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		Mal ne Frage. Wie gesagt wurde mein C2 350er Motor jetzt ja zerlegt. Wie immer zeigt sich mehr und mehr wenn erst alle Teile auf der Werkbank liegen.
 Meine Kolbenböden wurden "angebohrt". War wohl als Gewichtsreduktion hinsichtlich bewegter Massen gedacht. Bin skeptsch das so zu belassen. Ausserdem sind meine Lager alle an der Verschleissgrenze (warum hab ich immer so ein Pech....).
 
 Da dann auch die KW neu justiert werden muss und neue Kolben sowie Lager gebraucht werden, stellt sich die Frage nach einem Stroker Kit.
 
 Was meint ihr welches Kit sich dafür anbietet ?
 
 Gruss,
 Jörg
 
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
 Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi
 bevor du viel arbeitest: Ich kenne jemanden der noch nen 383er Roller mit Brodixköpfen hat... spart viel Arbeit
 
 
 Zum Kit: Wenn man davon absieht das ich von den Dingern weg bin ist ganz klar: Keinen billigen Ebay-Kit aus den USA. Die Kurbelwellen marke Hawks, Cat oder ähnlichee sind nix. Scat ist das mindeste. Pleuel welche mit Caps-Srews und Bronce-Bushing, Kolben KB sind für die strasse ganz in Ordnung
 
		
	 
	
	
	
		
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		@@@@  Jörg  
Wenn du einen Kit suchst nimm von Eagle einen die sind gut für Ihr Geld 
https://www.summitracing.com/parts/ESP-B.../?rtype=10 
Mfg  Jörg     
.
	
		
	 
	
	
	
		
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		Die stahlwelle halte ich persönlich für verzichtbar......da ist kein Vorteil.. für die Differenz würd ich lieber H-Beam-Rods nehmen, die lassen mehr Clearance an der Nockenwelle.
 wichtiger ist eher das das jemand anständig wuchtet
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo 
Aber da steht doch   Zitat:Balanced Rotating Assembly 
Was heisst das denn in USA ?
 
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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		Das bedeutet entweder a) eine Art Grundwuchtung, gemacht bei Eagle nach Gewichten die irgendwann mal überliefert wurden und an der Wand hängen als Merkzettel oder b) im guten Fall eine Wuchtung wo jemand mal einen Kolben und Pleuel gewogen hat.
 Ich habe jedenfalls, als ich noch mit dem Zeug gehandelt habe, jeden kit nachwuchten lassen in D und es mussten teilweise noch 20,30 gramm raus oder rein. Wenn ich jetzt noch mal einen Kit brauche kaufe ich die und lass sie in Baltimore wuchten. Kostet mich 300$, ist billiger als in D und kann sich mit Wuchtungen hier aus der Gegend von Thorsten drchaus messen. Bei der Firma wird jedes einzelne Pleuel oben und unten nachgewogen und gleichgemacht, ebenso die Kolben. Ist Zeitaufwendig, daher lassen die Massenhersteller es weg
 
		
	 
	
	
	
		
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		@@@@@ Zitat:Das bedeutet entweder a) eine Art Grundwuchtung, gemacht bei Eagle nach Gewichten die irgendwann mal überliefert wurden und an der Wand hängen als Merkzettel oder b) im guten Fall eine Wuchtung wo jemand mal einen Kolben und Pleuel gewogen ha 
Das ist Blödsinn was du da sagst  Habe sie schon mehr Fach kontrolliert die Wellen sind einwandfrei gewuchtet
 Zitat:Die stahlwelle halte ich persönlich für verzichtbar......da ist kein Vorteil 
Eine Stahlwelle ist immer von Vorteil 
 Zitat:für die Differenz würd ich lieber H-Beam-Rods nehmen, die lassen mehr Clearance an der Nockenwelle. 
Das stimmt nicht  Die H Pleuel müssen bei Nockenwellen mit Lift über .550 nachgearbeitet werden  Und der Block muß mit den großen Pleuel auch mehr ausgefräst werden  
Die Pleuel die dabei sind sind Super  
Sind gute Stahlpleuel mit 3/8 Bolt und so ausgearbeitet das der Pleuel auf dem 2 Zyl. an einer Standartnockenwelle  ( 1.030 " )  vorbei geht und  so mit keine 0.900 " Nockenwelle verbaut werden muß 
 
Mfg  Jörg     
.
	
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von derCowboyKeinen billigen Ebay-Kit aus den USA. Die Kurbelwellen marke Hawks, Cat oder ähnlichee sind nix.
 
Hi,  
warum nicht, gibt es konkrete Gründe? Ich gebe zu, mit folgendem Bausatz geliebäugelt zu haben:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...ink:top:en 
Also mich würde eine nachvolziehbare Bergündung interessieren. Balanced ist unwichtig, das machen wir auch immer selber. Die Beschreibung hohrt sich ja nicht schlecht an, aber wenn es negativ Erfahrungen gibt, möchte man ja auch nicht "daneben" greifen.
 
MfG Jörg
	 
oder so
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zu Jörg:
 Mir ist egal wie der Qualitätsanspruch anderer ist, meiner war (ah da ist mir Meinung anderer egal) das die Wuchtung Dreck war. Mag sein das andere damit klarkommen aber ich will die Dinger auf 0 gemacht haben nicht auf 5 oder 10gr. Aber du must amchen wie du es deinen Kunden verkaufen kannst, ich hab alle entweder bei meinem us-Laden oder bei Total Performance nachwuchten lassen (und die haben trotz "Balanced" teilweise so geflucht über den Dreck das die mir die kws schon nachwerfen wollten)
 
 Zu den Stahlwellen: Welchen Vorteil sollen die denn auf der Strasse haben? Ausser das sich das toller anhört und teurer ist?
 
 Zu den Pleueln: Konnte ich so nicht bestätigen. Aber das sind sicher andere Erfahrungswerte, die ich so gegenüber dir nicht habe
 
 
 Zu den billigkits:
 
 Die wellen haben flachere Schultern (Sind die Ecken an den Lagerseiten, je schmaler desto instabiler), sind ungleichmässig gegossen, haben teilweise nicht mal angefaste Ölbohrungen. Und wuchten ist, soweit mir bekannt, ein Alptraum
 
 Das sind nur meine persönlichen erfahrungen, die weder auf Vollständigkeit noch Allgemeingültigeit Anspruch erheben. Andere machen und meinen es anders, die meisten sogar besser.
 
		
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