| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.270 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 09/2005
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: 2002, millenium yellow Baureihe (2): 2008, powerrot Baujahr,Farbe (2): Opel Astra TT Baureihe (3) : 1969, Burgundy Baujahr,Farbe (3) : C3 Sport Coupe BB LS6 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 
	
		
		
 19.03.2010, 10:25 
		Guten Morgen Jungs      
vorhin bekam ich echt nen richtigen Schreck.
 
Ich habe meine Old Lady gestartet.... drei mal Gaspedal durchgedrückt.... Schock gezogen und gestartet...
 
auf einmal seh ich nen richtig fette Stichflamme im offenen Vergaser durch die Hutze,
 
Sofort rausgesprungen und die Haube aufgerissen und die Flamme ausgeblasen        
Was ist denn da los?
 
Fehlzündung hatte ich keine, aber der 850 DP Holly ist nicht optimal eingestellt.
 
Kann da jemand was dazu sagen??
 
Mit geschockten Grüßen
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896Themen: 157
 Registriert seit: 02/2008
 
 
 Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
 Baureihe: Ford 7Litre
 Baujahr,Farbe: 1966 Red
 Kennzeichen: MY-FE 428
 
 
 
	
	
		Backfire kann mehrere Gründe haben, nicht alle sind gefährlich.
 Hast du keinen Luftfilter?
 
 Ein kleines Start-Backfire geht normal von selber weg wenn der Motor läuft, er saugt dann Flammen mit der Umgebungsluft einfach ein
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.270 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 09/2005
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: 2002, millenium yellow Baureihe (2): 2008, powerrot Baujahr,Farbe (2): Opel Astra TT Baureihe (3) : 1969, Burgundy Baujahr,Farbe (3) : C3 Sport Coupe BB LS6 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 
	
	
		Hallo Cowboy,
 ist nen LS6 ohne Luffi.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Dann machmal schnell einen Luftfilter drauf, dem Motor zuliebe,
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919Themen: 63
 Registriert seit: 11/2005
 
 
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Mike, möglicherweise ist in Deinem Vergaser das Powervalve des Holley defekt.
 Dadurch kann Sprit etwas unkontrolliert "durchlaufen" - müsstest Du dann auch am Verbrauch merken.
 
 Wenn ich mich recht erinnere, hast Du den Lufi doch in der Haube gehabt, oder?
 
TEST TEST TEST
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.270 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 09/2005
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: 2002, millenium yellow Baureihe (2): 2008, powerrot Baujahr,Farbe (2): Opel Astra TT Baureihe (3) : 1969, Burgundy Baujahr,Farbe (3) : C3 Sport Coupe BB LS6 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 
	
	
		Hi Frank    
irgendwas stimmt nicht beim Holley.
 
Hier noch ein Phänomen:
 
Wenn ich im 4ten aus dem Drehzahlkeller durchziehe, fängt er ab ca. 3000 Umdrehungen voll das stottern an und nimmt kein Gas mehr an. 
Wenn man dann vom Gas geht, kurz wartet, geht es schön zügig weiter.
 
Den Filter haben wir wegen mehr Luft rausgenommen. 
Verbrauch ist schon recht hoch, habs aber noch nciht wirklich kontrolliert.
 
Kann man das auch noch irgendwie anders abchecken, Frank?
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.524 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 11/2005
	
	 
 Ort: 25474 Bönningstedt Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1979 Blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Wenn es einen der Schwimmer erwischt hat solltest du sie erneuern.Wenn der Vergaser überläuft sind es oft undichte Schwimmer oder durch Verunreingung entstandene Ablagerungen an den Schwimmernadeln.
 
 Nur den Luftfilter draufschrauben sorgt nicht für Abhilfe.
 
 Grüße
 Andreas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.270 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 09/2005
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: 2002, millenium yellow Baureihe (2): 2008, powerrot Baujahr,Farbe (2): Opel Astra TT Baureihe (3) : 1969, Burgundy Baujahr,Farbe (3) : C3 Sport Coupe BB LS6 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 
	
	
		Hmmm... dann könnte durch den "offenen" Vergaser Verunreinigungen reingekommen sein und diese könnten sich an den Schwimmernadeln abgesetzt haben??
 
 Ich werde den Holley mal durchchecken lassen und dann wieder den Schaumstoff in die Hutze tun.
 
 
 Sicher ist sicher.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Auch wenn es sich jetzt auf den Vergaser fokusiert würde ich zusätzlich 
einmal Kerzen, Kabel etc. kontrollieren wegen des Stotterns. 
Natürlich der     trotzdem auf den Grund gehen, is klaaaaa.
    , ...............
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.270 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 09/2005
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: 2002, millenium yellow Baureihe (2): 2008, powerrot Baujahr,Farbe (2): Opel Astra TT Baureihe (3) : 1969, Burgundy Baujahr,Farbe (3) : C3 Sport Coupe BB LS6 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 
	
	
		Alles klar, Jungs! 
Vielen Dank schon mal für die Tips
   
		
	 |