| 

Ort: Schweiz (Biel) Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: BE 979** Baureihe (2): 1999 Baujahr,Farbe (2): Jeep GC 5,9 Baureihe (3) : 1986 Baujahr,Farbe (3) : Alfa Spider Corvette-Generationen:  

Hi Stefan
 Ach nö, meine Bestellung für genau dieses Paket ist gerade aus den Staaten per FedEx unterwegs... Sonst wäre ich sofort Abnehmer gewesen... Wie viel Zoll hast du für die Töpfe bezahlen müssen?

Greetings
 Ham

Ort: near Zurich Baureihe: C6 6.2 Victory Edition Baujahr,Farbe: 04/08 schwarz Kennzeichen: AG xxxxxx Baureihe (2): AG xxxxxx Baujahr,Farbe (2): Infiniti EX35 Corvette-Generationen:  

Salü Ham
 genau an dich hab ich gedacht beim Lesen des Angebots... 3 Wochen zu spät.

![[Bild: Sig2.jpg]](https://pics.greg-design.de/tom/Sig2.jpg)  
Gruss 
Tom

Ort: Schweiz (Biel) Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: BE 979** Baureihe (2): 1999 Baujahr,Farbe (2): Jeep GC 5,9 Baureihe (3) : 1986 Baujahr,Farbe (3) : Alfa Spider Corvette-Generationen:  

Ciao Tom!
 Jo, schade. Das hätte wirklich super gepasst...

Greetings
 Ham

Baureihe: C6 LS3 Convertible
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz, US-Import

Hallo Ham
 Ja, schade! Aber du wirst auch so deine helle Freude haben ... ;o) Ich habe mir für meine Version nun das "MILD2WILD"-Kit bestellt und (in 5 Min.) eingebaut. Seither fahre ich meistens mit offenen Klappen, und das möchte ich definitiv nicht mehr missen!

Die genauen Zollgebühren weiss ich nicht mehr (da mir der Importeur zusammen mit anderem Zubehör einen gerundeten Gesamtbetrag verrechnet hat), aber ein paar hundert Franken waren es schon ...

Gruss,
 Stefan.

Ort: Liechtenstein Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2007-schwarz Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von TomCH
 Zitat:Original von mchammerHallo Tom!

Nur damit ich das richtig verstehe - Du hast den Fusion W/NPP bestellt, obwohl Du kein NPP hast, und hast zusätzlich noch NPP in a Box bestellt, oder?!?

Gruß,
 Volker
 Hallo Volker

Genau so

Das du immer so einen Krawall machen musst,in der Ruhe liegt die Kraft,würde ich nie machen    
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit  ![[Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif]](https://www.3dflags.com/art/comps/lie0001/3dflags_lie0001-000fa.gif) ![[Bild: penguin_slap.gif]](https://www.nd.edu/~scollin4/graphics/penguin_slap.gif) 

Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von HAMWie viel Zoll hast du für die Töpfe bezahlen müssen?
 Greetings
 Ham

Ich habe neulich eine Corsa Sport aus USA kommen lassen. Zoll und Gebühren haben 
mit ca. 75.-- zu Buche geschlagen. 
Aufgepasst bei den Transportkosten. Da wird oft abgezockt. Mehr als 250.-- darf dies nicht kosten.

Grüsse Sani

Hoi Sani
 Danke für die Info. Falls ich mit ähnlichen Zollkosten wie du durchkommen sollte wäre das ja genial. Ich habe mit erheblich mehr gerechnet...

Die Fracht (FedEx) kostet $175.-- , das sollte auch passen.

Greetings
 Ham

Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von HAMHoi Sani

Danke für die Info. Falls ich mit ähnlichen Zollkosten wie du durchkommen sollte wäre das ja genial. Ich habe mit erheblich mehr gerechnet...

Die Fracht (FedEx) kostet $175.-- , das sollte auch passen.

Greetings
 Ham

175 Dollar sind o.k. Die Zollkosten bemessen sich nach der Deklaration auf dem Paket. Wenn der Verkäufer.....................   
Der Zollbetrag bemisst sich nach dem Bruttogewicht der Postsendung. In der Regel betragen die Zollansätze weniger als CHF 1.- pro Kilogramm 
Die Mehrwertsteuer beträgt 7,6% (Normalsatz). Dazu kommt noch eine Bearbeitungsgebühr der Post. Das war bei mir ca. 25.--.

Gruss Sani

Kleines Update: Die Kappentöpfe sind gestern eingetroffen.     Kosten für Zoll etc. waren sFr. 166.--, damit kann ich gut leben ;-) Leider haben sie etwas gelitten beim Transport, gröbere Schrammen überall, zum Glück bei den Endstücken nicht all zu schlimm, aber vorhanden...     
Ich bin gespannt, wie sie nach dem Einbau klingen, auch in Bezug auf das Dröhnen (aktuell Route 66). Der Einbau sollte, wenn alles klappt, nächste Woche erfolgen. Ich melde mich wieder.     
Greetings 
Abe

So, nun ist es geschafft      Die Anlage ist verbaut und ich bin - kurz gesagt - restlos begeistert!         
Mit geschlossener Klappe ist der Klang zu 99% so dezent wie mit der Originalanlage, absolut kein Dröhnen oder Brummen. Im Stand pufft wohl ein wenig Abgas neben den Klappen durch, das hört man ein wenig. Im Innenraum, soweit ich mich erinnere, exakt wie die Originalanlage.

Mit geöffneter Klappe      . Blubbert, donnert und hat eine schöne, anständige Lautstärke     
Für mich die perfekte Kombination, genau so wie ich es mir gewünscht habe! Ich kann es jedem empfehlen, der auf das dezente Reisen nicht verzichten will und bei Bedarf doch dem Power entsprechende Musik haben will! Für mich steigt der sowieso schon hohe Spass an der Vette durch diese Lösung nochmals erheblich an.

Greetings 
Ham

|