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		@corvettetotal 
Und die Beläge sind von der Z06? Und wenn ja : Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht, die zweiteilige Scheibe mit den Z06 Belägen?
 
KHH ich wünsche dir viel Vergnügen. Und wie wir in der Schweiz auf Schweizerdeutsch sagen : "Häb dr sorg"   
Fan der Nordschleife und von Alex Roy
 
		
	 
	
	
	
		
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		@UriNordschleifeIn Kombination mit den original Klötzen sogar sehr gut.
 
 Grad heute wieder die selben Scheiben und original Klötze montiert. Diesmal auf ner Z
 
 Zugleich noch eine zweite Z umgerüstet mit Semi Slick.
 Selbstverständlich auch mit der Spezial Scheibe bestückt. Dieser will allerdings das Maximale.
 Er wird morgen schon verlängertes Weekend auf der Nordschleife verbringen.
 
 Gruss Corvettetotal
 
		
	 
	
	
	
		
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		Habe heute 17 Runden auf der Nordschleife gefahren,obwohl von Kallenhard bis Exmühle und das komplette Brünchen Baustelle war kam ich mit der der Serien Z51 Bremse an die Grenze des machbaren,denke wenn die Baustellen nicht gewesen wären hätte die Bremse kollabiert. 
Am Montag wird bei mir auch mal die Z06 Bremse eingebaut,und dann "Schau'n mer mal   
Gruß Karl-Heinz 
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"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
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		Nicht falsch verstehen, aber könnte es nicht sein, dass du dich vielleicht zu oft im Regelbereich des ABS und ESP bewegt hast.Eine sehr aggressive Fahrweise belastet die Bremse oft stärker als man es vermuten würde, die Nordschleife ist im Gegensatz zur GP-Strecke eigentlich kein Bremsenmörder.
 Ich habe häufig das gleiche Problem, ich will zu lange auf dem Gas bleiben, dadurch komme ich zu oft ins Regelbereich von ABS und ESP.
 
 Gruß Thomas
 
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."- Brandner Kaspar
 
		
	 
	
	
	
		
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		Das ESP war meiner Meinung nach ausgeschaltet,da stand jedenfalls "Sportliches Fahren",und so fahre ich eigentlich immer auf der Nordschleife   ,aber die Serienbremse ist definitiv nicht für solche Gewaltakte ausgelegt,das hat mit ESP und ABS meiner Meinung nach nichts zu tun,ist doch klar das man auf einer Rennstrecke normalerweise auf den letzten Drücker aus teils sehr hohen Geschwindigkeiten runterbremst,oder?,und dann kommen die meisten Serienbremsen halt an ihre Grenzen.
	
Gruß Karl-Heinz 
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		Aber bei "sportliches Fahren" ist nicht alles voll ausgeschaltet.
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
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		So ist es: Dann ist ASR aus- und ESP eingeschaltet.
 Gruß
 
 JR
 
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Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:das hat mit ESP und ABS meiner Meinung nach nichts zu tun,ist doch klar das man auf einer Rennstrecke normalerweise auf den letzten Drücker aus teils sehr hohen Geschwindigkeiten runterbremst,oder? 
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über richtiges bremsen anzetteln, aber deine Aussage ist so nicht richtig. 
Natürlich wird auf der Rennstrecke "auf den letzten Drücker" gebremst, aber dies sollte so früh beginnen, dass du möglichst nicht ins Regelbereich des ABS kommst. Auch wird schnell in die Kurve gefahren, aber halt nur so schnell, dass kein Regeleingriff des ESP notwendig wird. 
Kein Eingriff von ABS und ESP macht schnelle Runden und schont die Bremse.
 
Gruß Thomas
	 
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		KHH : ich beneide dich wie sau.
 Wenn das "sportliche Fahren" nicht eingeschaltet ist, also alles auf "ein" kann man nicht in die Kurve hineinbremsen. Wenn man es trotzdem versucht, lässt die Bremswirkung nach und das Pedal hoppelt (nicht wie ein Hase, eher so pulsierend).
 
 Die Z51 Bremse empfand ich auf der Nordschleife als gut. Sehr konstant, auch wenn ich 4 Runden am Stück gefahren bin, überhaupt kein Nachlassen, keine Geräusche. Aber es gab mit der Zeit Risse. Obwohl die eigentlich auch nicht tragisch waren von der Länge her. Das Problem ist halt der Verschleiss. Die vorderen Klötze sind relativ schnell verbraucht.
 
Fan der Nordschleife und von Alex Roy
 
		
	 
	
	
	
		
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		[quote]Original von JR 
So ist es: Dann ist ASR aus- und ESP eingeschaltet.
 
Gruß
 
JR[/quote
 
Muss scheinbar doch mal die Bedienungsanleitung durchlesen   ,habe aber nicht gemerkt das da irgend etwas am Regeln war   
Gruß Karl-Heinz 
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