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		Hi Leute, 
heute habe ich die Vette aus der Werkstatt geholt und hatte wieder das Problem, dass ich den Zündschlüssel nicht auf Stellung "Lock" drehen kann. Somit bekomme ich den Schlüssel ja nicht raus. Nach X-mal probieren, lies es sich dann plötzlich drehen und der Schlüssel konnte abgezogen werden. 
Neugierig wie ich bin, habe ich das ganze natürlich nochmal mit dem 2. Schlüssel probiert, mit dem Ergebnis, dass ich das Ding jetzt auch nicht mehr rausbringe     
Aus dem Repair-Manual bin ich auch nicht richtig schlau geworden. Mir stellt sich die Frage, ob man da was nachjustieren kann, oder ob ich das komplette Schloss tauschen muss? Wofür ist die "Retainer"-Schraube da - hält die nur das Schloss, oder kann ich dort den Zylinder in die "richtige" Lage bringen?
	
Beste Grüße,
 Ronny
 
		
	 
	
	
	
		
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		Der Mario hat gerade das gleiche Problem allerdings an der C5. 
Da gab es schon ein paar Tips! Vielleicht mal gucken?!
KLICK HIER 
Viel Erfolg!
	
		
	 
	
	
	
		
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		Bei der 91er C4 musste man einen Knopf drücken, bevor der Schlüssel raus ging   
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30    
		
	 
	
	
	
		
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		hmm...habe ja schon zig mal den Schlüssel rausgezogen - außer Rückwärtsgang musste man nichts beachten. Ich werd wohl schon mal vorsorglich mich nach einem neuen Schloss umsehen. Wenn ich den C5-Thread so lese, wird dort auch auf das Schloss getippt.
	 
Beste Grüße,
 Ronny
 
		
	 
	
	
	
		
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C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Zitat:Original von mijoschBei der 91er C4 musste man einen Knopf drücken, bevor der Schlüssel raus ging
  
Also bei unserer Mj. 91 ist aber nicht so ein Knopf, den ich von anderen Amis bereits kenne. Da ist nur der Griffring, den man zusammen mit dem Schlüssel dreht.
 
Vergleichbar ist das mit der C5 wohl kaum. Bei der C4 sitzt ja das Lenkradschloß mechanisch mit hinter.
 
Grüße 
Ralph
	 
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)  ![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)  
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Meine 92er ZR-1 hat den Knopf aber auch - genau so nervig wie früher bei Simones Mitsubishi.
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Aber auf P stand der schon oder?....
	 
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight!    
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von mijoschBei der 91er C4 musste man einen Knopf drücken, bevor der Schlüssel raus ging
  
War bei meiner 91er nicht. Da war es genau so wie Legend32 beschrieben hat. Vielleicht gabs da einen Unterschied Schalter <-> Automatik ?
	 
Gruß, Midnight-Cruiser    
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Graz - Ösireich Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss Kennzeichen: Gu- Baureihe (3) : 06 Schwarz Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom Kennzeichen (3) : Gu- Corvette-Generationen:  
	
	
		wenn du ne Schalter hast dann guck doch mal unter dem Schaltsack nach.. vielleicht hat dein Vorbesitzer das auch abgehängt  wie bei mir und es ist duch irgendwas aber raus gezohgen worden und blockiert nun...  
wenn das Angehängt am Schalthebel bzw dessen Gestänge ist dann lässt sich der Schlüssel nur bei eingelegtem Rückwertsgang abziehen
 
[IMG] ![[Bild: snc00395.jpg]](https://img441.imageshack.us/img441/4736/snc00395.jpg) [/IMG]
	
		
	 
	
	
	
		
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		Zu welchem Zweck sollte "das" jemand aushängen?
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
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