| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.760 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb Baureihe (2): 1962, pastell-grün Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant Kennzeichen (2): H Baureihe (3) : 1963, beige (Code M) Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird Kennzeichen (3) : H Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von lolly123Warum sind Die Zündverteilerkappen denn dann vorne an diesen goldenen Dingern?
 Und warum brauch ich denn dann zwei davon?
 Einen für jeweil 6 Zylinder?
 Wenn ich doch 8 Zylinder damit bedienen kann, warum dann 2 mehr für 12?
 
 Ich hab echt keine Ahnung?!
 Oli
 
8 plus 2 für jede Seite?!
 
Ihr verarscht mich doch eh. 
Ist OK. 
Vielen Dank.
	 
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.132 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Mülheim / Ruhr Baureihe: Pony GT Baujahr,Farbe: RubyRot Baureihe (2): Ex C3, Ex C5, Ex C6 Baureihe (3) : Pony Corvette-Generationen:  
	
	
		...alle achtung (!), und ich frag wie das kombiinstrument am besten rausgeht   ...
 
aber: um so mehr gewerkelt wird, umso weniger orginale bleiben übrig   , die nm werden nicht "mehr mehr".
 
es wird die c3 gemeinde sicher etwas spalten, aber alle achtung und hut ab vor der arbeit!
 
gibt es auch klang bei youtube? sound ist ja ausschließlich nur bei v8 möglich   !
   
jens
	
"A" schreibt, "B" versteht...
 In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von lolly123
 
 
 8 plus 2 für jede Seite?!
 
 Ihr verarscht mich doch eh.
 Ist OK.
 Vielen Dank.
 
bei mir ist 8 + 2 = 10 
...und nicht 12.
	 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.806Themen: 61
 Registriert seit: 05/2006
 
 
 Ort: Münchner Hinterland
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
 Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
 Baujahr,Farbe (2): BMW F11
 Kennzeichen (2): BMW E60
 Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
 
 
 
	
	
		2 mal 6=12 laut Rechenschieber.   
Ergo zwei Zündverteiler für jeweils sechs Zylinder.Stell dir doch mal die beiden Verteiler vor wenn die in ein Gehäuse quetschen müsstest was da für ein Ufo wär...   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.760 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb Baureihe (2): 1962, pastell-grün Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant Kennzeichen (2): H Baureihe (3) : 1963, beige (Code M) Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird Kennzeichen (3) : H Corvette-Generationen:  
	
	
		Ja,geb ich mal locker zu...
 muß ich zugeben.
 Ich bin ja ruhig; obwohl ich noch nicht verstehe, warum das dann ein 30cm Teller sein soll.
 
 "Nicht, dass ich eine Zündspule verstanden hätte."
 
 Oli
 
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Und ich dachte, die Diskussionen würden in Richtung, wie bekommt man 12 Zylinder in die Vette und nicht , wie bekommt man 12 Zündungen in einen Verteiler, gehen.
 
 Ja Cowboy,  einmal Jag und einmal BMW.
 
 Jag passt nicht unter die C3 Haube, BMW schon.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.760 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb Baureihe (2): 1962, pastell-grün Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant Kennzeichen (2): H Baureihe (3) : 1963, beige (Code M) Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird Kennzeichen (3) : H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hab das jetzt erst gelesen.
 Wenn 3x6=18? (Edit wg. Rechenfehler...vorher irgendwas über 12):
 warum hab ich dann bei der Vette nicht
 2 x 4 = 8?
 
 Das wäre doch dann logisch?
 
 Denk ich falsch?
 
 Oli
 
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.192 
	Themen: 156 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: D Corvette-Generationen:  
	
	
		Oh nein . Das kann doch nicht wahr sein ... 
Eine BMW Motor in einer C3  :kreuz:
   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		1992 Falconer V-12 Experimental Corvette 
“The Conan Corvette” by K. Scott Teeters 
Was für eine unglaublich herliche Corvette, ein Traum..
 
Schade, das diese besondere Art der Corvette nicht in Stückzahlen gebaut wurde. 
Das ist wirklich etwas für STRUPPI    
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von lolly123Hab das jetzt erst gelesen.
 
 Wenn 3x6=18? (Edit wg. Rechenfehler...vorher irgendwas über 12):
 warum hab ich dann bei der Vette nicht
 2 x 4 = 8?
 
 Das wäre doch dann logisch?
 
 Denk ich falsch?
 
 Oli
 
Oli ich möchte nicht unverschämt sein, aber du solltest dich wirklich mal ein wenig mit der  
Materie befassen. Weiter möchte ich mich nicht darüber äußern. Vielleicht über PN    
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
 [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
		
	 |