Beiträge: 170 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 08/2006 
	
	  
	
 Ort: Hilden
 Baureihe: C8 Convertible
 Baujahr,Farbe: 2023, silber flare metallic
    
  
	
 
	
	
		Hi Asgard, 
der hat nur bis 4500 U/min gedreht...
 
Mach ich auch schonmal, wenn mich einer jagen will. Die Jäger freuen sich dann...   
Gruß Ralf
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.308 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 04/2002
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe:  black, gun
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Kompressor ist nicht gleich Kompressor. Es gibt eaton, whipple etc. Dann kommts noch auf die Abstimmung des Motors, des Fahrzeugs, Getriebes etc. an. Es macht also nur Sinn fertige Fahrzeuge probezufahren und nicht auf Basis der Papierdaten eine Entscheidung zu fällen.  
Zudem muss man wissen, ob einem eine C5 oder eine C6 besser gefällt. Die Entscheidung musst du schon selber fällen!    
	 
	
	
Beste Grüße, Alexander
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 06/2005 
	
	  
	
 Ort: Erde
 Baureihe: C6 GS
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von badboy1306 
Von den Fahrleistungen geben sich eine C5 und eine LS2-C6 nicht viel. 
 
hallo jürgen sorry das sehe ich aber ganz anders,die ls2  ist für mich da schon weit vorne lg dirk   
*unterschreib*
 
Für mich war das im Wechsel von C5 auf C6 der absolute Beweis dass sich 400PS auf dem Papier sehr unterschiedlich anfühlen können.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.308 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 04/2002
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe:  black, gun
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das liegt ja auch an dem Getriebe, der Übersetzung usw.     Außerdem daran, wann die PS und die Nm anliegen.
	  
	
	
Beste Grüße, Alexander
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 14 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 07/2009 
	
	  
	
 Ort: Wien
 Baureihe: andere
 Baujahr,Farbe: schwarz
    
  
	
 
	
	
		Hallo Leute, 
 
 
erstmal ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Beiträge. 
 
Mit 400ps+ meinte ich auch eher, dass da ein deutlicher Leistungssprung zum 
"normalen" C5 Modell sein muss. (außer, die Vette von meinem Freund war 
motortechnisch schon fast tot). 
 
 
Ich möchte kurz auf das oben Gesagte eingehen: 
Die C6 ist klar das modernere Auto und hat auch sicher ein paar technische, 
sowie optische Finessen mehr.  
Mir geht es aber eher um die Fahrleistungen, da mir beide Modelle sehr gut 
gefallen.  
Dass in egal welches Modell ein Gewindefahrwerk reinkommen würde, steht  
schon fest. Mit HUD oder sonstigen Radio-Spielerein will ich mich garnicht lange 
auseinandersetzen, da ich auf soetwas wenig Wert lege (denn meistens bekommt 
man im Zubehör bessere Teile um weniger Geld.) 
 
6-Gang Schalter ist ebenso Pflicht, da mir definitiv keine 4-Gang Automatik ins 
Haus kommt. 
 
 
Den Nachteil, den ich bei Kompressorumbauten sehe, ist der Wiederverkauf. 
Das ausgegebene Geld ist zum Großteil weg, und sieht man beim Verkauf nie 
wieder. Und eigentlich möchte ich ein Auto haben, wo die Basisleistung stimmt, 
und nicht erst "nachgebessert" werden muss. 
 
Andererseits kann man so aus der C5 (wie oben erwähnt), ein Auto aufbauen, 
das mit der Z06 mithalten kann, und weit weniger kostet. 
 
 
Gruß 
Manuel
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.074 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Graz, Österreich
Baureihe:  Corvette C7
Baujahr,Farbe:  2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		grad beim Wiederverkauf glänzt der Kompressor. In ein paar Stunden ist alles rückgebaut und wieder auf Serienstand was beim Sauger in ähnlichen Leistungsregionen einfach nicht mehr machbar ist. 
 
Einen Kompressorkit gebraucht zu verkaufen ist üblich man kann zumindest den Grossteil der Investition rückgewinnen, beim Sauger eigentlich niemals. 
 
Auch ist die Fahrbarkeit im Alltagsgebrauc so wie im stop'n'go viel besser beim Lader sowie sind Abgaswerte für die §57 Überprüfung oder eben ASU beim Kompressor Serienmässig, beim Sauger oft nicht mehr zu schaffen ohne Tricks.  
 
Saugertuning kostet annähernd gleich viel wie Ladertuning, bringt niemals das gleiche Drehmoment und wird bei gleichen PS Werten wesentlich zickiger zu fahren unter 2000rpm. 
 
ansonsten, C6 LS3 Kompressor, da wäre alles vereint was Man(n) so braucht
	 
	
	
_____________________________________________________________ 
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 14 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 07/2009 
	
	  
	
 Ort: Wien
 Baureihe: andere
 Baujahr,Farbe: schwarz
    
  
	
 
	
	
		Servus Heinz, 
 
was du sagst, unterschreib ich dir sofort! Ich habe im Moment den Ärger 
mit dem Wiederverkauf der Cosworth-Teile, die ich bei meinem "Saugertuning- 
Vorhaben" verbaut hatte.  
 
Wenn, kommt sowieso nur ein Kompressor in Frage, da ich mich mit dem 
Zusammenzählen der einzelnen PS bei der Sauger-Variante, nicht mehr 
abgeben möchte. 
 
 
Gruß 
Manuel
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 06/2005 
	
	  
	
 Ort: Erde
 Baureihe: C6 GS
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von coolchevy 
Einen Kompressorkit gebraucht zu verkaufen ist üblich 
geht aber anscheinend nicht besonders flott mit dem verkaufen, wenn man das Dauer-Angebot von Sigi-Anette hier im Forum betrachtet.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Vielleicht dort wo man Ihn gekauft hatte , in Kommission geben    
	 
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von KnightRainergeht aber anscheinend nicht besonders flott mit dem verkaufen, wenn man das Dauer-Angebot von Sigi-Anette hier im Forum betrachtet. 
Stimmt und verwundert, den der Preis ist schwer in Ordnung.
 
Ich schätze, die C6ler sind noch nicht soweit, C5 Kompressor wäre wahrscheinlich schon mehrfach verkauft. Hier sieht man ja, daß sich der Charger-Virus böse schnell verbreitet.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |