| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.397 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 01/2009
	
	 
 Ort: Aus der Hölle Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
 LOUD PIPES SAVE LIVES   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.013 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 10/2004
	
	 
 Ort: Neu Wulmstorf Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red Kennzeichen: WL-AT3 Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip  27.08.06 Kennzeichen (2): STD-RP71 Baureihe (3) : 2004 Silber Baujahr,Farbe (3) : VW Touran Kennzeichen (3) : WL-AT269 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ja ist klar, 
es gibt nichts schlimmers,als wenn man in der Kurve rumburnt und die Elektronik sagt,nee wir fahren jetzt geradeaus    ! 
Das aktive Fahrwerk merkst Du glaube ich nicht,wenn Du ASR ausgeschaltest hast,es soll Dir ja gerade in Kurvenfahrten den nötigen Spassfaktor geben! 
Alles aus ist,wenn Du im Stand 10 sec. ASR gedrückt hälst,dann bist Du im Sportmodus und dann ist wirklich alles aus    ! 
1 to 4 ist bei mir durch den Simulationsstecker am Getriebe raus,wer das erfunden hat so eine Spassbremse    , 
gruss Ralph
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Heute noch einen Tip hier aus dem Forum probiert, alles mit Kontaktspray einsprühen und mit Druckluft ausblasen. Hat nichts geholfen. 
Nun kann ich es endlich ein Schema erkennen: Fast immer erst ab 110 aufwärts, fast immer bei moderater Beschleunigung, nie bei voller Beschleunigung, fast nie bei gleichmäßiger Fahrt.
 Zitat:Original von bigpurzelAber kommt in dem Fall nicht auch die ASR Meldung zuzüglich zum aktiven Fahrwerk ???    
Nein, nur aktives Fahrwerk im Dic.
 Zitat:Original von Blue Velvetaber bedenke damit schaltest Du nur das ASR aus um mächtig Spass zu haben   , aber ich glaube das das aktive Fahrwerk noch aktiv ist
  , gruss Ralph
 
Nein, dies ist der Comp. Mode, zu diesem kommt man, indem man den Schalter 5 Sekunden hält, mit kurzem Druck schaltet man beides aus.
 
Zum Messen noch kurz: Wo hast Du gemessen, direkt am Lenkwinkelsensor ist ja nicht ranzukommen. 
Wohin geht das Kabel (habs heute noch nicht weiterverfolgt).
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.013 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 10/2004
	
	 
 Ort: Neu Wulmstorf Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red Kennzeichen: WL-AT3 Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip  27.08.06 Kennzeichen (2): STD-RP71 Baureihe (3) : 2004 Silber Baujahr,Farbe (3) : VW Touran Kennzeichen (3) : WL-AT269 Corvette-Generationen:  
	
	
		Doch das geht,Sitz nach ganz hinten und dann habe ich mich reingelegt und direkt am Sensor gemessen!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.013 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 10/2004
	
	 
 Ort: Neu Wulmstorf Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red Kennzeichen: WL-AT3 Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip  27.08.06 Kennzeichen (2): STD-RP71 Baureihe (3) : 2004 Silber Baujahr,Farbe (3) : VW Touran Kennzeichen (3) : WL-AT269 Corvette-Generationen:  
	
	
		Nochmal zu Deinem Comp. Mode,muss feststellen das anscheinend einige Vetten anders sind,
 bei Peter aus Hannover (US Version) geht es auch nicht!
 Bei mir ist es wie folgt:
 Kurzer Tip,ASR aus
 10 sec. gedrückt halten Sport-Modus.
 In diesem Modus sollen alle Fahrhilfen deaktiviert sein,Automatikfahrer freuen sich,weil die Gänge weiter ausgefahren werden,ob sich Einspritzmässig was ändert,weiss ich nicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Blue VelvetDoch das geht,
 Sitz nach ganz hinten und dann habe ich mich reingelegt und direkt am Sensor gemessen!
 
Na Super, wird wohl nix helfen.
 
Zu den FW Modi: 
Frühere Modelle mit AH1 konnten nur am Stand auf Comp. Mode (was Du scheinbar als Sportmodus nennst) gechalten werden, ab AH2 auch während der Fahrt. 
Bei allen ist aber gleich, daß mit kurzem Drücken ASR + ESP ausgeschaltet wird und mit +5 Sekunden halten der Comp. Mode, Aktives Fahrwerk(ESP)  ist aktiv, greift aber noch etwas später ein, soviel ich weiß, ASR aus. 
ABS bleibt immer an.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.013 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 10/2004
	
	 
 Ort: Neu Wulmstorf Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red Kennzeichen: WL-AT3 Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip  27.08.06 Kennzeichen (2): STD-RP71 Baureihe (3) : 2004 Silber Baujahr,Farbe (3) : VW Touran Kennzeichen (3) : WL-AT269 Corvette-Generationen:  
	
	
		Komisch, 
bei mir im Display kommt der Satz Sport Modus    !
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Ja, die deutsche Übersetzung vom Competition Modus.Sportmodus = Competiton Modus = ASR aus+ESP an + ABS an.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Velvet, 
kennst Du noch Velveta?
 
War früher mal ein Käse - ähnlich Deiner ASR/ESP/Sport-Modus-Beschreibung.    
Den Sport-Modus hast Du aber noch nicht richtig ausgenutzt, sonst hättest Du das Eingreifen der elektronischen Helferlein bemerkt.
 
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.013 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 10/2004
	
	 
 Ort: Neu Wulmstorf Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red Kennzeichen: WL-AT3 Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip  27.08.06 Kennzeichen (2): STD-RP71 Baureihe (3) : 2004 Silber Baujahr,Farbe (3) : VW Touran Kennzeichen (3) : WL-AT269 Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke     man lernt ja nie aus    ! 
Frag mal Molle ob man noch wo anders messen kann,wenn man etwas grösser ist,ist es natürlich problemreich da ran zukommen,so und jetzt muss ich ab ins ...    um 5:30 Uhr klingelt der Wecker    , 
gruss Ralph
	
		
	 |