| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.613 
	Themen: 105 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5 Baujahr,Farbe: 1995, rot Kennzeichen: NH C4 Baureihe (2): 1995 Baujahr,Farbe (2): C4 LT1 Kennzeichen (2): NH V8 Baureihe (3) : 2003, red metallic Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger" Kennzeichen (3) : NH US 1 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Eigentlich entscheidet man sich doch für eine Corvette nicht des Motors wegen, da gibt es auch andere Kaliber ! 
Daniel wenn Du aber mal vergleichst, dass Du bei dem von dir ausgesuchten Auto ein "nicht hochgezüchtestes Auto" 
mit ordentlich Bums + geiler Optik bekommst, erübrigt alle weitere herumgurkerei    
Wem das nicht langt, der kann gern ein paar Tuningkomponenten verbauen, oder gleich zum Tuner gibt ja einige hier im Forum     Ronald
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.013 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 10/2004
	
	 
 Ort: Neu Wulmstorf Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red Kennzeichen: WL-AT3 Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip  27.08.06 Kennzeichen (2): STD-RP71 Baureihe (3) : 2004 Silber Baujahr,Farbe (3) : VW Touran Kennzeichen (3) : WL-AT269 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von romeomustdie11
 
 Hallo Ralph
  
 Was für einen 911 Turbo meinst Du denn
  
Hey Ingo, 
man muss immer Ps zu Ps vergleichen,also nehmen wir mal einen 911 Turbo,der so um die 400 - 420 Ps hat,ich hatte auch schon mal so einen Proleten neben mir,schön an der Ampel mit dem Gas gespielt,aber als es los ging,huppss hat er selber an der nächsten Ampel gesagt,das er nicht mit so einen Bumms gerechnet hätte    ! 
Ich denke das es einige hier bestätigen können,das da was geht,wir haben halt den genügenden Drehmoment und die Z06 noch die richtige Getriebeabstimmung,die geht von unten richtig gut,wenn sie nicht auf Endgeschwindigkeit umgebaut wurde, 
gruss Ralph
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6Themen: 1
 Registriert seit: 02/2010
 
 
 Ort: deutschland
 Baureihe: c5
 Baujahr,Farbe: schwarz
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.023Themen: 43
 Registriert seit: 03/2008
 
 
 Ort: Kufstein Tirol
 
 
 
	
	
		Der 996er Turbo mit 420PS den du wahrscheinlich meinst geht in 4,2 Sekunden auf 100.Das dürfte eher schwierig werden mit der C5 Z06...
 
 lg Chris
 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 273 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Straubing Baureihe: C5 2001 Baujahr,Farbe: Millenium Yellow Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S Baureihe (3) : grau Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Chris,
 Von 0 auf 100 ja, aber auch nur wegen der Traktion. Ist doch Nebensache. Darüber schenken sie sich nichts!
 
 Grüße, Klaus
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.023Themen: 43
 Registriert seit: 03/2008
 
 
 Ort: Kufstein Tirol
 
 
 
	
	
		Blue Velvet hat ja einen Ampelstart als Beispiel herangezogen.0 - 200 schafft der Turbo in ca. 14,6 sec also sollte die Vette auch von 100 - 200 keine Chance haben.
 Von den fast 30km/h mehr Endgeschwindigkeit des Turbo mal ganz zu schweigen...
 
 lg Chris
 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Dr4g0nDer 996er Turbo mit 420PS den du wahrscheinlich meinst geht in 4,2 Sekunden auf 100.
 Das dürfte eher schwierig werden mit der C5 Z06...
 
 lg Chris
 
Ich würde sagen die beide liegen ziemlich gleichauf... laut diverser Testberichte und Werksangaben zumindest. Vmax liegt der Porsche vorne, keine Frage!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 868 
	Themen: 112 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: MG Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: black Baureihe (2): 2011 black Baujahr,Farbe (2): BMW 530d Baujahr,Farbe (3) : Honda Fireblade Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi hase305 oder Lacker oder Daniel...?
 ist das die schwarze C5Z06 mit 140tkm ca.??
 Link?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Blue Velvet
 Zitat:Original von romeomustdie11
 
 Hallo Ralph
  
 Was für einen 911 Turbo meinst Du denn
  Hey Ingo,
 man muss immer Ps zu Ps vergleichen,also nehmen wir mal einen 911 Turbo,der so um die 400 - 420 Ps hat,ich hatte auch schon mal so einen Proleten neben mir,schön an der Ampel mit dem Gas gespielt,aber als es los ging,huppss hat er selber an der nächsten Ampel gesagt,das er nicht mit so einen Bumms gerechnet hätte
  ! Ich denke das es einige hier bestätigen können,das da was geht,wir haben halt den genügenden Drehmoment und die Z06 noch die richtige Getriebeabstimmung,die geht von unten richtig gut,wenn sie nicht auf Endgeschwindigkeit umgebaut wurde,
 gruss Ralph
 
Bin knapp 2 Jahre den 911 Turbo bj. 2002 mit 420 PS gefahren ... mein Kumpel besagte ZO6 . Sorry die VETTE hatte übehaupt keine Chance     0 - 100 nicht ... 100 - 200 erst recht nicht     
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 256 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 07/2009
	
	 
 Ort: Thüringen Corvette-Generationen:  
	
	
		/Original von romeomustdie11: 
Bin knapp 2 Jahre den 911 Turbo bj. 2002 mit 420 PS gefahren ... mein Kumpel besagte ZO6 . Sorry die VETTE hatte übehaupt keine Chance     0 - 100 nicht ... 100 - 200 erst recht nicht    /
 
Interessant ist in dem Zusammenhang noch, dass die Zeitschrift "sport auto" eine serienmäßige C5 Z06 im Test hatte und dieses Fahrzeug auf dem kleinen Kurs von Hockenheim auf die Zehntelsekunde die gleiche Zeit schaffte wie der zu dem Zeitpunkt aktuelle 911 GT3. Der wiederum war dort schneller als 
sein "Turbo-Bruder"... 
Gruß   
Gruß aus Thüringen
 
		
	 |