| 

Ort: Hildrizhausen Baureihe: C3 BB Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic Baureihe (2): 1964 Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28 Baureihe (3) : 1997 Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster Corvette-Generationen:  

Hi,
 und bei meiner geht auch die Hupe über Vakuum ... da war neulich der Schlauch abgerutscht, was man da für lange, dünne Arme und Finger braucht ...

Grüßle

Jürgen
 Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo 
Hupe über Vacuum ist cool.

Wusste zwar, dass es Hupen gibt, die mit nem kleinen Kompressor funzen, aber über Vacuum.    
MfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Ort: Hildrizhausen Baureihe: C3 BB Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic Baureihe (2): 1964 Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28 Baureihe (3) : 1997 Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster Corvette-Generationen:  

Da waren die Schreibgriffel wieder mal schneller als das Hirn: Auf die Idee, dass da auch ein Kompressor verbaut sein könnte, bin ich gar nicht gekommen - als ich die Hupe wieder in Gang setzten wollte, fand ich nur einen losen Schlauch - und schon hatte ich Vakuum im Hirn     
Gestern abend hab' ich dann vor dem Anmachen mal die Hupe gedrückt - und siehe da, es hupte. Ergo kann es nicht über Vakuum gehen. Egentlich schade.

Grüßle

Edith hat ein Komma gekauft.

Jürgen

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo Zitat:hatte ich Vakuum im Hirn   
MfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Ort: z´Minga Baureihe: C3 Custom Cabrio Baujahr,Farbe: 1975 White Corvette-Generationen:  

... 
1000 Merci Günther!

Grüße, Thomas

Ort: Mittelhessen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, bright blue Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von WeschJa, ist natürlich der Lichtschalter, der ja auch das Vacuum initiiert.

Hm, stimmt, eigentlich ganz logisch.     
Bei der Gelegenheit: 
An der Lüftungsklappe unter der Heckscheibe befindet sich auch so eine Art Vakuumdose, oder liege ich da falsch? Falls das richtig ist: Weiß jemand wie die funktioniert?

Gruß Paul

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die mit der Heizung gekoppelt und sorgt dafür, dass bei "Heizung an" die Klappe aufgeht. Durch den beim Fahren entstehenden Sog wird so für Luftaustausch gesorgt. 
 Grüßle

Jürgen

Ort: Matrix Baureihe: BMW Z4 Baureihe (3) : 2014 Baujahr,Farbe (3) : Audi A5 Corvette-Generationen:  

Im Innenraum der C3 gibt es noch diverse Unterdruckdosen die für die Luftklappensteuerung der Frischluft, bzw. Heizung zuständig sind. Ist ein recht komplexes Gebilde welches von dem rechten Drehrädchen (Bis 1976) in der Mittelkonsole gesteuert wird. Die Umschalter für Defroster, Fußraumheizung ect. pp wird komplett per Unterdruck gesteuert (Wie auch bei vielen anderen Amis)
 Die Temperatur wird durch eine Klappe geregelt die mit einem Seilzug verbunden ist (Klimaanlage mal aussen vor) und die Luft durch den Wärmetauscher strömen lässt.

Gruß

Frank

Zitat:Die Umschalter für Defroster, Fußraumheizung ect. pp wird komplett per Unterdruck gesteuert  
Das ist, zumindest bei meiner, das linke Rädchen. Das rechte ist für die Temperatur zuständig.

Gruß

Jürgen

Ort: Matrix Baureihe: BMW Z4 Baureihe (3) : 2014 Baujahr,Farbe (3) : Audi A5 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von weltzer
 Zitat:Die Umschalter für Defroster, Fußraumheizung ect. pp wird komplett per Unterdruck gesteuert  Das ist, zumindest bei meiner, das linke Rädchen. Das rechte ist für die Temperatur zuständig.

Gruß

ups, mein Fehler.     
Hast recht ....

aber Du weisst doch, wer Recht hat gibt einen aus.       
Frank

|