| 

Wollte euch mal einen interessanten Beitrag vorstellen, wo beschrieben steht, wie man die bestmögliche Beschleunigung aus einer C6 Z06 rausholt. Wirklich Wahnsinn, welch Potential aus einem "einfachen" Serienfahrzeug rauszuholen ist    
Für diejenigen, die nen Burnout oder/und die Viertelmeile verteufeln, bitte ich den Beitrag einfach zu ignorieren   https://www.infinity-performance.de/tuni....html#c194 
MfG Daniel

Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  

Zitat:- reduzieren Sie den Reifendruck (warm) um 25-26psi (1.7-1.8 BAR) 
Kommt mir bißerl viel vor.

Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Mankra
 Zitat:- reduzieren Sie den Reifendruck (warm) um 25-26psi (1.7-1.8 BAR)Kommt mir bißerl viel vor. 
denke mal auf  (1.7-1.8 BAR) reduzieren !

sonst hätte ich nur noch 0,5 Bar drinnen     
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]

Weiß zwar nicht wie hoch der Seriendruck sein sollte, aber Dragster haben schon arg wenig Luft im Pneu. Wenn der Normaldruck nicht gerade bei 2bar liegt, kann es schon hinkommen   

Durch den extrem geringen Reifendruck walkt der Reifen stark, vergrößert dadurch seine Auflagefläche, die Reibung erhöht sich und er wärmt sich folglich wesentlich stärker auf. Für eine gute Beschleunigung optimal   

Fragt mal den Tomas ( TIKT ) der fährt , so meine ich , auch mit 1,8    
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.

Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von romeomustdie11Fragt mal den Tomas ( TIKT ) der fährt , so meine ich , auch mit 1,8

hab ich auch - kalt !!

![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]

Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Roland Z06sonst hätte ich nur noch 0,5 Bar drinnen

Eben deshalb. Da werden die Zeiten schon wieder schlechter, da sich der Reifen auf der Felge durchdreht     Zitat:Original von bocoWeiß zwar nicht wie hoch der Seriendruck sein sollte, aber Dragster haben schon arg wenig Luft im Pneu. Wenn der Normaldruck nicht gerade bei 2bar liegt, kann es schon hinkommen

Der Text beschreibt glaub ich nicht, wie man mit DragRadials fährt. 
Mit Straßenreifen sind 0,5Bar bißerl wenig.
 Zitat:Original von bocoDurch den extrem geringen Reifendruck walkt der Reifen stark, vergrößert dadurch seine Auflagefläche, die Reibung erhöht sich und er wärmt sich folglich wesentlich stärker auf. Für eine gute Beschleunigung optimal

Der Latsch wird größer, natürlich, bis sich der Reifen signifikant erwärmt hat, sind die 400m schon wieder zu Ende.

Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von bocoDurch den extrem geringen Reifendruck walkt der Reifen stark, vergrößert dadurch seine Auflagefläche, die Reibung erhöht sich und er wärmt sich folglich wesentlich stärker auf. Für eine gute Beschleunigung optimal

Unsinn!

ein Strassenreifen verliert mit zu wenig Luftdruck komplett seine Form und walkt nur auf den Seiten auf und halbiert die Auflagefläche. Ausserdem verliert ein Strassenreifen mit zunehmender Temperatur seine Haftung und nur Dummies machen mit einen Strassenreifen einen langen burn-out. Das muss von  jemanden kommen der absolut eine Ahnung hat oder zuviel TF&F gesehen hat.

einen Drag slick oder Drag Radial kann man mit einen Strassenreifen überhaupt nicht vergleichen, diese haben keine Karkasse, keinen Stahl sondern sind reiner Naturkautschuk. Diese Reifen vom Aufbau und der Komposition her brauchen Hitze und bauen mit zunehmender Hitze Grip auf. Komplett konträr zu einem Rundstreckenreifen oder Strassenbock

Ich fahre meine 33x17.5" Hoosier Drag slicks mit 0.4 bar, wenn es hart hergeht auch noch mit etwas weniger. Wie fahrstabil das bei 270kmh ist kann man sich vorstellen

kommt von mir, CEDRAG Rekordhalter

_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf

Bin überzeugt und ich habe mich geirrt   
Daran habe ich nicht gedacht, dass der Straßenreifen bei geringem Luftdruck in der Mitte den Bodenkontakt verliert. 
Nen Straßenreifen kann man halt nicht mit nem Dragreifen vergleichen. Entweder die haben den geringen Luftdruck auf nen Dragreifen bezogen oder meinten 1.7-1.8 bar auf dem Serienreifen.   
MfG

|