Beiträge: 4.919 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 11/2005 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von amadeo 
..... 
 
Ich denke es gibt sicher C3en der letzten Baujahre, die zuverlässig und keine Baustellen sind. 
 
Gruss 
amadeo 
Es gibt auch C3en der ersten Baujahre mit Chromnase die zuverlässig sind und laufen wie der Teufel......     
Hermann??? Kommst Du auch auf die Couch?   
	 
	
	
TEST TEST TEST
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 580 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 03/2005 
	
	  
	
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Es gibt auch C3en der ersten Baujahre mit Chromnase die zuverlässig sind und laufen wie der Teufel......     
Stimmt, hab ich gestern wieder erfahren.   
Grusss 
amadeo
	  
	
	
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Macht Platz für mich auf der Couch, Jungs. 
 
Ich fahre auch eine Chromnase, die recht zuverlässig läuft. Nach der Anschaffung 
waren aber noch mal eben 5 Mille fürs Erste investiert, was nicht unüblich ist, egal 
wie gut die Substanz ist. Zu berücksichtigen ist dabei, daß mich ein äußerst  
kompetenter Kerl beim Kauf beraten hat und ich deshalb ein sehr gutes Exemplar  
gekauft habe. 
 
Und man sollte weiter daran denken, daß diese im Schnitt 2 Mille jedes Jahr an der einen oder 
anderen Stelle benötigt, da sie bewegt wird undi ch selber kein Schrauber bin. 
 
Dennnoch, der Spaß eine C3 zu fahren oder jede andere alte Corvette, ist 
unvergleichlich und es allemal wert. 
 
Gruß Edgar
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Aber der Themenstarter will einsteigen und cruisen, daher und nur deshalb mein Abraten. Wollte ihm die Illusion nehmen.  
Hi Stefan,
 
ich verstehe immer noch nicht, warum das eine Illusion sein soll, wenn er das richtige Auto kauft.
 
Es gibt doch genügend Beispiele dafür, dass es genau das gibt.
 
Ich erinnere hier nur an Birgits C3, die Du am Wochenende häufiger gesehen hast.
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 580 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 03/2005 
	
	  
	
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
    
  
	
 
	
	
		Ich kanns nur so ausdrücken, als ich das erste mal mit meiner C3 fuhr, war es für mich wohl die grösste Automobil bezogene Erfahrung. 
 
Gruss 
amadeo
	 
	
	
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 11/2005 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
	
	
		Darf ich einen kleinen Einwurf machen? 
Habe gerade mit Matthias telefoniert. 
Er ist mit seiner C1 (!!!) gerade von Hamburg über die Schweiz und das Alpengerümpel nach Italien GEFAHREN (!!!!!)   .
 
Und das Baby läuft noch immer top......   
Also, wo ist das Problem?
 
Wenn meine Holde ja nicht so hitzesensibel (oder war es der kleine Gepäckraum?   ) wäre, dann würde ich die BB auch gerne mal in die Alpen und nach Italia entführen......     
(Naaaaaa? Lässt Du Dich erweichen?   )
	  
	
	
TEST TEST TEST
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 580 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 03/2005 
	
	  
	
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von 454Big2 
Darf ich einen kleinen Einwurf machen? 
 
 
Habe gerade mit Matthias telefoniert. 
Er ist mit seiner C1 (!!!) gerade von Hamburg über die Schweiz und das Alpengerümpel nach Italien GEFAHREN (!!!!!)  . 
 
Und das Baby läuft noch immer top......   
 
Also, wo ist das Problem? 
 
 
Wenn meine Holde ja nicht so hitzesensibel (oder war es der kleine Gepäckraum?  ) wäre, dann würde ich die BB auch gerne mal in die Alpen und nach Italia entführen......     
(Naaaaaa? Lässt Du Dich erweichen?  ) 
Mathias hat den definitiven Beweis erbracht. Es gibt um Jahrzehnte jüngere Autos die problembehafteter sind, z.B. Elektronik. 
Ein wirklich toller Tripp, über die Alpen zu cruisen ist einfach herrlich.
 
Hast Du wirklich Temparatur Probleme?
 
Gruss 
amadeo
	  
	
	
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 11/2005 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
	
	
		Das Auto nicht. Die Passagierin.    
	 
	
	
TEST TEST TEST
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 580 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 03/2005 
	
	  
	
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
    
  
	
 
	
	
		Hatte das auch schon, es ist schrecklich, wenn man ohnmächtig zusehen muss.   
Gruss 
amadeo
	  
	
	
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Mein letzter Firmenwagen, ein VW Passat, stand fast wöchentlich in der Werkstatt. Ich hatte erhebliche probleme mit der Karre und außerdem eine überforderte Werkstatt. 
 
Die C3 hatte ich nach dem Kauf durchchecken lassen und seit dem läuft sie. Klar kommt es ab und zu mal zu kleineren Reparaturen, aber der Fahrspaß und die optik (der Blick vom Fahrersitz über die Haube und die Kotflügel - unbezahlbar) machen das wett. 
 
Vor knapp 4 Wochen war eine kleine bordnung aus dem Forum in Kärnten, die Flotte bestand aus 3 C3-en, 1 C4 und 2 C5-en. Die knapp 2800 km habe alle ohne Probleme bewältigt. 
Was will man mehr? 
 
Es ist aber wie immer beim Fahrzeugkauf, du kannst natürlich Pech haben und in die Schüssel greifen. Bei deinem Budget und wenn du einen Fachmann zur Besichtigung mitnimmst ist die Chance aber sehr groß, ein vernünftiges Exemplar zu bekommen. 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |