| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Baureihe (2): 2003 Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C5 (1997-2004)C6 (2005-  ) 
	
	
		Ein Bekannter hat folgendes Problem. An seiner C6, Modell 2008, Erstzulassung Januar 2008, kommt es zu brachialer Geräuschbildung von der Hinterachse. Die Geräusche beginnen bei etwa 40km/h und sind Lastunabhängig.
 Diagnose der GM-Servicestation: Beide Radlager an der Hinterachse. Sicher sei man sich jedoch nicht. Der Kostenvoranschlag liegt bei 1300€, inkl fünf Stunden Arbeitslohn. Sicher sei man sich jedoch nicht bei der Diagnose, da das Radlager kein Spiel hat.
 
 Das Fahrzeug hat leider keine Garantie mehr, da die Laufleistungsgrenze gesprengt wurde. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, wurde nur im Straßenverkehr bewegt und hart rangenommen. Kulanz wurde abgelehnt.
 
 Wo bekommt man kostengünstig ein gutes Radlager? Laut GM passen alle ab Modelljahr 1997. Das ist doch aber C5? Bei den Kosten wäre es eventuell interessant die Lager aus dem Zubehör zu bestellen und in einer freien Werkstatt montieren zu lassen.
 
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
 '91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 291 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2003
	
	 
 Ort: Völklingen/Saarland Baureihe: C5 Convertible MN6 Baujahr,Farbe: torch-red Kennzeichen: VK-HD 84 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,
 ich hatte letztes Jahr mit meiner C5 ein kaputtes Radlager auf der HA rechts. Bei 454Big aka Frank das Lager unter 300€ gekauft und mit nem Mechanikerkollegen selber eingebaut...ist nix schweres nur ordentliches Werkzeug vorrausgesetz....hab auch ein Manual mit Ein- und Ausbauanleitung aus dem Netz gezogen.
 
 Denke über US könntest du das Teil vielleicht billiger bekommen aber 1300€ für 2 Radlager oO das ist heavy und 5 Stunden ist mal der Wucher.....ich als Laie und der Kollege haben 1 Stunde gebraucht.....für ein Lager :-)
 
 
 Mfg Hagge
 
 
 Ps: Also ich konnte genau diagnostizieren welches Radlager es war und das es auch definitiv das das Radlager kaputt ist: Bei Kurvenfahrten hat sich dieses "laute" Geräusch entweder verstärkt oder war weg. Da evtl. beide Lager über die Wupper sind sollte bei der Kurvenfahrt sich das Geräusch verstärken.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Einbau ca. 2 Stunden für beide Seiten.Radlager zur Zeit ca. 350,- beide hier am Lager.
 Gruß Molle
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 386Themen: 17
 Registriert seit: 11/2008
 
 
 Ort: Nürnberg
 Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
 Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
 
 
 
	
	
		Das Differential ist es nicht, das die Geräusche verursacht?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von corvette_feverEin Bekannter hat folgendes Problem. An seiner C6, Modell 2008, Erstzulassung Januar 2008, kommt es zu brachialer Geräuschbildung von der Hinterachse. Die Geräusche beginnen bei etwa 40km/h und sind Lastunabhängig.
 
 Diagnose der GM-Servicestation: Beide Radlager an der Hinterachse. Sicher sei man sich jedoch nicht. Der Kostenvoranschlag liegt bei 1300€, inkl fünf Stunden Arbeitslohn. Sicher sei man sich jedoch nicht bei der Diagnose, da das Radlager kein Spiel hat.
 
 Das Fahrzeug hat leider keine Garantie mehr, da die Laufleistungsgrenze gesprengt wurde. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, wurde nur im Straßenverkehr bewegt und hart rangenommen. Kulanz wurde abgelehnt.
 
 Wo bekommt man kostengünstig ein gutes Radlager? Laut GM passen alle ab Modelljahr 1997. Das ist doch aber C5? Bei den Kosten wäre es eventuell interessant die Lager aus dem Zubehör zu bestellen und in einer freien Werkstatt montieren zu lassen.
 
Übrigens würde ich zuerst die Antriebswellenzentralmuttern aussen nachziehen und dann mal eine Flasche Limited Slip ins Differential nachfüllen bevor ein Teil gewechselt würde an meinem Wagen!!! 
Gruß Molle    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Baureihe (2): 2003 Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C5 (1997-2004)C6 (2005-  ) 
	
	
		Danke für die Hinweise. Leider ist ein Werkstattwechsel nicht ohne weiteres möglich, mangels Werkstattnetz. Werde die Angebote weiterleiten, es wird noch heute eine Entscheidung fallen.
	 
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
 '91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 343Themen: 17
 Registriert seit: 02/2007
 
 
 Ort: Aus dem Norden
 Baureihe: Camaro
 Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
 Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
 
 
 
	
	
		Antriebswellenzentralmuttern aussen nachziehen !
 Da gibts sogar einen Internen Rückruf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 Weiss nur keiner.
 
 Mfg Uwe
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Baureihe (2): 2003 Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C5 (1997-2004)C6 (2005-  ) 
	
	
		Vielen Dank für die Hinweise, es waren tatsächlich die Antriebswellenmuttern.     
Vielen Dank auch an Corvette Europa für den tollen Support. Ohne dieses Forum hätten er nun zwei neue Radlager. So kann man auch Geld verdienen      
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
 '91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 441 
	Themen: 39 
	Registriert seit: 07/2005
	
	 
 Ort: Franken Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von MolleÜbrigens würde ich zuerst die Antriebswellenzentralmuttern aussen nachziehen und dann mal eine Flasche Limited Slip ins Differential nachfüllen bevor ein Teil gewechselt würde an meinem Wagen!!!
 Zitat:Original von uwe123Antriebswellenzentralmuttern aussen nachziehen!
 Da gibts sogar einen Internen Rückruf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 Weiss nur keiner.
 
Meine neue Werkstatt kannte den internen Rückruf.
 
Die Antriebswellenzentralmuttern wurden nicht nur nachgezogen, sondern auf Garantie durch neue ersetzt.
 
Danke für Eure Info!
	 
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.457Themen: 263
 Registriert seit: 04/2005
 
 
 Ort: Koblenz
 Baureihe: C7
 Baujahr,Farbe: 2017
 
 
 
	
	
		Hi.
 Ich habe seit einiger Zeit an meiner 2006er auch ein immer lauter werdendes Geräusch an der Hinterachse. Ich tippe auch auf eines der beiden Radlager, oder beide. Werde aber jetzt zuerst mal eurem Hinweis nachgehen..
 Danke schonmal.
 Gruß
 Andy
 
		
	 |