Beiträge: 1.806
	Themen: 61
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
    
	
 
	
	
		Kann mir bitte mal jemand den Sinn der Sperre näher erläutern da ich auch gerade am Umschauen nach ner US Z06 bin. 
Danke MFG Mike
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340
	Themen: 172
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: 
Bremen, Deutschland
Baureihe: 
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Moin,
wen Du Falk und Holgers Beiträge einigermaßen durchgelesen hättest, dann würdest es auch verstehen!
Wenn man nicht einigermßen "flott" beschleunigt, dann wird man gezwungen, vom ersten im den vierten Gang zu schalten!
War ein Zugeständnis zum "Flottenverbrauchswert" von GM und soll den Gesamtverbrauch senken.
Gruß
Friedel
	
	
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.806
	Themen: 61
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
    
	
 
	
	
		Danke für die Auskunft! hab das mitverfolgt aber den Sinn dahinter nicht wirklich verstanden..
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340
	Themen: 172
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: 
Bremen, Deutschland
Baureihe: 
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Mike,
dieses nette "Feature" stört aber doch schon erheblich.
Deaktivieren ist hier in Deutschland eigentlich ein muss, wenn es nicht irgendwann auf diem Nerven gehen soll. Mein Erstbesitzer (Ami) ist einfach im zweiten Gang angefahren, was überhaupt kein Problem darstellt, bei all diesem Drehmoment. Und der Kupplung hat es offensichtlich bisher auch nicht geschadet.
Gruß
Friedel
	
	
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.806
	Themen: 61
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
    
	
 
	
	
		das kann ich mir gut vorstellen. schalt bei meiner C4 auch immer vom ersten in dritten beim Cruisen,aber in den vierten ist ja totales chaos 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.465
	Themen: 32
	Registriert seit: 08/2007
	
	
	
Ort: 
Hamburg
Baureihe: 
C7 GS
Baujahr,Farbe: 
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): 
Grand Cherokee
Baureihe (3) : 
Capture , Smart for2
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ja, 1 to 4 shift bei den US-Vetten kann manchmal wirklich nerven. 
Aber der Eleminator ist in 1 Minute eingebaut und kostet nur ein paar $. Das lohnt wirklich.
	
	
	
Gruß
Frank
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 493
	Themen: 45
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: 
Frankfurt
Baureihe: 
Z06
Baujahr,Farbe: 
2008, schwarz
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Meine Z06 hat ja auch diesen 1st/4st Gang-Mist...
Hab ich das richtig verstanden, dass man das mit einer Sicherung abschalten kann?
Wenn ja, wo bekomm ich so eine Sicherung her?
	
	
	
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144
	Themen: 59
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: 
Land of Confusion
Baureihe: 
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : 
vorhanden
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Der oben abgebildete Bypass wird einfach unten am Getriebe eingeschlauft.
Ist wirklich keine Hexerei 
 
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 493
	Themen: 45
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: 
Frankfurt
Baureihe: 
Z06
Baujahr,Farbe: 
2008, schwarz
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von sumsum
Der oben abgebildete Bypass wird einfach unten am Getriebe eingeschlauft.
Ist wirklich keine Hexerei 
Und wo bekomm ich son Ding her?
	
 
	
	
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."