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 Ort: Offenbach bei Frankfurt,Hessen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1980,Hellblau met. Kennzeichen: OF Baureihe (2): 2006,schwarz Baujahr,Farbe (2): DAF XF 105,SZM Kennzeichen (2): DA-.. 6666 Baureihe (3) : 2005,schwarz Baujahr,Farbe (3) : KIA Picanto,1,1 Kennzeichen (3) : WI-..-11 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo.Hat jemand Erfahrung mit Rep.der Lima oder besser neu?meine ist fast neu,aber Regler oder Diode defekt.
	 
:C3spin:Viele Grüße Harry
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
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 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Regler oder Diode defekt. 
Dann kauf Dir doch einen Regler oder eine neue Diode (Diodenbrücke? Dreiwegediode?)! Gibt es bei jedem US-Parts Händler. Übrigens kann man die Dioden schnell und einfach durchmessen, dann weißt Du genau, was defekt ist.
	 
Corv76
![[Bild: corv12_avatar3.jpg]](https://www.cybrus.de/dietmarkroll/corv12_avatar3.jpg)  
		
	 
	
	
	
		
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		Danke,für den Tip.Werde sie Reparieren.
	 
:C3spin:Viele Grüße Harry
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
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 Baureihe: 78er Pace Car
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 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		Hallo Harry! 
Woher hast Du die Info.: "Regler und Diode defekt"        Heinz
	
		
	 
	
	
	
		
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		Hi.Werkstatt.Werde aber neue kaufen
	 
:C3spin:Viele Grüße Harry
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Offenbach bei Frankfurt,Hessen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1980,Hellblau met. Kennzeichen: OF Baureihe (2): 2006,schwarz Baujahr,Farbe (2): DAF XF 105,SZM Kennzeichen (2): DA-.. 6666 Baureihe (3) : 2005,schwarz Baujahr,Farbe (3) : KIA Picanto,1,1 Kennzeichen (3) : WI-..-11 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo. Also meine Lima hatte einen Kurzschluß ,der mir die Batterie leer gesaugt hat. Habe eine neue in Chrom drin 100Amp und es geht alles wieder Tadellos.
	 
:C3spin:Viele Grüße Harry
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von HarleyharryHallo. Also meine Lima hatte einen Kurzschluß ,der mir die Batterie leer gesaugt hat. Habe eine neue in Chrom drin 100Amp und es geht alles wieder Tadellos.
 
Hi Harlyharry, 
klingt ja nicht so gut, aber Fein, das Alles wieder funktioniert.
 
Eine LIMA mit "Kurzschluss" lutscht Dir den AKKU nicht ohne weiteres leer. 
Es gehört noch sehr viel mehr dazu.
 
Sind z.B. Dioden so ungünstig defekt, das diese "Drahtbücken" entsprechen, kann das "leer saugen" möglich sein. 
Ist der Spannungsregler "ungünstig" defekt, wird der Akku ebenfalls entleert. 
Diese sind aber "nur" elektronische Bauteilfehler, sehr leicht zu beheben.
 
Alle anderen Fehler würden nur dazu führen, das die LIMA leinen Ladestrom abgibt. 
Hierbei würde im schlimmst Fall bei laufendem Motor die LIMA abfackeln.
 
War bei Dir aber nicht der Fall. 
Damit ist die Auskunft, welche Du erhalten hast, so nicht richtig. 
(Siehe hierzu z.B. das Innenschaltbild der LIMA im 80er SHOP MANUAL, Seite 6D-9)
 
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi Struppi.Wir fahre ja des selbe Baujahr,ist gut zu wissen.Werde die alte Lima im winter Rep. als Ersatz.Bin froh das jetzt alles wieder o.k. ist. gen-Lampe geht wieder an und aus und die Bat.lädt wieder.will ja auch noch ein bisschen fahren.Habe Sie gestern in meine beheizte Halle gestellt muss noch ein paar Sachen im Winter machen
	 
:C3spin:Viele Grüße Harry
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von STRUPPI
 Zitat:Original von HarleyharryHallo. Also meine Lima hatte einen Kurzschluß ,der mir die Batterie leer gesaugt hat. Habe eine neue in Chrom drin 100Amp und es geht alles wieder Tadellos.
 
 Hi Harlyharry,
 klingt ja nicht so gut, aber Fein, das Alles wieder funktioniert.
 
 Eine LIMA mit "Kurzschluss" lutscht Dir den AKKU nicht ohne weiteres leer.
 Es gehört noch sehr viel mehr dazu.
 
 Sind z.B. Dioden so ungünstig defekt, das diese "Drahtbücken" entsprechen, kann das "leer saugen" möglich sein.
 Ist der Spannungsregler "ungünstig" defekt, wird der Akku ebenfalls entleert.
 Diese sind aber "nur" elektronische Bauteilfehler, sehr leicht zu beheben.
 
 Alle anderen Fehler würden nur dazu führen, das die LIMA leinen Ladestrom abgibt.
 Hierbei würde im schlimmst Fall bei laufendem Motor die LIMA abfackeln.
 
 War bei Dir aber nicht der Fall.
 Damit ist die Auskunft, welche Du erhalten hast, so nicht richtig.
 (Siehe hierzu z.B. das Innenschaltbild der LIMA im 80er SHOP MANUAL, Seite 6D-9)
 
 Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
 
---- aber für den Werkstattmeister einfach zu erklären        Heinz
	 
		
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