| 

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4

Zitat:xJa, aber in good old Germany leider verboten  
Wen interessiert es?

Baureihe: C 4
 Baujahr,Farbe: 1989  anthrazit met.

Da ich die Lampen an meine Harley anschraube,glaube ich wenn ich in ne Kontolle komme 
dass es auf ein paar verbotene Lampen nicht mehr ankommt (Auspuf 120db, Spiegel,blinker,Motor,Radabdeckung usw usw)      
Und da die grünen Wixfrösche    (bei euch) bei uns sind die blau, eh nicht wissen was originoool is bei Harley ist sch..... ich drauf    
Linsky   
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !
 Armand

Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz

Bei der Corvette weiss eigentlich auch niemand was original ist. Selbst der TÜV hat mich letzte Woche mit einer (sehr lauten) Corsa-Auspuffanlage durchgewunken.    
Es gab doch von Hella auch mal kleine, runde Xenon-Nebelscheinwerfer. Irgendwie hab ich die aber seit Jahren nirgends mehr gesehen.

Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"

Ort: Velden Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982, rot Baureihe (2): 1999, silber Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 

Zitat:Original von JRDie Nebellampen sind super geeignet als Tagfahrlicht oder Positionsleuchten, um gesehen zu werden.

Gruß

JR

Hallo JR,   
ist es auch zulässig, die Nebelscheinwerfer der C5 als "Tagfahrlicht" einzuschalten?   
Habe die Nebelleuchten nämlich auch manchmal an, mit der Hoffnung von den anderen Verkehrsteilnehmern früher gesehen zu werden (so nach dem Motto: besser Nebelscheinwerfer an, als gar kein Licht). 
Aber nochmal, ist dies auch zulässig?   
Schöne Grüße   
Arnold

Baureihe: Corvette C6
 Baujahr,Farbe: 2007 Weis
 Baureihe (2): Weis
 Baujahr,Farbe (2): C6
 Baureihe (3) : Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Volvo

Klar ist das zulässig. 
Dieses Licht ist ja bei der Corvette nicht zu 100% Deviniert, Tagfahrlicht Nebellicht.... 
Wobei in Deutschland ja eh schon des öfteren und des längeren über eine Lichtpflicht Nachgedacht wird.  
Und was soll der Mann in Grün den sagen wenn wer meint es ist ein Nebellicht und sei Verboten!! Wenn ich ihm dann zu antwort geb das stimme nicht, denn der Scheinwerfer ist ja nicht an. Also kann ich es Extra schalten und somit ist es laut Gesetzgeber kein Nebellicht mehr   
Denn Nebellichter sind bei uns immer in Verbindung mit einen Licht (Standlicht) in den Hauptscheinwerfern geschaltet, das ist Vorschrift .....

Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: C7 Cabrio Baujahr,Farbe: 2018 Schwarz Kennzeichen: IZ-CQ7 Corvette-Generationen:  

Hay Linsky,
 schau doch mal bei CONRAD Elektronic (Autoteile). Die bieten da einen Satz Nebler ähnlicher der in der C 5 an. Für kleines Geld und mit geiler Optik, blaue Glaslinse ca. 6cm Durchmesser. Über die Lichtausbeute kann ich natürlich nichts sagen.

LG
 Didi

![[Bild: 14790183zp.jpg]](https://up.picr.de/14790183zp.jpg) Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt! 

Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  

Standlicht muß nicht in den Hauptscheinwerfern sein.
 Die Nebler sind nur mit dem Standlicht einschaltbar, somit sinds doch Nebler.

Zumindest bei uns in Ö. darf man mit Standlicht+Nebler als Tagfahrlichtersatz fahren.

Baureihe: Corvette C6
 Baujahr,Farbe: 2007 Weis
 Baureihe (2): Weis
 Baujahr,Farbe (2): C6
 Baureihe (3) : Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Volvo

Also ich schlat sie am Lichtschalter mit ein, die Scheinwerfer jedoch bleiben zu! Also nur die kleinen leuchten!! 
Wie es bei einen EU Modell ist weis ich nicht   
@Mankra

Also bei mir leuchten NUR die kleinen (Nebler, was auch immer) also was sind das dann bei mir     

Ort: Velden Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982, rot Baureihe (2): 1999, silber Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 

Zitat:Original von spider1704Also ich schlat sie am Lichtschalter mit ein, die Scheinwerfer jedoch bleiben zu! Also nur die kleinen leuchten!!
 Wie es bei einen EU Modell ist weis ich nicht
  @Mankra

Also bei mir leuchten NUR die kleinen (Nebler, was auch immer) also was sind das dann bei mir

Hallo Mankra, 
ich denke, dass wird bei Deiner Corvette dann doch nur das Standlicht sein. 
Ich drücke den Knopf für Nebelscheinwerfer vorne und drehe dann denn Drehschalter auf Standlicht. 
Dann brennen die Nebelscheinwerfer (großen runden Leuchten) und die Standlichter (kleinen runden Leuchten), die Klappscheinwerfer bleiben zu. 
Schöner Gruß   
Arnold

Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  

Meinst Du wirklich mich oder Spider?
 Standlicht sind die kleinsten, runden Leuchten, die nur in den Frontbumper geklickt sind und dementspreichend schwach sind.
 Die + Positionsleuchten werden mit Lichtschalter, Pos. 1 eingeschaltet.
 Nebelscheinwerfer sind die etwas weiter hinten liegenden, stärkeren Leuchten, die auch Jetz per Foto gepostet hat und werden per Taster am Armaturenbrett links geschaltet.

|