Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Land of Confusion
Baureihe:  US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:  2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :  vorhanden
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Leute 
Habe ein wenig im Netz gestöbert und dabei folgendes über die 92er gefunden. 
Würde mich interessieren, was Ihr so von diesem Bericht haltet.
 
Die Fehlersuche kann beginnen, hier der Link:    
http://www.fnc.ch/Berichte/corvette%20lt-1.htm
Grüsse aus der Schweiz  
Beat
	  
	
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Da wurde doch einiges durcheinander geworfen (ZR1/LT5 mit LT1). 
Zum ASR kann ich nichts sagen, hatten die Autos das? 
Grüße
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 407 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 02/2002 
	
	  
	
 Ort: daheim
 Baureihe: ...
 Baujahr,Farbe: ...
 Baureihe (3) : ...
 Baujahr,Farbe (3) : ...
    
  
	
 
	
	
		weiß nicht was daran auszusetzen is        is doch ok   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Land of Confusion
Baureihe:  US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:  2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :  vorhanden
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ASR war ab 1992 vorhanden!    
Allerdings wie von Frank schon angesprochen, wurden gewisse Sachen durcheinander geworfen z.B hat der LT1 keine Vierventilköpfe, ebenso war auch das convertible als Schalter erhältlich.
 
Allerdings nur bis und mit 1995, im Jahre 1996 war die Schaltversion ausschliesslich dem LT4 Treiber vorbehalten.
 
Gruss Beat
	  
	
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.129 
	Themen: 104 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Sächsische Schweiz
Baureihe:  Coupé, AT
Baujahr,Farbe:  1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2):  Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:In Kombination dazu erfolgt eine Zylinderabschaltung... 
 
Das höre ich allerdings das erste Mal, konnte ich bei meiner auch noch nicht feststellen.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Land of Confusion
Baureihe:  US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:  2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :  vorhanden
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Heiko 
Gratruliere, noch so ein Punkt wo ich mich gefragt habe, woher die Berichterstatter Ihren Blödsinn immer her haben.          
Gruss Beat
	  
	
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 407 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 02/2002 
	
	  
	
 Ort: daheim
 Baureihe: ...
 Baujahr,Farbe: ...
 Baureihe (3) : ...
 Baujahr,Farbe (3) : ...
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Ihren Blödsinn  
 
das stimmt so nicht, denn die Zylinderabschaltung ist tatsächlich ein Feature das vorhanden ist.   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.129 
	Themen: 104 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Sächsische Schweiz
Baureihe:  Coupé, AT
Baujahr,Farbe:  1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2):  Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Das wundert mich auch gar nicht, ist doch die Corvette auch mit dem HUD ihrer Zeit weit voraus gewesen. Beim V12 von DB, ähhh DC      wurde die Zylinder-Abschaltung ja als das Superfeature schlechthin gepriesen, warum sollte es in einer Corvette nicht schon viel früher serienmäßig enthalten sein... Habe halt noch nie vorher was davon gehört oder gelesen, was allerdings zugegebenermaßen nich viel zu sagen hat      Evtl. kann ja ein LT1-Guru mal was dazu sagen.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.269 
	Themen: 170 
	Registriert seit: 06/2001
	
	  
	
Ort:  Südhessen
Baureihe:  C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:  rot / weiß
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Naja, eine Zylinderabschaltung wie bei "DC" ist das nicht. 
 
Das ASR wirkt auf drei Systeme: 
1. Die Zündung wird verzögert, somit Drehmoment zurückgenommen 
2. Schliessung der Drosselklappen, Luftzufuhr verringert 
3. Eingriff in das Bremssystem, Abbremsen des entsprechenden Rades 
 
Ich hoffe, ich habe das nun richtig übersetzt. 
Quelle: Cor-vette Specs, Mike Antonick
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 176 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2002 
	
	  
	
    
  
	
 
	
	
		Sorry, aber eine eine Zylinderabschaltung       gabs bei der 
Vette bisher gottseidank     nicht, Cadillac hatte in den 80er mal  
mit sowas experimentiert,ohne richtigen Erfolg.
 
komplette V8 Grüsse
 
427    Uwe
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |