| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.349 
	Themen: 280 
	Registriert seit: 04/2004
	
	 
 Ort: NRW Baureihe: C8 Stingray Baujahr,Farbe: 2023, Flare Silver Metallic Baureihe (2): MB, GLA 200 Baujahr,Farbe (2): 2019, iridiumsilber- metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Fangemeinde,
 altes Thema, neu aufgewärmt. Aber die Entwicklung geht weiter.
 
 Die Reifen, Conti. Contact 2 sind runter und müssen für die nächste Saison – wieder keine Runflat –
 erneuert werden. Serie VA 245/45/17 und HA 275/40/18. Habe mich mal am Markt nach Reifen mit
 Felgenschutz umgeschaut und auch mit Werner (Molle) Rücksprache genommen.
 
 Das Angebot am Markt – für gleiche Reifen auf der VA und HA - ist ja nicht gerade üppig.
 
 Der Conti Contact 2 ist für die HA noch erhältlich, jedoch dann z. T. noch aus der Fertigung von 2006/ 2007. Möchte ich mir nicht antun.
 
 Bei Dunlop wäre für die VA der SP Sport MAXX, SP Sport MAXX IT, jedoch für die HA nur der SP Sport 9000 erhältlich.
 
 Bei Falken sind alle, keine Runflat – und das auch sehr preiswert – erhältlich. In den Foren habe ich keine negativen Bewertungen gefunden.
 Vorne: FK-452 245/45 ZR17 95Y mit Felgenhornschutz
 Hinten:: FK-452 275/40 ZR18 99Y mit Felgenhornschutz
 
 Welche Alternativen – eventl. auch als Runflat mit Felgenschutz, jedoch dann mit noch akzeptablem
 Komfort - gibt es noch?
 Ich habe zwar in den letzten 3 Jahren mit den No- Runflat keine schlechten Erfahrungen gemacht, es bleibt jedoch, trotz aller Vorkehrungen
 - Dichtungsset und "Wagenheberchen" im Kofferraum - immer ein mulmiges Gefühl übrig. Wenn es also komfortable Runflats gibt, würde ich wieder entspr. umrüsten.
 
 Super wäre auch ein Hinweis zu günstigen Einkaufsquellen, Reifendirekt etc. Schon mal vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.
 
 Gruß
 Dieter L.
 
Gruß Dieter L.DLP KFZ-Design, Tel. 0228-747576
 www.dlp-kfz-design. de
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 755 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 11/2007
	
	 
 Ort: Zwentendorf a.d. Donau Baureihe: C5 Conv. A4 Baujahr,Farbe: 1999,silver Baujahr,Farbe (2): ex 91er C4 Conv. Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,habe die Bridgestone Potenza oben-könnte mich nicht beklagen.
 Auf meiner C4 hatte ich die Falken FK452, im Nassen na ja aber trocken
 halten die echt gut.
 
 Reifen.com ist recht günstig.
 
 mfg
 wene
 
Corvette.....Synonym für Unvernunft
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.219 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 07/2008
	
	 
 Ort: 74613 Öhringen Baureihe: HUMMER H2 Baujahr,Farbe: 2004 gelb Kennzeichen: KÜN Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich fahre, allerdings nur im Sommer und auf trockener Straße, die serienmäßigen Good Year EMTs und habe mit den aktuellen Reifen bezügl. Grip sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fahre allerdings nie wenns regnet oder wenn es kalt ist. Ich fahre auch jedes Jahr einen Satz "frische" Reifen, sind also nie überaltert. Ich hatte allerdings schon mal 7 Jahre alte GY EMTs drauf (beim Kauf), das waren Holzreifen   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 574 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1999, pewter Baureihe (2): 2006, silber Baujahr,Farbe (2): Opel Zafira Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich würde den Hankook Ventus S1 evo nehmen. Guter Preis und sichere Fahreigenschaften, was will Mann mehr.
 Gute Fahrt - Gerd
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447 
	Themen: 243 
	Registriert seit: 05/2004
	
	 
 Ort: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Dieter,
 ich würde es mir nicht wieder antun auf Runflat zu gehen. Es bleibt immer die Problematik, daß der Reifen nicht so arbeiten kann wie ein normaler. Die stabileren Flanken, die ja das Fahrzeug ohne Luft tragen müssen, verhindern immer ein wenig die Walkarbeit des Reifens.
 Alternativen sind stabile Kunststoffgürtel auf der Felge die dann statt des Reifens bzw. der Luft das Fahrzeug tragen. Ich glaube allerdings nicht, daß die Umrüstung möglich ist und sich lohnt.
 
 Bei einem Platten würde ich immer zum Telefon greifen und den ADAC anrufen. Den Streß im feinen Zwirn (den man dann immer grade an hat) und Regen den Reifen wieder zu flicken oder auf so nem Runflat weiter zu humpeln tu ich mir nicht mehr an.
 
 Ich bin jetzt zwei Mal auf Runflat Reifen gefahren.
 
 Das macht keinen Spaß und wenn man wirklich damit 80 km/h fahren kann, wird vermutlich nachher eine neue Felge nötig sein.
 Der Reifen war nach 5km schon so warm, daß Gummirückstände auf der Felge blieben (Fahrt zum Reifenhändler)
 
 Mach lieber gute "normale" Reifen drauf und leg die Dichtflasche (oder besser das Set von Continental mit Kompressor) als Alibi in den Kofferraum.
 Beim Plattfuß dann den ADAC anrufen. Sind wirklich nette Leute und hat bisher immer Laune gemacht auf dem LKW mit zu fahren (der Tag ist dann eh kaputt, weil man sich über den Schaden ärgert)
 
 
 Meine Empfehlung die ich zur Zeit fahre: Hankook Ventus S1 Evo (gibt es in den Seriengrößen)
 
 Gruß Birger
 
 
 PS: Ein wirklich echter Runflat Reifen wäre einer, der keine Luft mehr benötigt oder dem ein Nagel nichts mehr ausmacht (Michelin hatte mal einen mit einer dichtenden Innenfolie)
 
  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.249 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2001
	
	 
 Ort: Hamburg Baureihe: C7 Cabrio Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin Dieter,  
ich bin jetzt eine Saison lang den Falken FK 452 gefahren und bin absolut überzeugt vom Reifen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Auf der HP von Falken kannst du dir auch nochmal eine Freigabebescheinigung extra für die C5 kostenlos schicken lassen. 
Ich werde mir den auf jeden Fall wieder kaufen.   
Peter/Hamburg Nr.12     ![[Bild: 14854976do.jpg]](https://up.picr.de/14854976do.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.221 
	Themen: 113 
	Registriert seit: 12/2007
	
	 
 Ort: Münster Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Baureihe (2): 2000 Baujahr,Farbe (2): C5 Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster Kennzeichen (3) : Harley 01 Corvette-Generationen:  
	
	
		MadTom hat mir damals den Hankook S1 Evo empfohlen. Ich hab auf ihn gehört und hab es nicht bereut.     
Mittlerweile fahre ich den Nachfolger V12 Evo, da tut sich aber imO nicht viel. Ich werd definitiv dabei bleiben.
	
		
	 
	
	
		: Zitat:Original von AsgardMadTom hat mir damals den Hankook S1 Evo empfohlen. Ich hab auf ihn gehört und hab es nicht bereut.
  
 Mittlerweile fahre ich den Nachfolger V12 Evo, da tut sich aber imO nicht viel. Ich werd definitiv dabei bleiben.
 
hallo den s1 evo hatte ich auch drauf   lg dirk   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.421 
	Themen: 100 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Lampertheim/Hessen Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447 
	Themen: 243 
	Registriert seit: 05/2004
	
	 
 Ort: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Gibt es den V12 denn jetzt in den C5 Seriengrößen?
 Ich meine es gäbe da nicht den 245er oder 275er (einer von beiden)
 
		
	 |