Hi
  
Die Halbwellen laufen gar nicht schnell genug, gerade mal so schnell wie die Räder  

  im Gegensatz zu der Kardanwelle, die 3 bis 4 mal schneller läuft, abhängig von der Hinterachsübersetzung, somit auch gewuchtet sein sollte.
Ich habe auch noch keine Halbwelle abgerissen gesehen, aber schon Spindelwellen der Räder.
Der  Schwachpunkt scheint eher da zu liegen, besonders wo das Gewinde der Lagerachse  aufhört.
Die scheren genau hinter der Mutter ab.
Viel Spass beim Schweissnahtpolieren.
P.S.  Röntgen wird auch bei der Flugzeug- und  Turbinenwartung angewendet, auch um die Motorenwelle auf Risse zu prüfen, ohne den Motor zerlegen zu müssen.
Ist schon etwas anders als beim Zahnarzt.  Da wird ein 20 Meter Sicherheitskreis angelegt beim Röntgen.
OK, der Zahnarzt tritt auch etwas zur Seite, wenn geschossen wird.
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
