Beiträge: 3.394
	Themen: 151
	Registriert seit: 05/2003
	
	
	
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
    
	
 
	
	
		Alles noch zu schwer, Campingsessel mit Alurahmen und Stoffbespannung!
Legt sich auch mit in die Kurven rein!
 
 
   
   
   
   
   
 
Aber die Frage von sumsum ist noch unbeantwortet...
abgespeckte Grüße
Patric
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) Senior Head of Strategy Services
 
Senior Head of Strategy Services
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 308
	Themen: 16
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: Bremen
Baureihe: ohne
    
	
 
	
	
		Hallo Mario,
ich entschuldige mich für die unqualifizierten Antworten der anderen. Denen sollte man dafür einige Sterne streichen. Ich wüßte auch gern wie man die ZR-1 leichter macht. Denn wenn man sich mit Porsche und Co. messen muß, dann wär es schon schön 100kg weniger zu haben. Kleinvieh macht hier auch Mist. Auch könnte man dann C5 und ZR-1 besser vergleichen.
Gruss
norbert
	
	
	
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Schmalere Rad-/Reifenkombination, Karbon-Karosserie, Ventildeckel aus Carbon, Armaturenbrett raus und mit Aluplatte ersetzen, Steack-Computerarmaturen einbauen, Sitze tauschen gegen Carbon-Rennsitze, Teppich rausreissen inklusive Isolationsmaterial, Kunststoff- oder Alutank einbauen, Klappscheinwerfermechanismus entfernen und Lexandeckel drauf.
Und das alles zum Preis einer gepflegten gebrauchten ZR1, wenn die Carbon-Karosse nicht montiert wird.
Dürfte so 200 bis 300 Kilo bringen. Dann noch die Wampe abhungern und weitere 5 Kilo sind drin.
Grüße
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060
	Themen: 122
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
	
 
	
	
		Denke auch....Scheinwerfer ist mich Sicherheit ein recht schwerer Mechanismus...immerhin auf jeder Seite ein Motor.
Sitze ist auch ein guter Tip...auch zuviel Elektrokram....alles schwer.
Dämmmaterial ist auch noch ein THema....das macht aber laut und warm, wenn´snicht mehr da ist. eventuell nur teilweise entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit die Fensterheber gegen Kurbelteile zu ersetzen ? Üblicherweise werden of auch die Scheiben gegen Lexanteile ausgetauscht.
100 kg ist natürlich schon ne ganze Menge. Ich denke mal, daß sich vielleicht 30 kg so einsparen lassen. Das ist schon viel.
Vielleicht in Kombination mit einem Chiptuning ? ...bißchen mehr power ist wahrscheinlich ab einem bestimmten Punkt billiger zu haben.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222
	Themen: 97
	Registriert seit: 09/2001
	
	
	
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Die LT-5 Ventildeckel sind leider nicht aus Blech wie beim Chevy Alteisen..... 
 
 
Der Deckel übernimmt die Lagerung der Nockenwellen und kann nicht ersetzt werden.
Ansonsten bringt Lampen raus, Sitze mit Elektrik raus schon eine Gewichtsreduzierung.
Teppich und A-Brett raus ist nicht sonderlich wohnlich - dann schon eher die Stereoanlage.
.....meine Meinung
	
Gruss,
Frank
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Hab ich mir fast gedacht, als ich es geschrieben habe.
Dann wenigstens Carbon Folie von D&W, fürs gute Gefühl 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144
	Themen: 59
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: 
Land of Confusion
Baureihe: 
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : 
vorhanden
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Da meine Frage wie von Patric richtig erkannt noch nicht beanwortwortet worden ist, nun der ultimative Vorschlag /hammer. 
 
   
   
 
1. Beifahrersattel raus! Achtung manchmal Sondermüll!!! Katzenkloo rein!!!
2. Aussenspiegel weg (in den Altglas Container) u. Löcher sauber zuspachteln wegen dem cw-Wert! 
 
   
   
 
3. Reifen (bei LT5 275vorne u. 315 er hinten) ersetzen gegen (aufgepasst abgelaufene 165er Latschen), (Top Speed Optimierung und Gewichtsreduzierung). 
 
 
4. Probefahrt auf AAAAAtobahn, aber Vorsicht, mit Schlaumeiermütze (offiziell Baseballmütze genannt) und Sonnenbrille, wegen des möglichen Erkanntwerdens: 
 
 
5. Soltest Du Wiedererwarten von Freunden erkannt werden, einfach alles abstreiten und behaupten, Auto wurde von Neidern über Nacht so zugerichtet!!!!!
Gruss aus der Schweiz
Beat
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512
	Themen: 273
	Registriert seit: 06/2017
	
	
	
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
    
	
 
	
	
		Ihr seid fies. Der Mann hat hier ne Frage gestellt und bekommt nur blöde Antworten. Ich weiß wovon ich rede,ist mir letzte Woche erst passiert. 
 
   
 
Gruß Ecki
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144
	Themen: 59
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: 
Land of Confusion
Baureihe: 
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : 
vorhanden
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
	
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144
	Themen: 59
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: 
Land of Confusion
Baureihe: 
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : 
vorhanden
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Der Mann scheint Italien und Deutschland mit USA zu verwechseln!!!!!!!!!
Ein Fall für Columbo!!!! 
 
   
   
   
 
Grüssle os dä Schweeeeeeez
Beat
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....