| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Nach dem Motto: Vernunft vor Ego       
Da in dieser Klasse der Grip der limitierende Faktor ist, interressiert mich auch wenig der 0-100 Wert, 100-200 ist deutlich interressanter.
 
Solche Vergleiche kommen ja in allen Autoforen in zuverlässiger Regelmäßigkeit. 
Lustig in diesem Zusammenhang ist, wie sich die Schreiber dann die Argumente zurechtlegen, bestes Bsp. war mal im 7er Forum gegen einen Japanischen Kleinwagen (glaub 3er Mazda), da ist dann auch ein Link zum Mazdaforum aufgetaucht. Ungefähr Sinngemäß zusammengefaßt: 
7er Forum: Net wundern, Wahrscheinlich war der Kleinwagen ziemlich aufgemotzt, dafür hast Du bei gleichen Fahrleistungen deutlich mehr Komfort, das Auto liegt satter, ist ruhiger, sichererer, etc. 
Mazda Forum: Cool, ein 745er konnte mir net davonfahren, obwohl xx PS mehr, Auto teurer, mehr Verbrauch.......
 
Als Alltagsauto, bis auf den Spritverbrauch, ist der RS6 sicher fein. Kombination Fahrleistungen nahe einer Z06, 4x4 auch für Regentage/Winter, Komfort einer Limo, Understandment (zumindest für Nichtkenner), Kofferaumgröße sind schon auf sehr hohem Niveau.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Yep , als Alltagsauto z.Zeit so mit das beste ( in Bezug auch auf die fahrleistungen natürlich ) eine ganz feine Sache.
 Und ,ganz klar , wenn,s nicht richtig fahren kannst , nützen die vielen PS recht herzlich wenig.
 
 100 - 200 ist sehr amüsant , wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wird und man dann den "Fuss fallen Lässt" .
 
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.394 
	Themen: 90 
	Registriert seit: 11/2005
	
	 
 Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich hatte neulich das Vergnügen im neuen RS6 mitzufahren. Eine Wucht!!  
Auch Preislich.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.073Themen: 9
 Registriert seit: 07/2009
 
 
 Ort: Hamburg
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
 Kennzeichen: PI-HB699
 Baureihe (2): 2009 Model 2010
 Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
 Kennzeichen (2): PI-AA55
 
 
 
	
	
		ich weiß nicht ob die zo6 von 100 auf 200 schneller ist als der audi,ansonsten ist der der audiein super auto für das ganze jahr.ich hatte das vergnügen einen rs 6 mit cirka 700 ps selber zufahren.
 geht richtig gut.vor allem aus dem stand.nur drauftreten und ab geht die post.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von saniIch hatte neulich das Vergnügen im neuen RS6 mitzufahren. Eine Wucht!!
 Auch Preislich.
  
hallo Christoph !     
Ich bin Ihn letztens selbst mal am Wochenende , absolut Super Auto , jedoch vom Gefühl her , geht die ZO6 einiges besser !
	 
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Das kann aber stark täuschen, durch geringe Luftgeräusche, Motorgeräusche, sattere Straßenlage, bekommt man dies nicht mit.
 Beschleunige die Z in 13 Sekunden auf 200 und daselbe im Audi....fühlt sich im Audi sicher deutlich langsämer an.
 
 
 Ebenso beim Zusehen, war letzten Samstag bei einem Beschleunigungsrennen zusehen.
 S600 gegen aufgemotzen Kleinwagen. Die kleinen haben zwar schnell ausgesehen und waren laut, aber der unspektakuläre S600 war schneller.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		na ja ... die ZETT hatte niedrige 12er Zeiten ( ZB. auf 200 ) der Audi hohe 13er Zeiten. Aber in bezug auf die Geräuschisolierung seh ich das ähnlich.
	 
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Schon klar, ich meinte wegen dem Vergleich, halt net mit 4000rpm und rutschender Kupplung am Limit beschleunigen, sondern bißerl gemütlicher, damit man den Vergleich hätte.
 Sagen wir so: Ein RS6 lebt davon, möglichst Gut zu isolieren, auch Dinge, die Fahrspaß ausmachen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Manfred , so könnte man das durchaus beschreiben ... da läuft man allerdings Gefahr immer ein bisserl zu schnell zu sein .    
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Da gehts mir aber mit der Vetten nicht anders......
	 
		
	 |