| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.231 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 11/2008
	
	 
 Ort: z´Minga Baureihe: C3 Custom Cabrio Baujahr,Farbe: 1975 White Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Gemeinde, 
seit vielen Monaten fällt mir auf, dass deutlich mehr C3 (68-72) Cabrios als Coupes bei mobile angeboten werden. Warum ist das so? Heißt das, dass es einfach deutlich mehr Cabrios gibt die erhalten werden und dass die Coupes irgendwann gar nicht mehr zu haben sein werden?
 
Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein       
Grüße, Thomas
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.528 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C3 T-Top, 454 Baujahr,Farbe: 1971, sunflower Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Thomas, 
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und die Zahlen sprechen auch eindeutig dagegen. 
Der einzige C3-Jahrgang in dem mehr Cabrios hergestellt wurden war 1968, der Anteil war hier rund 65%, im letzten Jahrgang mit Cabrio, 1975, ist der Anteil auf 12% gesunken. Dieses ist der Grund warum Cabrios preislich in der Regel immer höher gehandelt werden als die Coupes. 
link:https://corvetteactioncenter.com/specs/c...6prod.html 
Mehr erhlatene Cabrios als Coupes kann ich so auch nicht bestätigen, auch hier ist nach Registery C3 so das bis auf das Jahr 1968 mehr Coupes eingetragen sind als Cabrios.
https://www.c3registry.org/index.php?job...r&uid=8482 
Gruß Andreas
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Es ist einfach nur so, dass wenn man sich schon so ein Relikt zulegt, es einfach ein Cabrio sein muss, da man sowieso nur bei Schönwetter unterwegs sein wird.  Ist eben einfach ne Sache der Nachfrage, warum wohl mehr Cabrios hier drüben sind dieser Baujahre.
 
Also, wenn man sich ne C3 von 68-75 zulegen will, dann eben Cabrio.
 
Oder wie Uschi , ne 82er Cabrio.    
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 77Themen: 2
 Registriert seit: 11/2007
 
 
 Ort: Niedersachsen
 Baureihe: Ich bastel nur daran
 Baujahr,Farbe: alt,pastell
 
 
 
	
	
		Moin Moin.
 Ich denke auch, das es daran liegt, das sich ein Cabrio im Sommer besser verkaufen lässt. Deswegen werden viele, die verkaufen wollen immer bis zum Sommer warten.
 
 Im Herbst und Winter wird es schon wieder anders aussehen.
 
MfG Andreas
 "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.231 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 11/2008
	
	 
 Ort: z´Minga Baureihe: C3 Custom Cabrio Baujahr,Farbe: 1975 White Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi, 
Ihr habt - wie immer - alle Recht. 
Fakt ist aber auch, dass seit November 2008 immer viele Cabrios und eben nur wenige Chrom C3 Coupes angeboten werden. Was das angeht war ich die Monate über eigentlich immer ziemlich aufmerksam. Vielleicht sind tatsächlich (momentan) die Cabrios die begehrteren Objekte und die Coupes haben nur eine kleinere Gemeinde. Stutzig macht mich bei dieser Annahme leider der Link von Andreas auf die Registery... 
Ich habe mir gedacht, vielleicht ist es ja wie damals beim ersten BMW 02er Touring aus den 70igern. Den wollte damals niemand haben und heute ist er gesucht wie blöd...
 
Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich werde einfach abwarten. 
    
Thomas
 
PS. 
Ich habe mir die Registery gerade mal ins Excel gezogen. 
Es sind dort 499 Cabrios und 661 Coupes für das Jahr 1969 gelistet. Hier also ein Coupe-Anteil von ca. 57%. Davon 267 Stück mit 300hp. Davon 33 Stück in Cortez-Silber. Davon 18 in Black Vinyl. Natürlich alle Daten nur für die USA - leider...
    
Gibt es so eine Registery auch für Deutschland? 
Hat vielleicht jemand einen Tipp/Link? 
Wäre super!
 
Dankeschööön.
 
Grüße, Thomas
 
Edith hat sich über die Zahl 18 so gefreut, dass sie sich gleich ein paar Mal vertippt hat...
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.528 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C3 T-Top, 454 Baujahr,Farbe: 1971, sunflower Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Thomas, 
eine Registery in Deutschland ist mir nicht bekannt.
 
Die Registery die ich hier als link eingestellt hatte enthält neben der C3 auch noch die C2 und C1, hier mit einem extra link zur 59er. 53er-Registery gibt es zusätzlich noch im Corvette Action Center. 
Es gibt daneben aber noch einige andere für zum Teil einzelen Jahrgänge und auch kostenplichtige wie z.B. hier:
https://www.c3vr.com/VRInfo/membership.asp
https://c3.nationalcorvetteregistry.com/ 
In Deutschland ist es nicht beliebt sich in irgendeine einzutragen, warum weiß ich nicht, muß auch jeder für sich entscheiden. Ich denke wenn ich das so im Geiste durch gehe stehen in der erstgenannten bestimmt nicht einmal 10% der in D existierenden Vetten dort drin.
 
Vielleicht mögen sich hierzu ja mal die langjährigen Vettenbesitzer äußern, auch was sie von den einzelen Registerys halten, danke.
 
Gruß Andreas
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 707Themen: 25
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Groß-Gerau
 Baureihe: C3 Collector Edition
 Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von WeschHallo
 
 Es ist einfach nur so, dass wenn man sich schon so ein Relikt zulegt, es einfach ein Cabrio sein muss,
 
 MfG. Günther
 
Das halte ich, mit Verlaub, für ausgemachten Quatsch. 
Es kauft wohl eher jeder das Model daß ihm am besten gefällt (oder wofür der Geldbeutel reicht)
 
Eine C3 oder einen 911er würde ich z.B. niemals als Cabrio haben wollen. 
Das zerstört die komplette Form des Fahrzeugs.
 
Aber so hat jeder einen anderen Geschmack....
 
Grüsse
 
Timo
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Lieber Timo 
Natürlich gibt es einige Ausnahmen, wie immer, deshalb gibt es ja einige Coupes.    
Freue mich immer, wenn  man  mit  z.B   Zitat:ausgemachten Quatsch 
  getadelt wird.    
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.889Themen: 207
 Registriert seit: 08/2005
 
 
 Ort: Norwegen
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
 
 
 
	
	
		  die Coupe`s machen die C3 zu dem was sie ist     
Gruesse, 
Marius    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Junge, Junge, ich wußte ja das Luxemburgein kleines Land ist, aber daß man dort nur
 so kurz gucken kann, hätte ich nicht gedacht.
 
 Gruß Edgar
 
		
	 |