Beiträge: 3.368
	Themen: 32
	Registriert seit: 05/2009
	
	
	
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
    
	
 
	
	
		Hi
ich habe 3 jahre lang, ca. 600000 Km in meiner C5
Titan Truck Plus SAE 15W-40 von Fuchs gefahren
dadurch höherer Öldruck und niedrigere Temparatur
kommt jetzt auch in meine C6!
Piet
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 21
	Themen: 15
	Registriert seit: 03/2006
	
	
	
Ort: Germany/Karlsruhe
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1998 Schwarz
    
	
 
	
	
		Kann man nirgendwo in deutschland das MOBIL1 5W30 kaufen???
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 386
	Themen: 17
	Registriert seit: 11/2008
	
	
	
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
    
	
 
	
	
		In Deutschland bekommt man es nicht direkt, aber es müsste jede Us-Car Werkstatt aus USA bestellen können. Der Scheff von meiner Werkstatt hat mir auch empfohlen genau das richtige Öl reinzufüllen weil diese Motoren darauf extrem empfindlich reagieren.  

Bei meiner C6 fahre ich das hier in Europa empfohlene Mobil1 0W40 und hab ziemlich probleme mit dem Ventiltrieb. Er Klappert öfters net schlecht. 
Bei mein nächsten Ölwechsel kommt jedenfalls das 5W30 Mobil1 aus USA rein.
Gruß Michi
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 386
	Themen: 17
	Registriert seit: 11/2008
	
	
	
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
    
	
 
	
	
		Das klappern stört mich gar nicht. Ich meine das wo bei Ca. 3000 U/min unter Last auftritt das man denkt das Armaturenbrett ist locker und vibriert. Oder wenn das Öl ganz heiß ist und man gibt im Stand gas und bei abfallender Drehzahl klappert der Motor bei 2000U/min kurz.
Is echt nicht schön. Hab übrigens erst 20 tkm auf der uhr.
Gruß
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311
	Themen: 85
	Registriert seit: 04/2004
	
	
	
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
    
	
 
 
	
	
		Ich werde auch mal Castrol 15W-60 versuchen. Da ich nur im Sommer fahre deckt dieses Öl den oberen Temperaturbereich sogar besser ab und die schlechtere Fließgeschwindigkeit bei Minusgraden ist mir relativ wurscht da da mein Baby in der Garage schläft.
In meiner alten C4 habe ich mit dem Castrol RS 15W-60 beste Erfahungen gemacht. 
Und es könnte theoretisch sein, daß das im unteren Temperaturbereich zähflüssigere Öl das Klappern beseitigt bzw. minimiert. Man wird sehen.