hat eine Macke, oder aber das Inkrementenrad hat einen Riss (passiert sehr häufig bei den auf die Achswelle geschrumpften). Wie bereits sagte, der Tech 2 ist zu langsam das darzustellen, aber ein kleines Multimeter mit Oszilloskop wird den Ausreißer ans Tageslicht bringen.

Bitte nicht die Geduld verlieren und einen Fehler nach dem anderen abarbeiten. Dann wird es schon wieder.

Viele Grüße,

Achim

Objects in mirror are loser...

Achim,das Reinigen der Spulen hat hier im Forum mal jemand beschrieben. Hatte ich vor kurzem in einem Thread erfahren wo es um den Zusatz Techron/Chevron geht, das als Reinigungsadditiv das Problem auch beseitigen kann. Im US Forum hab ich dann einige Bilder der Sensoren gefunden und die neuralgischen Stellen. Ich suche die nochmal raus...
 Leider gibt es das Techron hier in D nicht...

Grüße,

Jochen

Ort: Köln am Rhein Baureihe: C3 Cabrio Baujahr,Farbe: 73 blau Baureihe (2): C3 Coupé Baujahr,Farbe (2): 77 blau Baureihe (3) : C5 Coupé Baujahr,Farbe (3) : 2001 rot Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Disparador
 @Mainhart

Du meinst,ich soll zum FBI???

GENAU !

Ich bekomme von der Dekra jetzt ein Gutachten für die Scheinwerfer ! 
So bin ich hoffentlich schonmal einen großen Schritt weiter, falls der TÜV-Mensch das Gutachten 
anerkennt.

Soll heißen, was an dem einen Tag noch ganz trübe aussieht, löst sich am nächsten manchmal 
in wohlgefallen auf. So hoffentlich auch deine Corvetteprobleme ! 
Am Samstag hattest du noch so geschwärmt     
Jrooss us Kölle      Mainhard        
(Mitglied im Double GTC)

Baureihe: cobra auf c4-basis
 Baujahr,Farbe: 1993

hey...ganz einfach:die ganze Elektrik und ueberfluessige Technik ausbauen oder abklemmen!
 Bei meiner Cobra auf c4-Basis habe ivh ganze 5! Kontrollleuchten...
 und nicht einmal das 'Gebimmel'!

ansonsten nehme ich das Fahrzeug als Ersatzteillager...natuerlich bevor der
 30-Tonner kommt ;-)

Aber ich glaub an dich...du wirst es schon hinbekommen!

Gruss Thomas

Ort: Wiesbaden Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: silber Corvette-Generationen:  

Hi Jochen,
 vielen Dank schon mal im Voraus. Ich habe es nicht wirklich besonders eilig meine Tanks zu zerlegen, aber irgendwie geht mir die ungenaue Anzeige schon auf den Geist, zumal ich alles andere jetzt ganz ordentlich hinbekommen habe. Ich habe Bekannte in den Staaten und schaue mal, dass die mir das Additiv schicken. Ansonsten harre ich da mal der Dinge.

Viele Grüße an alle

Achim

Objects in mirror are loser...

Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von vtotohey...ganz einfach:
 die ganze Elektrik und ueberfluessige Technik ausbauen oder abklemmen!
 Bei meiner Cobra auf c4-Basis habe ivh ganze 5! Kontrollleuchten...
 und nicht einmal das 'Gebimmel'!

ansonsten nehme ich das Fahrzeug als Ersatzteillager...natuerlich bevor der
 30-Tonner kommt ;-)

Aber ich glaub an dich...du wirst es schon hinbekommen!

Gruss Thomas

Ist schon richtig, aber es kann sich nicht jeder eine C5 als "Ersatzteillager" in den Garten stellen. 
Ich habe bisher noch Glück gehabt. Bis auf eine Fehlermeldung, die man löschen kann, 
habe 
ich keine Probleme. OK, die Beleuchtung in dem Bedienteil der Heizung ist ausgefallen. 
Das sehe ich aber nicht als Problem.

Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]

[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]

Ort: Zwentendorf a.d. Donau Baureihe: C5 Conv. A4 Baujahr,Farbe: 1999,silver Baujahr,Farbe (2): ex 91er C4 Conv. Corvette-Generationen:  

Sorry aber meine C5>    macht weniger Probleme als mein Elektrorasierer    .

wene

Corvette.....Synonym für Unvernunft

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: C5-Glastarga Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic Kennzeichen: RD Baureihe (2): 1972,Gelb Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1 Kennzeichen (2): RD Baureihe (3) : 2002,Silber Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG Kennzeichen (3) : RD Corvette-Generationen:  

Moin Hannelore,    
bring das Dingens doch einfach mal zu Molle zum Sorgloscheck, 
ich denke danach hast endlich mal Ruhe!    
Gruss Sven   

|