| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.626 
	Themen: 83 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Ort: Korb Baureihe: Cobra-LT4 Baujahr,Farbe: 1990  - Silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Heinz, bei der Vedrehung, verdreht sich ja dann die Wuchtung auch mit...schüttelt die Fuhre dann nicht  wie ein alter Lanzbulldog ?
 
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		sehr wahrscheinlich und möglich, glaube aber kaum das jemand die Zeit hätte dies zu bemerken!!    
Dwayne hat mir das mal so erklärt. Ein Top fuel Motor ist eigentlich kein Verbrennungsmotor sondern ein Explosionsmotor. Ein jeder der 8 Zylinder denkt nur an sich und will mit den anderen eigentlich gar nichts zu tun haben und kämpfen durch die gemeinsame Kurbelwelle, dem hohen Ladedruck und dem Nitro gegen"mit"einander.
 
gewinnen tut der der seine Zylinder zumindest 5 Sekunden lang überzeugen kann zur gleichen Zeit am gleichen Strang zu ziehen..........
	
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.397 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 01/2009
	
	 
 Ort: Aus der Hölle Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von coolchevyEin Top fuel Motor ist eigentlich kein Verbrennungsmotor sondern ein Explosionsmotor. Ein jeder der 8 Zylinder denkt nur an sich und will mit den anderen eigentlich gar nichts zu tun haben und kämpfen durch die gemeinsame Kurbelwelle, dem hohen Ladedruck und dem Nitro gegen"mit"einander.
 
 gewinnen tut der der seine Zylinder zumindest 5 Sekunden lang überzeugen kann zur gleichen Zeit am gleichen Strang zu ziehen..........
 
Hört sich für mich so an als obs besser wäre frühzeitig sein Testerment zu machen.    
Schätze son Kolben eitert schlecht raus.     
Christian
	 
 LOUD PIPES SAVE LIVES   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Sehr interressant und werden manche überlesen haben:* Spark plug electrodes are totally consumed during a pass. After 1/2 way, the engine is dieseling from compression-plus the glow of exhaust valves at 1400 degrees F. The engine can only be shut down by cutting off its fuel flow.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		Manfred,
 wenn du das im KOntext liest:
 
 * Even with nearly 3000 CFM of air being rammed in by the supercharger on overdrive, the fuel mixture is compressed into nearly-solid form before ignition. Cylinders run on the verge of hydraulic lock.
 
 * Spark plug electrodes are totally consumed during a pass. After 1/2 way, the engine is dieseling from compression-plus the glow of exhaust valves at 1400 degrees F. The engine can only be shut down by cutting off its fuel flow.
 
 * If spark momentarily fails early in the run, unburned nitro builds up in those cylinders and then explodes with a force that can blow cylinder heads off the block in pieces or blow the block in half.
 
 
 heisst das in anderen Worten, es wird soviel Nitro/Methanol in den Zylinder gepresst das der Zylinder permanent vorm Benzinschlag (hydro locking) ist. Nachdem nun kurz nach dem Start die Zündkerzenelektroden weggeschmolzen sind und er nur mehr durch Selbstzündung übers glühende Auslassventil läuft nach nur 1 oder 2 Takten wo es nicht zur Zündung gekommen ist der Motor explodiert wegen dem Benzinschlag, quasi in Stücke gerissen. Wie beim Motor wo man wegen einer kaputten Kopfdichtung den Zylinder voll Wasser hat und starten probiert = Wasserschlag = verbogene Pleuel
 
 Da man Selbstzündung schwer "kontrollieren" kann siehe Zitat oben von Dwayne
 
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich weiß, ich kenne den Text schon länger und wir haben schonmal darüber letztes Jahr gesprochen.
 Find es neben der KW-Verwindung am Erstaunlichsten, wird aber leicht überlesen, deshalb herausgehoben.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Wenn die Kurbelwelle sich um 20° verdreht, liegen aber Steuerzeiten und Zündung für den letzten Zylinder auch um fast 20° daneben!
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.264Themen: 115
 Registriert seit: 05/2002
 
 
 
 
 
	
	
		Hatten wir ein paar Postings weiter oben schon - die Nockenwellen ist bereits passend "verbogen" geschliffen, um das auszugleichen...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896Themen: 157
 Registriert seit: 02/2008
 
 
 Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
 Baureihe: Ford 7Litre
 Baujahr,Farbe: 1966 Red
 Kennzeichen: MY-FE 428
 
 
 
	
	
		mit faszinierend finde ich das ein Drag-Motor nur wenige Umdrehungen halten muss.
 Mit Burnout und Run sind es nur paar 100 Umdrehungen
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen:  
	
	
		Mich würde mal interessieren mit was für Uebersetzungen diese Biester unterwegs sind.
	 
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 |