| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.166 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 05/2009
	
	 
 Ort: Hessen, Fürth Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, Rot Kennzeichen: HP - CS 44 Baureihe (2): Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi 
also okay runter geschrubbt das war etwas zu krass ausgedrückt.... mein fehler
 
wie gesagt die reifen sind noch so gut das ich sie diese saison noch fahren kann!
 
die sind nicht glatt und da kuckt auch nirgendwo was raus!
 
son bisschen ahnung hab ich auch     
und badboys antwort fand ich nicht mehr so sehr human... von wegen dummheit usw
 
aber das ist ja auch egal jetzt ich denke wir sollten uns hier nicht streiten oder beleidigen etc
 
denn wir sind doch alle eine große corvette familie die sich alle lieb haben sollten     
das ihr etwas geschockt über meine antwort wart kann ich mir denken weil ich es einfach zu krass 
 
ausgedrückt habe. wie gesagt SORRY!     
und das mit der Spur werde ich mir mal zu herzen nehmen @ fliegerdidi. danke dir!
 
mfg mccoy
	
  "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		@ sumsum:
 Es wurde "etwas heftig" auf die Ausdrucksweise zum Reifenprofil reagiert und deshalb ein paar postings gelöscht.
 
 Alles weitere ist hier nachzulesen.
 
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Restliche Antworten sind in der Troll-Abteilung. Für die neugierigen Mitbewohner.   
		
	 
	
	
		hi mccoy , es ist auch nur so das du einen hammer schnellen sportwagen fährst da geht die sicherheit vor allem    denn bei regennasser fahrbahn kann es dein aus bedeuten oder gar andere gefährden also nichts für ungut    viel spass mit deiner vette   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.166 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 05/2009
	
	 
 Ort: Hessen, Fürth Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, Rot Kennzeichen: HP - CS 44 Baureihe (2): Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		@badboy 
ja ich weiss was du meinst das ist mir klar.... wenn ich jetzt als anderer user meinen text gelesen hätte dann hätte ich genauso große augen bekommen wie ihr..... ich hab einfach etwas übertrieben tut mir leid
 
danke das du es gut mit mir meinst       
mccoy
	
  "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"    
		
	 
	
	
		hi,alles klar    lg dirk   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Restliche Antworten sind in der Troll-Abteilung. Für die neugierigen Mitbewohner.   
Alles klar, danke. So macht der Thread wieder Sinn.
 
Ist eben immer verwirrend, wenn Postings einfach gelöscht werden    
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 270 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Land of confusion, Braunschweig Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005 , rot-metallic Kennzeichen: 7777 Baureihe (2): 2007 rot metallic Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee SRT8 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von McCoy@drei dee
 
 ......... hast du vielleicht einen tipp für mich außer die run flat von good year?
 
 
 
 mfg mccoy
 
Moin!
 
Ich habe es an anderen Stellen schon mehrfach geschrieben, das mich die original Bereifung nicht begeistern konnte. Dh. habe ich vor ein paar Monaten die noch brauchbaren Run on Flat Dingens (5mm) gegen Michelin PS2 getauscht. Und siehe da, es lässt sich fahren wie ein Auto! 
Es war sonst immer relativ abenteuerlich durch Kurven zu fahren, und eh´ich mir ein neues Wägelchen kaufen muss, hab´  ich lieber in einen brauchbaren Satz Reifen investiert. Auch bei Nässe geht es nun vernünftig "umme Ecke".
	 
Gruß aus Braunschweig, Dieter
 Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 270 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Land of confusion, Braunschweig Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005 , rot-metallic Kennzeichen: 7777 Baureihe (2): 2007 rot metallic Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee SRT8 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von CorvettenuschiHallo McCoy,
 
 für den jungen, unerfahrenen Corvette-Neuling
  zur Erklärung der anderen Reaktionen noch dies: 
 Es hat hier schon mehr als einmal Diskussionen über abgefahrene Reifen und die damit verbundene Unfallgefahr gegeben. Auch wurde schon über Unfälle berichtet, bei denen - im Nachhinein - abgefahrene Reifen eine nicht unerhebliche Ursache spielten.
 
 Wer das Geld für nen schnellen Sportwagen hat, sollte auch das Geld für den rechtzeitigen Reifenwechsel haben.
 
 Bei deiner Ausdrucksweise
 
 
 Zitat:... Reifen ... weil die echt schon sehr runter geschrubbt sind.... haben sich dann eben manchem (mir auch) die Nackenhaare hochgestellt.
 
 viele Grüße
 
 Anke
 
Moin! 
Bei mir sind Reifen "runtergeschrubbt" wenn sie noch 2,5mm haben oder älter als fünf Jahre sind 
andere sehen das erst so wenn kein Profil mehr zu sehen ist. 
Das kann man aus der Ferne schwer einschätzen was "runtergeschrubbt" bedeutet.
	 
Gruß aus Braunschweig, Dieter
 Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
 
		
	 |