| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Jo, ganz nett der Test, aber eben AMS, so emotionlos geschrieben wie immer.Die Gazette kauf ich aus diesem Grund schon lange nicht mehr, nur eben heute.
 
 Gruß Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.463 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Edgar
 Genau!
 
 
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 80Themen: 14
 Registriert seit: 03/2004
 
 
 Ort: Berlin
 Baureihe: C5,C6, jetzt C7
 Baujahr,Farbe: 2016 rot
 
 
 
	
	
		  
In der AutoBildsportcars, Ausgabe Juli 2009, ist ein Vergleichstest ZR1 gegen NissanGT-R!
 
ZR1 0 - 100 km/h in 3,2 s     
und  0 - 200 km/h in 10,9 s       
charlyc5
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 177Themen: 19
 Registriert seit: 02/2005
 
 
 Ort: Raum Würzburg
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2007 rot
 Baureihe (3) : 1999 avusblau
 Baujahr,Farbe (3) : M5
 Kennzeichen (3) : Wü ZM 55
 
 
 
	
	
		Liebe Fangemeinde!
 Es ist illusorisch mit einer getunten Z gegen die ZR einen Stich zu machen!
 Weder Fahrwerk, Leistungsgewicht, noch Bremsen sind ebenbürtig!
 
 Da lohnt es schon eher 100000$ in die Hand zunehmen und über Selbstimport dieses Teil inkl. Umrüst- und Transportkosten inkl. eventuell noch 4 Hinterreifen für unter 100000 € sich selbst zu gönnen!
 
 Die Reifen werden bei diesem Drehmoment wohl eine geringe Standzeit haben!
 
 Bitte nicht böse sein ( an alle getunten C5, C6 und Z06-Fahrer) !
 
 Gruß
 Willi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 20Themen: 0
 Registriert seit: 07/2008
 
 
 Ort: Bayern
 Baureihe: Andere
 Baujahr,Farbe: Andere
 
 
 
	
	
		Hallo Willi, 
100k Dollar werden nicht reichen...    
Ich bin schon seit längerem am Überlegen, eine ZR1 zu importieren.
 
Bei dem derzeitigen Dollarkurs ( ca 1,40 ) komme ich auf einen 
Gesamtpreis ( ohne TÜV-Umrüstung ) von ca. 125k Euro für eine neue 
2009er in "Leberwurstgrau".
 
Das Problem wird nicht der Import sein, sondern die Ersatzteilversorgung,  
falls was kaputt geht und der geeignete Reparaturbetrieb, bei Defekt.
 
Gibt ja auch weder Garantie, noch Gewährleistung.
 
Das Herz sagt JA, der Kopf sagt NEIN...    
Ich werde im August mal rüberfliegen und die Sache sondieren.
 
Gruss 
Peter   
Most European and Japanese cars these days hide their thrills behind a curtain of electronic interference and acoustically tuned, synthetic exhaust noises. Driving, say, an M5, is like having sex in a condom. Driving a Corvette is like taking it off
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.394 
	Themen: 90 
	Registriert seit: 11/2005
	
	 
 Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von plastikwilli
 Da lohnt es schon eher 100000$ in die Hand zunehmen und über Selbstimport dieses Teil inkl. Umrüst- und Transportkosten inkl. eventuell noch 4 Hinterreifen für unter 100000 € sich selbst zu gönnen!
 
Laut Kurt Huber, der schon einige importiert hat,  bekommst du unter 140'000 $ keine ZR1. Und ob sie nach der Umstrukturierung von GM  noch weitergebaut wird steht in der Sternen.:glaskugel: 
 
Grüsse Sani
 
Er hat noch eine. Hingehen , bezahlen , wegfahren!   https://www.corvettecenter.ch/Neuwagen.asp 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 20Themen: 0
 Registriert seit: 07/2008
 
 
 Ort: Bayern
 Baureihe: Andere
 Baujahr,Farbe: Andere
 
 
 
	
	
		212k Schweizer Franken plus 10%Zoll plus 19%EinfuhrUST nach D    
Da erscheint die US-Import-Variante doch günstiger...
 
Gruß 
Peter
 
Neue ZR1en (2009) gibts für 120k Dollar in den Staaten...   
Most European and Japanese cars these days hide their thrills behind a curtain of electronic interference and acoustically tuned, synthetic exhaust noises. Driving, say, an M5, is like having sex in a condom. Driving a Corvette is like taking it off
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.046 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 11/2003
	
	 
 Ort: Velden Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982, rot Baureihe (2): 1999, silber Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 
	
	
		Hallo zusammen, 
schaut Euch mal das "Duell mit 1259 PS" in der neuen Auto Bild Nr. 27 vom 03.07.2009 an.
Corvette ZR1 gegen Mercedes SL 65 AMG.
Ergebnis:  Corvette ZR1 - 242 Punkte, SL 65 AMG - 216 Punkte
Bericht:  sehr positiv für die Corvette   Fazit (Auszug):   "Schön für die, die hier die Wahl haben. Meine ist eindeutig, ich bin der sportlicheren Corvette verfallen".
 
Einfach mal selber lesen.
 
Schöne Grüße    
Arnold
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 541Themen: 9
 Registriert seit: 06/2007
 
 
 Ort: CH, BL
 Baureihe: momentan keine Vette :o(
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von saniLaut Kurt Huber, der schon einige importiert hat,  bekommst du unter 140'000 $ keine ZR1.
 
Was genau erwartest du? Soll er dir erzählen, dass er für 110T Dollar eine ZR1 bekommt und einen Gewinn von 50T Franken pro Fahrzeug einsackt?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.368Themen: 32
 Registriert seit: 05/2009
 
 
 Ort: EU
 Baureihe: C6 LS3
 Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
 Kennzeichen: EU
 
 
 
	
	
		Hi! 
 den Bericht (Autobild Nr.27 2009 ZR1  --  SL 65 AMG) hab ich gelesen.
 
 geht gar nicht besser für die ZR1   .
 
 Super!!
 
Piet
	
		
	 |