| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Hoschi17Kompressor in die Z06 einbauen kommt nicht gut auf die dauer aus diesem Grund haben sie bei der ZR1 einen kleineren Hubraum genommen. Wenn ihr mehr Leistung haben wollt,dann nur mit Umbau des Motors wie Noke,Facher,Kats,Vetile,usw.Das gibt auf der Hinterachse 560Ps und 676Nm wohl gesagt auf der Hinterachse und dies ist schon der Wahnsinn:-)
 
 Gruss Fabio
 
 Made in Swiss
 
Habe LF , Fächer,Kats und Nocke  und ca. 510 PS auf der HA !
 
Dann nehm ich lieber noch die 50PS auf Saugertuning     
Gruß Roland    
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		gähn, gähn..............
	 
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von coolchevygähn, gähn..............
 
du wieder !
 
Wir müssen doch erst 600 PS beherrschen    
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Nur mal als Überlegung:
 Bekanntermaßen hat der LS7 ne große Bohrung und es gibt bedenken gegen Aufladung. Ist sicher nicht abzuweisen, wenns um brachiale Aufladungen und sehr hohe Leistungen geht.
 
 Natürlich gibts die Möglichkeit, über schärfe Abstimmung, im oberen Drehzahlbereich die Fühlung zu optimieren, verliert dabei, wie weiter vorne schon besprochen, Drehmoment/Durchzug/Leistung im unteren Drehzahlbereich.
 
 Dritte Möglichkeit wäre, bei einer zivilen und drehmomentstarken Nocke zu bleiben und dafür mit geringen Ladedruck, für den oberen Leistungsbereich, nachzuhelfen.
 Dies war mein Weg, nach Absprache mit Heinz: Drehmomentnocke und für oben raus der Kompressor dazu. Ich hab bis 8 PSI Ladedruck (wäre wahrscheinlich mit einer Fast90/100 bei gleicher oder größerer Leistung deutllich geringer, die 76er Drosselklappe und orig. LS6 Ansaugspinne sind ein Flaschenhals und bauen mehr Gegendruck auf), also relativ wenig.
 Der max. Verbrennungsdruck ist wahrscheinlich kaum höher, als wenn der Motor als Sauger ausgereizt wird.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		@Mankra, 
sehr informativ von dir       
Stage 3 wäre was , da meine Nocke sehr Drehmomentbetont ist    
Danke und Gruß, 
Roland   
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		Roland, 
nein bitte keine Lader bei dir oder der Z06. Das klappt nicht, das wissen ALLE hier drinnen!
 
die Hundert Z06 die so rumfahren weltweit sitzen auf einer tickenden Zeitbombe die jederzeit hochgehen kann, ja nicht mal die Serienmässigen Z06 Motoren sind ja davon gefeit !!         
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1[Heinz
 
 Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft.
 
Genau, du hast es erkannt     
Die warten nur drauf    
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		ja sicher......... 
wer kennt den eine die mit einem Lader hochgegangen ist als Gegenfrage? Irgendeine?     
wer kennt eine Z06 die gleich oder sogar ohne Tuning hochgegangen ist? wieviele?
 
wer gewinnt nun?
	
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft. 
Könnte es sein, daß Du den Zynismuß von Heinz Posting nicht gesehen hast?
	 
		
	 |