Beiträge: 4.231 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 11/2008
	
	  
	
Ort:  z´Minga
Baureihe:  C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe:  1975 White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Gemeinde, 
seit vielen Monaten fällt mir auf, dass deutlich mehr C3 (68-72) Cabrios als Coupes bei mobile angeboten werden. Warum ist das so? Heißt das, dass es einfach deutlich mehr Cabrios gibt die erhalten werden und dass die Coupes irgendwann gar nicht mehr zu haben sein werden?
 
Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein      
Grüße, Thomas
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.528 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  Braunschweig
Baureihe:  C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:  1971, sunflower
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Thomas, 
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und die Zahlen sprechen auch eindeutig dagegen. 
Der einzige C3-Jahrgang in dem mehr Cabrios hergestellt wurden war 1968, der Anteil war hier rund 65%, im letzten Jahrgang mit Cabrio, 1975, ist der Anteil auf 12% gesunken. Dieses ist der Grund warum Cabrios preislich in der Regel immer höher gehandelt werden als die Coupes. 
link: https://corvetteactioncenter.com/specs/c...6prod.html
Mehr erhlatene Cabrios als Coupes kann ich so auch nicht bestätigen, auch hier ist nach Registery C3 so das bis auf das Jahr 1968 mehr Coupes eingetragen sind als Cabrios.
 https://www.c3registry.org/index.php?job...r&uid=8482
Gruß Andreas
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Es ist einfach nur so, dass wenn man sich schon so ein Relikt zulegt, es einfach ein Cabrio sein muss, da man sowieso nur bei Schönwetter unterwegs sein wird.  Ist eben einfach ne Sache der Nachfrage, warum wohl mehr Cabrios hier drüben sind dieser Baujahre.
 
Also, wenn man sich ne C3 von 68-75 zulegen will, dann eben Cabrio.
 
Oder wie Uschi , ne 82er Cabrio.   
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 77 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 11/2007 
	
	  
	
 Ort: Niedersachsen
 Baureihe: Ich bastel nur daran
 Baujahr,Farbe: alt,pastell
    
  
	
 
	
	
		Moin Moin. 
 
Ich denke auch, das es daran liegt, das sich ein Cabrio im Sommer besser verkaufen lässt. Deswegen werden viele, die verkaufen wollen immer bis zum Sommer warten. 
 
Im Herbst und Winter wird es schon wieder anders aussehen.
	 
	
	
MfG Andreas 
 
"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.231 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 11/2008
	
	  
	
Ort:  z´Minga
Baureihe:  C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe:  1975 White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi, 
Ihr habt - wie immer - alle Recht. 
Fakt ist aber auch, dass seit November 2008 immer viele Cabrios und eben nur wenige Chrom C3 Coupes angeboten werden. Was das angeht war ich die Monate über eigentlich immer ziemlich aufmerksam. Vielleicht sind tatsächlich (momentan) die Cabrios die begehrteren Objekte und die Coupes haben nur eine kleinere Gemeinde. Stutzig macht mich bei dieser Annahme leider der Link von Andreas auf die Registery... 
Ich habe mir gedacht, vielleicht ist es ja wie damals beim ersten BMW 02er Touring aus den 70igern. Den wollte damals niemand haben und heute ist er gesucht wie blöd...
 
Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich werde einfach abwarten. 
   
Thomas
 
PS. 
Ich habe mir die Registery gerade mal ins Excel gezogen. 
Es sind dort 499 Cabrios und 661 Coupes für das Jahr 1969 gelistet. Hier also ein Coupe-Anteil von ca. 57%. Davon 267 Stück mit 300hp. Davon 33 Stück in Cortez-Silber. Davon 18 in Black Vinyl. Natürlich alle Daten nur für die USA - leider...
   
Gibt es so eine Registery auch für Deutschland? 
Hat vielleicht jemand einen Tipp/Link? 
Wäre super!
 
Dankeschööön.
 
Grüße, Thomas
 
Edith hat sich über die Zahl 18 so gefreut, dass sie sich gleich ein paar Mal vertippt hat...
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.528 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  Braunschweig
Baureihe:  C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:  1971, sunflower
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Thomas, 
eine Registery in Deutschland ist mir nicht bekannt.
 
Die Registery die ich hier als link eingestellt hatte enthält neben der C3 auch noch die C2 und C1, hier mit einem extra link zur 59er. 53er-Registery gibt es zusätzlich noch im Corvette Action Center. 
Es gibt daneben aber noch einige andere für zum Teil einzelen Jahrgänge und auch kostenplichtige wie z.B. hier:
 https://www.c3vr.com/VRInfo/membership.asp
https://c3.nationalcorvetteregistry.com/
In Deutschland ist es nicht beliebt sich in irgendeine einzutragen, warum weiß ich nicht, muß auch jeder für sich entscheiden. Ich denke wenn ich das so im Geiste durch gehe stehen in der erstgenannten bestimmt nicht einmal 10% der in D existierenden Vetten dort drin.
 
Vielleicht mögen sich hierzu ja mal die langjährigen Vettenbesitzer äußern, auch was sie von den einzelen Registerys halten, danke.
 
Gruß Andreas
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 707 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 05/2004 
	
	  
	
 Ort: Groß-Gerau
 Baureihe: C3 Collector Edition
 Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Wesch 
Hallo 
 
Es ist einfach nur so, dass wenn man sich schon so ein Relikt zulegt, es einfach ein Cabrio sein muss,  
 
MfG. Günther 
Das halte ich, mit Verlaub, für ausgemachten Quatsch. 
Es kauft wohl eher jeder das Model daß ihm am besten gefällt (oder wofür der Geldbeutel reicht)
 
Eine C3 oder einen 911er würde ich z.B. niemals als Cabrio haben wollen. 
Das zerstört die komplette Form des Fahrzeugs.
 
Aber so hat jeder einen anderen Geschmack....
 
Grüsse
 
Timo
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Lieber Timo 
Natürlich gibt es einige Ausnahmen, wie immer, deshalb gibt es ja einige Coupes.   
Freue mich immer, wenn  man  mit  z.B   Zitat:ausgemachten Quatsch 
  getadelt wird.   
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.889 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 08/2005 
	
	  
	
 Ort: Norwegen
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
    
  
	
 
	
	
		  die Coupe`s machen die C3 zu dem was sie ist    
	 
	
	
Gruesse, 
Marius    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Junge, Junge, ich wußte ja das Luxemburg 
ein kleines Land ist, aber daß man dort nur 
so kurz gucken kann, hätte ich nicht gedacht. 
 
Gruß Edgar
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |