| 

Baureihe: C5 Cabrio
 Baujahr,Farbe: black
 Kennzeichen: ---
 Baureihe (2): ---
 Baujahr,Farbe (2): ---
 Kennzeichen (2): ---
 Baureihe (3) : ---
 Baujahr,Farbe (3) : ---
 Kennzeichen (3) : ---

Hallo an Alle, ich mal wieder! 
 Hab nach vielen Versuchen nach dem optimalen Sound mir nun eine Edelstahlanlage MAGNA FLOW eingebaut!! WOW......endlich das super V8 Blubbern........bin sehr zufrieden. 
Möchte die Auspuffanlage beim TÜV eintragen lassen, Einzelgutachten?? 
Wer weiss was im Raum Nürnberg, evtl auch weiter weg? 
Danke Euch, hab noch 2 neue CHERRY BOMBS abzugeben, waren nur 1 Tag verbaut,  
der Sound war auch ok, ohne Endtöpfe. 
Gruss Benno

Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  

Was hast Du denn angebaut? Ich suche noch Endtöpfe die unter 2000 U/min nicht großartig dröhnen ...

Ort: Nordwestschweiz, Kanton BL Baureihe: Camaro Baujahr,Farbe: 2018, Hyperblue Baureihe (2): Ex 94 C4 Black-Red Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von EikeWas hast Du denn angebaut? Ich suche noch Endtöpfe die unter 2000 U/min nicht großartig dröhnen ...

Hey Eike

Hab bei mir auch die Magnaflows drauf - dröhnen aber ziemlich - egal-mich schtörts nicht

Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.

Ort: Backnang Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1992    gelb Kennzeichen: BK-R2 Corvette-Generationen:  

Hallo Eike,
 habe auf meiner 92-er auch diese Endtöpfe drauf. Ein TÜV-Gutachten wirst Du vergeblich suchen. Es mag sein, daß per Einzelabnahme (vermutlich teuer) eine Eintragung möglich ist. Bei meiner letzten Hauptuntersuchung hat sich der TÜV überhaupt nicht für die Dämpfer interessiert. Vermutlich war die Einstellung "Exoten".
 2 Polizeikontrollen habe ich auch schon ohne Probleme überstanden. Sollte es mal Ärger geben, werde ich eben vorübergend umrüsten.

Gruß Rudolf

Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  

Zitat:[...] die Magnaflows [...] 
Welche denn?

Ort: Backnang Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1992    gelb Kennzeichen: BK-R2 Corvette-Generationen:  

Es sind Sport Endtöpfe aus Edelstahl mit 4X 3,5 Zoll Endrohren rund. Bezogen von M&C Vette Products zu Euro 599,90. Schau mal die Abbildung in seinen shop. Bin auch sehr zufrieden mit dem Sound. Auf Autobahnen bin ich eh mit Ohrstöpseln unterwegs. 
 Gruß Rudolf

Ort: Nordwestschweiz, Kanton BL Baureihe: Camaro Baujahr,Farbe: 2018, Hyperblue Baureihe (2): Ex 94 C4 Black-Red Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Eikehttps://www.corvettecentralexhaust.com/p...naflow.php
 Zitat:[...] die Magnaflows [...]Welche denn? 
Bei mir ists die Cat-Back Anlage für 599 $. Eintragung auch in der Schweiz wohl unmöglich

Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.

Ort: österreich,salzburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1995,schwarz Corvette-Generationen:  

Hallo,alsoich hab mir vor 2 wochen die corsa exhaust anlage eingebaut und muß schon sagen das hat sich ausgezahlt.Nix mit dröhnen und blecherner sound sondern super V8 klang.
 Bin gegeistert.
 lg ewald

Zitat:Original von Black c4Hallo,alsoich hab mir vor 2 wochen die corsa exhaust anlage eingebaut und muß schon sagen das hat sich ausgezahlt.
 Nix mit dröhnen und blecherner sound sondern super V8 klang.
 Bin gegeistert.
 lg ewald

Aslo blechern ist der Klang bei der Magnaflow nicht, super Sound ab Leerlauf bis etwa 2500 u/min, danach klingts nach Serie.

Was haste denn gelegt für die Corsa-Lärmanlage     ??

Gruss 
Martin

Ort: österreich,salzburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1995,schwarz Corvette-Generationen:  

Lärmanlage?Da liegst aber schön daneben,das ist reinster V8 Sound.
 Hab dafür 900 euro bezahlt und die haben sich auch ausgezahlt,denn bin mehr als zufrieden.
 Lg ewald

|