| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 348Themen: 53
 Registriert seit: 11/2001
 
 
 Ort: Garbsen
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 85er black
 
 
 
	
	
		NEEE!!! Ich wollte Summit hier sicher nicht schlecht reden, fand halt bloss die Info´s auf deren HP bescheiden. 
Als Lieferant ist Summit top, wenn man halt genau weiss was man will. Und deren Preise sind kaum zu schlagen! 
Hab selber auch schon oft da bestellt.
Hier   hat´s auch noch welche
 
Ist die Flexplate die Schwungmasse / Ankasserkranz???
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.035Themen: 77
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Berlin
 Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
 Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
 Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
 Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
 Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0
 
 
 
	
	
		Zitat:Bist Du sicher, dass der 383er kein Kleinholz aus deinem Antriebsstrang macht? da solltest Du über einen Umbau des Getriebes und des Diffentials auch nachdenken. 
das getriebe ist ein 700er und ich glaube nicht das chevrolet extra dünne antiebswellen gebaut hat, da im blazer und s10 der selbe kram verbaut wurde und die beiden auch mit v8 ausgeliefert wurden
 
wenn es die antriebe zerreisst, muss ich mir eh neue kaufen und wenn die alten halten dann habe ich ja noch ein paar euronen über für andere nettichkeiten    
gruss rene
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Zitat:blazer und s10 der selbe kram verbaut wurde und die beiden auch mit v8 ausgeliefert wurden
 
 Die S10/Blazer kamen ausschließlich als V6 und 4-Zylinder Version.
 
Ein 700er Automatik wird Dir bereits kurz nach dem Anlassen des Strokers um die Ohren fliegen.
 
Dicke Antriebswellen sind kein Garant für Überstehen von hohen Drehmomenten. Eher das gegenteil. Deswegen werden die starken und neuen Autos auch nicht mehr mit diesen dicken Prügeln ausgeliefert.
 
Ich habe mal ein wenig recherchiert. Einen V8, und dann auch noch einen Stroker, in den Astro zu würgen, bedeutet außerdem Umbauarbeiten der Bremsanlage, da sich Bremskraftverstärker und Ventildeckel im Wege stehen. 
Wir sollten das Thema aber in dem anderen Thread "V6 Turbo oder V8" weiterdiskutieren, sonst verwirrt das hier nur und wir stehlen dem Marco die Show.
 
Grüße
 Zitat:Ist die Flexplate die Schwungmasse / Ankasserkranz??? 
 Genau
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.035Themen: 77
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Berlin
 Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
 Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
 Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
 Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
 Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 640Themen: 26
 Registriert seit: 06/2002
 
 
 Ort: Ostfriesland
 Baureihe: Automobil
 Baujahr,Farbe: Motorisiert
 
 
 
	
	
		Moin !
 Bei dem Small-Block sind 383 bei einer .030er Overbore ok, für die 427er wird ein 400er SB benötigt, die 454er SB sind sauteure Spezialblöcke wie zb. Merlin.
 
Gruß daheim
 der Cowboy
 
 When I´m right, no one remember
 When I´m wrong, no one forget.............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 348Themen: 53
 Registriert seit: 11/2001
 
 
 Ort: Garbsen
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 85er black
 
 
 
	
	
		ne 0.30er overbore... ich nehme mal an in Zoll?? da ich den Motor ja dann hierzulande bohren/hohnen  lassen müsste, währe evtl. ein mm Mass nicht schlecht.Müssten 7,62mm sein oder irre ich? Wie gross ist denn der Gesamtdurchmesser? Ahnung????? 
Was hälst Du von 392er´n?? Werden auch angeboten.
 
Fürn Merlin fehlt mir noch der richtige Job   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 640Themen: 26
 Registriert seit: 06/2002
 
 
 Ort: Ostfriesland
 Baureihe: Automobil
 Baujahr,Farbe: Motorisiert
 
 
 
	
	
		Moin !
 393 sagt mir wenig, aber ein gut gemachter 383 ist ausreichend....
 
 Meiner unmassgeblichen Meinung nach, aber wir sprachen ja darüber, glaube ich
 
Gruß daheim
 der Cowboy
 
 When I´m right, no one remember
 When I´m wrong, no one forget.............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 640Themen: 26
 Registriert seit: 06/2002
 
 
 Ort: Ostfriesland
 Baureihe: Automobil
 Baujahr,Farbe: Motorisiert
 
 
 
	
	
		Moin !
 Stimmt, aber du hast was vergessen, Frank:
 
 Das grosse Wasser........
 
Gruß daheim
 der Cowboy
 
 When I´m right, no one remember
 When I´m wrong, no one forget.............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Ne, ne, das habe ich nicht vergessen.
 415 CUI mit 450 PS aus Eisen - 7.500 Dollar
 Luftfracht bis vor die Tür - 250 Dollar
 26% Zoll und MwSt = 9.758 Dollar
 
 bei heutigen Kurs 8.685 Euro
 
 Bei der bekannten Firma aus Zuffenhausen kostet ein Rumpfmotor, also ohne Köpfe, für eine vergleichbare Leistung 43.000 Euro.
 
 Das meine ich. Teuer ist das nicht.
 
 Grüße
 
		
	 |