| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.259 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 12/2007
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: C5-Glastarga Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic Kennzeichen: RD Baureihe (2): 1972,Gelb Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1 Kennzeichen (2): RD Baureihe (3) : 2002,Silber Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG Kennzeichen (3) : RD Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Einen Aufmerksamkeitspunkt für User Sieme!    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 284 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, dark bowling green Kennzeichen: HR-C6 Baureihe (2): 2003, blau Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant 4.2 Kennzeichen (2): HR-MR836 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ach Jungs, 
kein Problem - ich hatte in der Schule Lehrer, die das auch über mehrere Jahre nicht auf die Reihe gekriegt haben - und dann beleidigt waren, wenn man auf "Markus" und "Mario" einfach nicht mehr reagiert hat. Aber egal, wenn ich denen in Zukunft nochmal begegne, bin ich wahrscheinlich sowieso nur noch der "Corvettefahrer"     
Ich glaube, ich muss morgen mal zum Arzt - wurde heute mehrfach gefragt, warum ich denn so blöd grinsen würde, der Gesichtsausdruck von gestern hat sich irgendwie eingebrannt. Der einzige Freund, dem ich direkt ein Bild von meinem Neuerwerb gezeigt habe, sagte nur zu mir "Du meinst es wirklich gut mit Deinem Audi - wenn Du ihm jetzt sogar so eine geile Freundin kaufst!"
 
So kann man es natürlich auch sehen, die beiden dürfen ja bald stundenlang dicht an dicht stehen     
Viele Grüße, 
Marius
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 273 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Straubing Baureihe: C5 2001 Baujahr,Farbe: Millenium Yellow Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S Baureihe (3) : grau Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Marius,
 kauf deiner AMI C5 mit Automatik ein anderes Differential (3,15er) wie es bei einer EU Standart gewesen wäre und das versägen macht noch viel mehr Spass!
 
 Grüße, Klaus
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 284 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, dark bowling green Kennzeichen: HR-C6 Baureihe (2): 2003, blau Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant 4.2 Kennzeichen (2): HR-MR836 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hm,ich denke, so ein Eingriff ist relativ teuer - und dürfte doch nur für sehr hohe Geschwindigkeiten einen Vorteil bringen, oder vertue ich mich da? "Untenrum" müsste doch mit der Amiübersetzung eigentlich eher mehr Leistung da sein, oder?
 
 Gruß Marius
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 273 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Straubing Baureihe: C5 2001 Baujahr,Farbe: Millenium Yellow Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S Baureihe (3) : grau Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997 Corvette-Generationen:  
	
	
		Marius, 
ich hatte beide schon im Besitz. Die C5 Automatik mit 3,15 er Übersetzung in Verbindung mit kleinerem Tuning bringt dich an die Leistung des 996er Turbos. Man merkt DEUTLICH den Unterschied!
 
Grüße, Klaus    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 284 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, dark bowling green Kennzeichen: HR-C6 Baureihe (2): 2003, blau Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant 4.2 Kennzeichen (2): HR-MR836 Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke für den Tipp,aber zumindest in der ersten Saison wird leistungsmäßig definitiv nichts gemacht - und was danach kommt, steht in den Sternen.
 
 Ich habe mir die Corvette auch eher als Cruiser gekauft; wenn ich mit hoher Geschwindigkeit größere Strecken auf der Autobahn zurücklegen wollte, würde ich meinen A6 4.2 gegen einen RS6 mit entsprechenden Modifikationen tauschen - und hätte damit ein Fahrzeug, mit dem man zwar weniger schick, aber dafür gerade bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich entspannter und komfortabler unterwegs wäre.
 
 Geplant sind eher eine weitgehende "Europäisierung" der Beleuchtungsanlage (abgesehen von den NSL, die waren für mich der Hauptgrund für das US-Heck), evtl. langfristig auch der Einsatz von Xenonscheinwerfern sowie ein gescheites Sound- und Navigationssystem.
 
 Gruß Marius (geht jetzt ins Bett und träumt von seiner grünen Lady)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 273 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Straubing Baureihe: C5 2001 Baujahr,Farbe: Millenium Yellow Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S Baureihe (3) : grau Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997 Corvette-Generationen:  
	
	
		Leistungsmäßig wird dir auch nichts fehlen, die C5 ist ein fantastisches Auto! Sei es in Leistung oder Komfort. Für mich geht es nicht um Endgeschwindigkeit sondern um Sprintvermögen und da hat mich meine C5 bisher nicht enttäuscht! Das Soundsystem mit dem Wechler ist zwar meinem kleinem Ford unterlegen! aber trotzdem ausreichend! Du wirst noch viel Spass haben mit deiner Corvette und das wünsche ich dir auch! 
Grüße, Klaus    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.259 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 12/2007
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: C5-Glastarga Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic Kennzeichen: RD Baureihe (2): 1972,Gelb Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1 Kennzeichen (2): RD Baureihe (3) : 2002,Silber Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG Kennzeichen (3) : RD Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von JREinen Aufmerksamkeitspunkt für User Sieme!
  
 Gruß
 
 JR
 
Moin Jürgen,
 
mein ERSTER!   
Gruss Sven    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Hawk69Marius,
 
 ich hatte beide schon im Besitz. Die C5 Automatik mit 3,15 er Übersetzung in Verbindung mit kleinerem Tuning bringt dich an die Leistung des 996er Turbos. Man merkt DEUTLICH den Unterschied!
 
 Grüße, Klaus
  
Der 996 Turbo hat dann aber keine Lust gehabt , oder     
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 |