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 Ort: Karlsruhe Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz Baureihe (2): Bj. 2014 Baujahr,Farbe (2): MB C-Klasse T- Modell Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo zusammen,
 da ich mir gerade meine erste C4 zulegen möchte habe ich mal eine Frage an euch...
 
 Und zwar habe ich zwei C4 angeboten bekommen. Vom Zustand sind beide Top, und jeweils unter 100.000km Laufleistung.Regelmäßige Inspektionen wurden auch durchgeführt.
 
 Die eine ist mit einem L98 Motor ausgestattet und die andere mit dem LT1..
 
 Preislich nehmen sich die beiden Fahrzeuge nicht viel.
 
 Wo würdet ihr von euren Erfahrnungen her hin tentendieren....? ( Anfälligkeit, Ersatzteilpreise, Fahrleistungen usw...)
 
 
 Gruß Sascha
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Sächsische Schweiz Baureihe: Coupé, AT Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic Baureihe (2): Convertible, MT Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Hallo Sascha, 
das Thema gab es schon häufiger und das Ergebnis ist: eine klare Antwort gibt es darauf nicht    
Ich bevorzuge den LT1. Der L98 soll von unten heraus etwas besser geh'n, dafür geht ihm oben die Luft aus. Geschmackssache. Pass' auf, wenn der LT1 in einer 92 oder 93er drin steckt, da gibt's zumindest legal keine Möglichkeit, auf Euro 2 zu kommen. 
Gruß, Heiko
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Karlsruhe Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz Baureihe (2): Bj. 2014 Baujahr,Farbe (2): MB C-Klasse T- Modell Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Heiko,
 ist ne 94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98
 
 Gruß Sascha
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ich kenn aus meinem damaligen Firebird Formula ja den LB9, quasi die 5 Liter Version des L98, und ist schon richtig, unten rum Bums ohne Ende, aber schon ab ~ 4.700 U/min wurde es dann nur noch lauter, aber nicht mehr schneller..     
Der L98 mag von der Wartung her ein klein wenig (!) anspruchsloser sein, aber die 5 Jahre Altersunterschied zwischen deinen beiden ausgewählten Exemplaren gleichen das vielleicht schon wieder aus (Kabel, Schläuche, Dichtungen...)??
 
Gruss, Bernd    
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von sash1001Preislich nehmen sich die beiden Fahrzeuge nicht viel.
 
Wenn`s eine 91er gewesen wäre hätte ich zum L98 geraten, preiswerte Teile, 
Euro2, kein Optispark, einfach und günstig Leistungszusteigern, rundes Heck (obwohl 
das ja Geschmacksache ist) modernes Cockpit usw.
 
Bei einer 94er bekommst du bei gleichem Zustand sicherlich mehr für dein Geld + 
höheren Wiederverkaufswert. 
 
Gruß Andreas     
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:ist ne 94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98 
Wenn beide wie Du sagst, technisch top gepflegt sind, Farben und Formen passen, sowie Laufleistung und Preis ebenfalls nahe beeinander liegen, würde mir die Entscheidung leicht fallen.
 
Grüsse von einem ex LT1 Fahrer
	 
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Thüringen Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5 Baujahr,Farbe: 1995, rot Kennzeichen: NH C4 Baureihe (2): 1995 Baujahr,Farbe (2): C4 LT1 Kennzeichen (2): NH V8 Baureihe (3) : 2003, red metallic Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger" Kennzeichen (3) : NH US 1 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Bei gleicher Kilometerlaufleistung und Preis, würde ich immer zu dem neueren Modell, 
dass nach meinem Geschmack auch von aussen optische Verbesserungen hat tendieren.    
Kurz gesagt, schnell kaufen und sich zu den Treffen der kommenden Saison aufmachen      Ronald
	
		
	 
	
	
	
		
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		Ich sags nur ungern, aber bei dem Altersunterschied würde ich auch die 94er LT1 bevorzugen.
 Gruß, Herbert
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
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		Machs daran fest, welche Dir von außen und innen besser gefällt - vor oder nach Facelift.
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Herrenberg Baureihe: C4 LT1 Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow Kennzeichen: BB Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Sascha,
 wenn beide gleich teuer und sonst vergleichbar sein sollen (km), dann ist die L98 zu teuer.
 Bei der C4 gilt auch, je jünger, je besser (Optionen, Motor, Sitze, Euro-Einstufung...)
 
 Viel Glück bei der Entscheidung!
 
 Grüße, Bernd
 
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND. 
 
		
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