| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.152 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: HU Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000, Light Pewter Met. Kennzeichen: HU - C 5 Baureihe (2): 1980, gelb Baujahr,Farbe (2): C3 Kennzeichen (2): HU - H 8 Baureihe (3) : 2014, Rosso Brunello Met. Baujahr,Farbe (3) : Skoda Superb II Kennzeichen (3) : HU - AL....... Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von smartieNoch n Tipp für die C5 Fahrer die es mal probieren wollen mit dem Kopf: Geht nur IM STAND!
 
 Gruß
 Martin
 
Bis MY2000 geht das nur im Stand. 
Ab MY2001 auch während der Fahrt.
	 
GrußAlbert
 
 ____________________________________________________
 Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Wie so oft: 
Sachkenntnis behindert nur die freie Diskussion.    
Steht genau so in der Bedienungsanleitung wie von Wene beschrieben.
 
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447 
	Themen: 243 
	Registriert seit: 05/2004
	
	 
 Ort: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Huhu,
 am Getriebe ändert sich wirklich nichts. Ist also leider Einbildung.
 
 Man kann das aber nachrüsten, allerdings empfehle ich dazu einen extra Schalter mit Kontroll-LED.
 So kann man alle Modi miteinander kombinieren.
 
 
 Gruß Birger
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 350 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 08/2009
	
	 
 Ort: Moenchengladbach Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1997, torch red Kennzeichen: MG-T4 Corvette-Generationen:  
	
	
		Habe bei meiner C5 Baujahr 1997 auch in der mittelkonsole 2 knöfpe, einen fürs fahrwerk und einen für die traktionskontrolle habe ihn aber bisher nur mal ein und ausgeschaltet. werde diese saison mal ausprobieren ob sich da mehr tut wenn man ihn gehalten hält. im deutschen handbuch konnte ich da nichts genaueres erlesen. vielleicht ist mein knopf ja nicht so schlau wie die anderen die später eingebaut worden sind    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 166Themen: 24
 Registriert seit: 07/2009
 
 
 Ort: NRW
 Baureihe: C6 ZR1
 Baujahr,Farbe: Rot
 
 
 
	
	
		Gefühlt dauert es länger als 5 Sekunden bis zur Aktivierung.  
Gerade da die Bevormundung seitens der Elektronik immer stärker wird habe ich mich für die Corvette und nicht für M3 und Co. entschieden. Alles ausschalten und man kann pur fahren     
Im Competition Mode greift die Elektronik doch noch sehr stark ein und verhindert Drifts usw. 
 
Mir kommt dieser Modus etwas zweifelhaft vor - wie sind Eure Erfahrungen aus der Praxis? 
 
Gruß 
Tim
	
Viele Grüße,Tim
 
 Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Tim, 
was soll daran zweifelhaft sein, das ist einfach ASR aus und ESP an.
 
Du kannst also geradeaus Gummi auf die Straße brennen, beim quer fahren kommt aber der Eingriff des ESP.
 
Das ist sozusagen der "Ampelaffen"-Modus.    
Glücklicherweise geht aber auch alles auszuschalten - dann ist der Spaßfaktor bis zum Einschlag unbegrenzt.
 
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 166Themen: 24
 Registriert seit: 07/2009
 
 
 Ort: NRW
 Baureihe: C6 ZR1
 Baujahr,Farbe: Rot
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von JRDu kannst also geradeaus Gummi auf die Straße brennen, beim quer fahren kommt aber der Eingriff des ESP.
 
 Das ist sozusagen der "Ampelaffen"-Modus.
  
Hi JR, 
 
das ist es ja was ich meine     
Dann lieber alles aus... (zumal ich mir damit auch gut 5 sekunden spare     )
 
Gruß 
Tim
	 
Viele Grüße,Tim
 
 Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.219 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 07/2008
	
	 
 Ort: 74613 Öhringen Baureihe: HUMMER H2 Baujahr,Farbe: 2004 gelb Kennzeichen: KÜN Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von smartieNoch n Tipp für die C5 Fahrer die es mal probieren wollen mit dem Kopf: Geht nur IM STAND!
 
 Gruß
 Martin
 
Stimmt nicht, bei mir gehts auch beim Fahren.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.240 
	Themen: 84 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Stimmt doch! Bei mir gehts nur im Stand....Nur weil es bei dir geht, bin ich kein Lügner.....
 
		
	 
	
	
		Leute, jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.............     Herr   , lass Frühling werden damit ich das ausprobieren kann!
 
Gibts noch mehr "versteckte"  features, wenn man manche Knöpfe länger gedrückthält, o.Ä.    
Viele Grüße, André   
		
	 |