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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Der Vorteil des Folierens liegt einfach darin, daß man für eine bestimmte Zeitmal, z. B. Warnwestengrün, auf dem Auto fahren kann und dann, wenn man die
 Farbe nicht mehr sehen kann, einfach die Folie wieder abzieht und dann z.B.
 wieder eine schwarze Corvette hat.
 
 Also Modefarben kleben, Standardfarben lackieren, könnte das Motto sein.
 
 Gruß Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von MaseratimerlinDer Vorteil des Folierens liegt einfach darin, daß man für eine bestimmte Zeit
 mal, z. B. Warnwestengrün, auf dem Auto fahren kann und dann, wenn man die
 Farbe nicht mehr sehen kann, einfach die Folie wieder abzieht und dann z.B.
 wieder eine schwarze Corvette hat.
 
 Also Modefarben kleben, Standardfarben lackieren, könnte das Motto sein.
 
 Gruß Edgar
 
... gute Idee, 
 
dann gibt es wieder ´ne neue Handtasche (etc. ...)...      
Bunte Grüße
 
Simone
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von MaseratimerlinDer Vorteil des Folierens liegt einfach darin, daß man für eine bestimmte Zeit
 mal, z. B. Warnwestengrün, auf dem Auto fahren kann und dann, wenn man die
 Farbe nicht mehr sehen kann, einfach die Folie wieder abzieht und dann z.B.
 wieder eine schwarze Corvette hat.
 
 Also Modefarben kleben, Standardfarben lackieren, könnte das Motto sein.
 
 Gruß Edgar
 
Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Vor dem Kauf sich für eine Farbe entscheiden und damit einfach zufrieden sein      
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
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		Zitat:Original von MaseratimerlinDer Vorteil des Folierens liegt einfach darin, daß man für eine bestimmte Zeit
 mal, z. B. Warnwestengrün, auf dem Auto fahren kann und dann, wenn man die
 Farbe nicht mehr sehen kann, einfach die Folie wieder abzieht und dann z.B.
 wieder eine schwarze Corvette hat.
 
 Also Modefarben kleben, Standardfarben lackieren, könnte das Motto sein.
 
 Gruß Edgar
 
Sehe ich auch so !
 
Und bedenke, daß nicht alle Teile beklebt werden (Türinnenseite etc.). 
Wenn die Originalfarbe also nicht zur Folienfarbe passt, siehts     aus !
	 
Jrooss us Kölle      Mainhard        
(Mitglied im Double GTC)
		
	 
	
	
	
		
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Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
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		Zitat:Original von Frank the JudgeEchte Männer lackieren.
 
Jein. Der Zweck heiligt die Mittel. Ich habe meine Firmenschlampen zu Werbezwecken alle in gelbe Folie gepackt, die müssen aber auch nie auf eine Bühne um Preise zu gewinnen. Sieht zwar ordentlich aus, trotzdem sieht man Stöße und der Glanz wird nie den eines Lackes erreichen, da kann man 5 Zentner Zaino draufschmieren. 
 
Riesenvorteil: Bei Leasingfahrzeugen zieht man nach Ablauf des Vertrages die Pelle runter und es steht ein Wagen mit Neulack auf dem Hof. 
 Zitat:Original von JRMoin,
 
 meine Zetti ist eine der wenigen Corvetten, die foliert sind.
 
 Grundsatz 1:
 
 Alle Auto, deren Farbe nicht Schwarz, Dunkelgrau, Dunkelblau und Dunkelgrün ist, zum Folieren ungeeignet.
 
 Damit eine Folierung auf hellen oder leuchtenden Farben gut aussieht, ist ein Aufwand zu treiben, der preislich in die Nähe einer Neulackierung kommt, die ich dann immer vorziehen würde.
 
 
 
Das kommt immer auf die Farbe der Folie an. Helle Folie auf roten Auto wird immer irgendwie eine Barbie-Note hervorbringen, während das einer schwarzen Folie völlig Hupe ist.
 Zitat:Original von JRGrundsatz 2:
 Je mehr Teile am Auto abgebaut werden, umso besser wird das Endergebnis sein.
 
 
Und das ist ne Schweinearbeit! Hier kann man sich das mal in einer kleinen Fotosammlung betrachten:
http://www.koark.net/pimpmytouran 
Gruß Ecki
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Maik, 
das Problem des hellen Autos sind die Spalte in der Karosserie.
 
Entweder wird das Auto fast ganz zerlegt, um da auch folieren zu können, oder die helle Farbe bleibt beim Blick auf diese Stellen immer sichtbar.
 
Bei einem schwarzen Auto ist das dagegen völlig "Hupe".    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Zitat:Jein. Der Zweck heiligt die Mittel. Ich habe meine Firmenschlampen zu Werbezwecken alle in gelbe Folie gepackt 
Teile ich, die Meinung. Aber hier geht es ja darum, ein Auto mit Folie zu verschandeln, welches nicht unbedingt als Schlampe bezeichnet wird. Im Jogginganzug renne ich durchaus samstags zum Edeka, in die Staatsoper aber nie.
Hoffentlich war das jetzt nicht zu intelligent.   
NACHTRAG: Merkwürdig, Firmenschlampe geht, S.chlampe lonely nicht.    
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: C3
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 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Frank, das liegt an der Position im Forum - was beim Chef geht muss nicht bei jedem klappen        
Beim JR sehen die schwarzen Flächen, z.B. in der Tür, noch halbwegs aus wie gewollt. 
Wenn sich da aber z.B. ein gelber Wagen drunter verstecken würde sähe das ganze nur besch...en aus. 
Frank
	
		
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