| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 73 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 01/2010
	
	 
 Ort: Meschede Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2009 gelb Kennzeichen: HSK-KE-18 Baureihe (2): 2008 silber Baujahr,Farbe (2): Porsche  Car.S4 Kennzeichen (2): HSK-KE 14 Baureihe (3) : 2007 Schwarz Baujahr,Farbe (3) : SEAT LEON Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo.
 Die günstig angebotenen neuen C 6 (bis Baujahr 97,glaube ich) haben einen LS 2 Motor.Sind mit allem Schnickschnack ausgerüstet und kosten ca 39.000.
 Die neueren C 6 --ab Baujahr 08--haben einen LS 3 Motor und kosten (wie ich herausfand,gute 15,000 € mehr und  nach oben offen. (GEIGER).Haben aber eine deutlich weniger umfangreiche Ausstattung
 
 Frage:Hat der LS3-Motor soviele Vorteile,daß sich die Mehrausgabe lohnt?? Was kann der mehr??
 
 Gruß Karlheinz Meschede
 
 Frage
 
Fortgeschrittener
 
		
	 
	
	
		hi,du meinst sicherlich bis 07 ls2 gelle    also ich bin mit meiner ls2 voll zufrieden ob sich der mehrpreis lohnt ist für jeden da hin gestellt    die ls3 hat da schon mächtig zu gelegt benutze mal die suchfunktion    lg dirk   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826Themen: 98
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von kuki15Frage:Hat der LS3-Motor soviele Vorteile,daß sich die Mehrausgabe lohnt?? Was kann der mehr??
 
Der LS3-Motor ist schon spürbar besser als der LS2-Motor. Ich habe eine ganze Reihe C6en mit LS2-Motor hier gemessen, die deutlich unter der Werksangabe lagen.  
Andererseits hatte ich vor kurzem eine 2007er C6 hier, die wir umgerüstet haben. Vorher habe ich eine Eingangsmessung gemacht, und das Auto lag genau bei der Werksangabe. Und es hatte die 6-Gang-Automatik, und ich fand, dass sich das Auto mit der Serien-Leistung und der Automatik schon richtig gut gefahren hat.
 
Eine 2005er C6 ist mitlerweile fünf Jahre alt, hat eventuell die 4-Gang-Automatik, und ist damit zu Recht im Wiederverkauf deutlich billiger als die neueren Fahrzeuge. 
Vergleicht man eine 2007er und eine 2008er, dann hat man in der 2008er die bessere Lenkung, beim Handschalter das bessere Getriebe, aber diese Unterschiede sind marginal. Das Interieur der 2008er ist schöner, und der LS3-Motor ist natürlich besser.  
Wie man diese Unterschiede beziffern will, muss man letztlich selbst entscheiden. Aber man kann beide Autos durchaus fahren.
 
Gruß, Till
	 
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.769Themen: 59
 Registriert seit: 03/2006
 
 
 Ort: Dortmund/Deutschland
 Baureihe: momentan keine Corvette
 Baujahr,Farbe: -
 Kennzeichen: -
 Baureihe (2): -
 Baujahr,Farbe (2): -
 Kennzeichen (2): -
 Baureihe (3) : 2011
 Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
 
 
 
	
	
		Hallo Karlheinz, 
den LS2 Motoren wird nachgesagt, dass sie in der Bandbreite nach unten streuen , während die LS3 
ziemlich genau um Werksangabe liegen. Meine damalige 05 LS2 jedenfalls war im Vollbesitz ihrer  
Kräfte und schaffte auf ebener Strecke ungetunt abgeregelte 300 km/h ! 
In der italienischen Presse (http://www.auto.it ) war die LS2 297km/h und die LS3 304 km/h schnell (Schalter) . 
Ein damaliger Vorführwagen( LS2 mit Automatik) von Kroymans-Dorstfeld erreichte auf der A31 nach 
GPS nicht einmal 290 km/h, obwohl laut Werksangabe alle Autos 300 km/h schnell sein sollten. 
Du siehst, alles ist möglich ! Wenn Du auf die letzten 10 km/h verzichten kannst, nehme die LS2.  
Zum Abschluss noch etwas zur Beschleunigung : 
Von 0-200 km/h braucht eine gute LS2 15.7 sec. und eine LS3 14.2 sec. 
Hoffe, ich habe Dir bei Deiner Entscheidung  LS2 oder LS3 helfen können ! 
Gruß Roger
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.463 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Von der C6 LS3 könnte ich Dir einen Test aus der Sport Auto schicken. Dazu brauche ich allerdings per PN Deine email- Adresse.
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 17 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Ukraine Baureihe: c4 Baujahr,Farbe: 89 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Die LS 2 gehen ziemlich oft kapput. Sind hier im Forum welche, die schon ihren dritten Motor haben!!!!!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032Themen: 101
 Registriert seit: 06/2005
 
 
 Ort: Erde
 Baureihe: C6 GS
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von luigi33Die LS 2 gehen ziemlich oft kapput.
 
das waren gem. Erfahrungsberichte meistens 2005er Autos.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032Themen: 101
 Registriert seit: 06/2005
 
 
 Ort: Erde
 Baureihe: C6 GS
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Tillaber diese Unterschiede sind marginal.
 
hätte ich nicht gedacht, dass du das so bezeichnen würdest.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von luigi33Die LS 2 gehen ziemlich oft kapput. Sind hier im Forum welche, die schon ihren dritten Motor haben!!!!!
 
Ich kenne niemanden, der beim LS2 den 3. Motor hat. 
Mein LS2 - Motor lief 120.000 km ohne Probleme.
 
Gruß Edgar
	 
		
	 |